Bald Raptor E Besitzer

romeylo
#1 Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

So,
heute hab ich die Zusage zu einem 3 Flüge alten Raptor E550 gemacht. Spätestens am Ende des Monats werd ich Ihn dann wohl zu Hause haben. Freu mich schon drauf :D
Roland :wink:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Torca

Beitrag von Torca »

Super Roland, da kannst Du Dich wirklich drauf freuen!!!!!
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
heli-ed
#3 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von heli-ed »

Den Raptor E550 fliegt wirklich Klasse, hab meinen nach einen wahle in einen Agusta A109 rumpf verbaut und fliegt noch immer klasse.

Ich hab selber den orginal motor und regler und fliegen mit einen 6S 4900 lipo pakket.

Also flieg Spass damit.

Mfg

Ed
romeylo
#4 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

So, Bestellt :D
Fred@T-Rex450

#5 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von Fred@T-Rex450 »

Wusste garnich dass es bei Thunder Tiger auch schon so nen Dicken E-Heli gibt :thumbright:

Naja bei mir wird das eh noch dauern... :)
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Gruß, Julian

T-Rex 450XL teilweise Alutuning, 450F, Kontronik Jazz 40-6-18, 3x FS61BB Carbon, 1x FS61BB Carbon Speed, GY401, Multiplex DS Empfänger & Cockpit SX

Status: Heckschweben, Nasenschweben, Seitenschweben, Kreise, Achten, Rundflug

Video
Video2

IF ALL ELSE FAILS READ THE INSTRUCTIONS!

Btw: Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...
romeylo
#6 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

So,
heute ist ein Rappi bei mir aufgetaucht. Zustand "wenig gebraucht" aber äußerst hässlich lackiert. Krieg zum Glück alle verschandelten Teile neu. Was mir aufgefallen ist, das die Haube am Ritzel schleift. Was ist denn da bei mir falsch?
Grüße
Roland
Achso, der http://picasaweb.google.com/romeylo68/Rappi
Torca

#7 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von Torca »

Hi Roland,

na dann hast Du ja auch endlich Deinen Raptor ;)
Das HZ hat bei mir auch an der Haube gekratzt. Ich habe einfach was von der Haube weggeschnitten.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Rappi!!!!
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
umbrella

#8 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von umbrella »

Hallo Roland,

ich habe mir mal deine Bilder angeschaut.
Da tut mir ja das Herz in der Seele weh. :cry:
So einen lieblos zusammengeflickten Hubi habe ich schon lange nicht gesehen.

Wieso muß eine Erdungsleitung vom Hero so hässlich auf der Oberseite angebracht sein?
Geht ja auch unten, und professioneller.

Sind die Schrauben und Haubenhalter oxidiert, oder täuschen die Fotos?

Die Heckgestängeführungsbefestigung (Was für ein Wort :wink: ) sind ja wohl ...... (Ich erspare mír weitere Worte)

Lackierung: Geschmackssache, aber das die Haube eigentlich noch nicht belastet wurde, ist diese schon nicht mehr schön.

Und zumindest ist der E-Rappi so noch nicht mit Haube geflogen worden. Das hätte wohl ganz schön gerattert am HZR.

Ich hoffe das du den E-Rappen wieder schön hinbiegst, und freue mich auf evtl. Fotos von der "Schönheitskur"

Gruß Ingo
TT Raptor E-550
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
romeylo
#9 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

Hallo Ingo,
ich hab damit recht gut in die Sch... gepackt; angeblich nur 3x "zum einstellen geflogen!!! :geek: . Nicht das die Substanz gänzlich schlecht wäre, aber die Umstände des ganze Kaufs waren sehr ...Und wenn ich denke das der Händler Modelle im kundenauftrag zusammen baut, Flugschule hat usw. Auweia. :shock:
Ich werde den Heli bestimmt wieder hin bekommen. Aber eines hat mich die Sache gelehrt; ICH vertraue so schnell niemanden Fremden mehr. :evil:
Wenn ich mal was weiter bin, stell ich ein paar neue Bilder ein.
Grüße
Roland
PS. Der Händler sieht das selbstverständlich ganz anders :joker: :angryfire: :pukeright:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Trifoto
#10 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von Trifoto »

Ich hatte Dir ja schon ein paarmal angeboten mal vorbeizukommen, dann hättest Du auch einen flugfertigen haben können. Mein erster ist jetzt nackt für 175 bei ebay weggegangen, eine Lachnummer, da kann man ihn besser selber schrott fliegen :(
sigifreud

#11 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von sigifreud »

Moin,

wozu ist die Heckrohrerdung überhaupt beim ERaptor gut? Bei anderen Helis mag das Sinn machen aber gerade beim Raptor mit seinem Kunststoffchassis und der räumlichen Trennung von Hochstromkomponenten und dem Empfänger sehe ich keine Notwendigkeit.

Ansonsten finde ich übrigens nicht das der Rappi anhand der Fotos jetzt irgendwie verranzt aussieht.

