Neues aus Franky`s Flugwerft.
Nachdem ich die total zerbröselte Nase gleich um gut 2cm verlängert habe um den zu weit hinhen liegenden Schweerpunkt in besser in den griff zu bekommen, habe ich auch gleich den EWD etwas verringert, den Akku so Platziert das man ihn besser Wechseln kann und wegen der Stabilität eine masive Balsa-Windschutzscheibe eingesetzt habe (also nur ein paar geringfügie Anderungen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) und dabei gleich einen Schnittest mit der Kutterklinge durchgeführt habe (geht am kleinen Finder ohne Probleme durch bis auf den Knochen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
)
war wurde gleich mal der Schweerpunkt eingestellt. Fazit: Ich hätte die Nase noch ein stückcen länger machen können, den ich habe immernoch 53g Blei in der Nase (Ist eben für eine Bürste mit Getriebe (Goldmücke) ausgelegt).
Dann Zeiterstflug: Geht schon besser, wesendlich unkritischer zu fliegen als vorher. Jetzt sind sogar saubere Dreipunktlandungen möglich, die aber wegen der Holperpiste meistens Trotzdem in einem Fliegerdenkmal enden. Macht aber nix, denn ich habe, nachdem ich ja wuste das ich Vorne nicht auf das Gewicht schauen brauchte, die neue Schnauze mehr auf Stabilität ausgelegt.
Jetzt geht es ans Basteln eines anderen Landegestells, das ich etwas höher auslegen werde, dadurch bekommt die Geschichte etwas mehr Bodenfreiheit. Solanghe das Heckrad auf dem Boden bleibt ist es kein Probelm, aber kurz vor dem Abheben waren nurnoch rund 1.5cm zwischen Boden und Luftschraube. Dann müssen noch ein paar Schöhnheitsreperaturen gemacht werden, eine Schutzleiste auf das Höhenleitweek (damit sich die Schleppleine da nicht einhackt) evtl. etwas Farbe an das ganze und es kann zur nächsten Teststufe übergegangen werden, den Schleppversuchen. Mal sehen was ich da als erstes dranhänge, ich denke es wird ein Banner oder so sein (evtl. treibe ich irgendwo eine kleine D-Fahne oder so auf). Einen Freiflugsegler und den Fox (noch ohne Motor, aber Höhenund Querruder) habe ich auchnoch da.