@Trifoto
175,- für einen nackten gebrauchten ist doch ok, bei MHM kostet er neu ohne Motor und Regler 260,-. Oder waren bei dir Rotorblätter, Motor und Regler mit dabei? Dann wars für dich wirklich nicht so toll, den Käufer wirds umso mehr freuen.

Viel Spaß mit euren Rappi Dickschiffen.

Ciao
Zuletzt geändert von sigifreud am 05.07.2008 12:21:25, insgesamt 1-mal geändert.
romeylo
#12 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

Trifoto hat geschrieben:Ich hatte Dir ja schon ein paarmal angeboten mal vorbeizukommen, dann hättest Du auch einen flugfertigen haben können. Mein erster ist jetzt nackt für 175 bei ebay weggegangen, eine Lachnummer, da kann man ihn besser selber schrott fliegen :(
Hi Thomas,
hab ich das verpasst? Du hattest mir Lipos angeboten, aber keinen Rappi (oder ich hab geschlafen).
Wie es auch sei, ich geh da jetzt durch. Werde das schon hinkriegen. Schließlich bin ich Modellbauer und im Maschinenbau tätig 8)
Grüße
Roland
romeylo
#13 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

sigifreud hat geschrieben:Moin,

wozu ist die Heckrohrerdung überhaupt beim ERaptor gut? Bei anderen Helis mag das Sinn machen aber gerade beim Raptor mit seinem Kunststoffchassis und der räumlichen Trennung von Hochstromkomponenten und dem Empfänger sehe ich keine Notwendigkeit.
Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen. Deshalb hab ich es abgemacht. Ist halt nu ein Loch drin, aber wer weiß wie lange das Rohr heile bleibt? :twisted:
@Trifoto
175,- für einen nackten gebrauchten ist doch ok, bei MHM kostet er neu ohne Motor und Regler 260,-. Oder waren bei dir Rotorblätter, Motor und Regler mit dabei? Dann wars für dich wirklich nicht so toll, den Käufer wirds umso mehr freuen.

Ja, der Preisverfall ist wirklich imens. Hatte schon mal darüber nachgedacht meinen Zoom450 zu verkaufen und mir einen MT zu hohlen. Doch auch hier ist es unrentabel. Da kann ich den Zoom auch besser selber schrotten. Im übrigen, ohne einem Deutschen das Geschäft kaputt machen zu wollen, hat mein Kumpel seinen Rappi zu einem sehr günstigen Kurs aus TW. Und wenn sich alle Geschäftsleute so verhalten würden, wie der wo ich den gekauft habe, würde ich es demnächst auch dort in TW bestellen.
Ansonsten finde ich übrigens nicht das der Rappi anhand der Fotos jetzt irgendwie verranzt aussieht.
Naja, auf dem Hintergund, das er nur 3x zum Einfliegen in der Luft gewesen sein soll, ist der schon in einem "gebrauchten" Zustand.

[qoute]Wie dem auch sein heute auch endlich nach langer crashbedingter zwangspause meinen Rappi mal wieder durch die Gegend gescheucht, mit 11 Ritzel geht der eeeeeeeeeeeecht böse. :headbang:[/quote] Mit dem orig. Antrieb und einem 6S? Das Ritzel hab ich nämlich mit dem Drehzahlrechner auch errechnet. Haste Filmmaterial?

Viele Grüße
Roland
sigifreud

#14 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von sigifreud »

romeylo hat geschrieben:Mit dem orig. Antrieb und einem 6S? Das Ritzel hab ich nämlich mit dem Drehzahlrechner auch errechnet. Haste Filmmaterial?
Aber sicher doch. Im Video gehts noch etwas ruhiger zur Sache mußte noch einiges fein einstellen und vorsichtig ausprobieren ob es tut wie es soll. :mrgreen:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=44949

Ciao
romeylo
#15 Re: Bald Raptor E Besitzer

Beitrag von romeylo »

sigifreud hat geschrieben:So nach langer Zwangspause, kleinen Setup Veränderung mein Moppelchen beim Einstellungsflug. Was man so hier und anderswo in Foren liest sind Rappis ja häßlich, vollkommen veraltet und dürften demnach eigentlich gar nicht abheben. :roll:
Na, der geht ja wohl klasse. Hoffe, das der mit den Konions auch so flieg. Aber was mach ich mir gedanken; so wie Du kann ich sowieso noch nicht fliegen.
Digger hat geschrieben: lass sie alle sabbeln, hauptsache DU hast deinen spass. das ist das wichtigste. und der rappi ist wirklich nicht der schlechteste. man muss auch mal preis/Leistung sehen und da steht er super da. :D
Ich find den Rappi super klasse. Ist doch was ganz anderes als mein Zoom450. Preis-Leistung ist TOP und die Flugfähigkeiten sind für mich , der keine 3D Ambitionen hat, absolut ausreichend bzw. nicht ausreitzbar.
Grüße
Roland :wink:
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“