heck dreht sich leicht weg bei pitchstößen!

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Kekskutscher
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#16

Beitrag von Kekskutscher »

hi
soll ich denn die anlenkung am heckservo eher nach aussen oder mehr nach innen einhängen??
was ist besser?
Gruß Dirk
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Chris_D
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#17

Beitrag von Chris_D »

Mechanisch so einstellen, daß das Heckservo den vollen Weg machen kann, ohne das die Steuerbuchse an der Nabe oder am Gehäuse anstösst.
Dadurch ergibt sich das richtige Loch im Servohebel dann automatisch.

Gruss
Chris
JK

#18

Beitrag von JK »

Chris_D hat geschrieben:Mechanisch so einstellen, daß das Heckservo den vollen Weg machen kann, ohne das die Steuerbuchse an der Nabe oder am Gehäuse anstösst.
Dadurch ergibt sich das richtige Loch im Servohebel dann automatisch.

Gruss
Chris

Aber es sollten mehr als 100% Servoweg ergeben.
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Kekskutscher
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#19

Beitrag von Kekskutscher »

sagtmal, kann das minimale wegdrehen auch davon kommen das der heckriemen etwas zu locker ist???
wenn er zu lockerist dann ist ja die ansteuerung etwas in der zeit versetzt oder???
Gruß Dirk
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JK

#20

Beitrag von JK »

Reimann hat geschrieben:sagtmal, kann das minimale wegdrehen auch davon kommen das der heckriemen etwas zu locker ist???
wenn er zu lockerist dann ist ja die ansteuerung etwas in der zeit versetzt oder???

Ja


aber wie lose ist dein Zahnriemen??? Spring er vieleicht schon über den Zähnen?
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Chris_D
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#21

Beitrag von Chris_D »

Reimann hat geschrieben:sagtmal, kann das minimale wegdrehen auch davon kommen das der heckriemen etwas zu locker ist???
wenn er zu lockerist dann ist ja die ansteuerung etwas in der zeit versetzt oder???
:? naja zu locker sollte er nicht sein, aber mit dem Wegdrehen hat das wohl eher nichts zu tun. (Solange er nicht schon durchrutscht :shock: )

Du kannst mal eine höhere Drehzahl versuchen. Wurde bei mir dadurch besser. Der 240er reagiert auf Drehzahlschwankungen sehr empfindlich.
Eventuell muss Dein Regler zuviel nachregeln und ist da nicht ganz so schnell.

Gruss
Chris
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Kekskutscher
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#22

Beitrag von Kekskutscher »

JK hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:sagtmal, kann das minimale wegdrehen auch davon kommen das der heckriemen etwas zu locker ist???
wenn er zu lockerist dann ist ja die ansteuerung etwas in der zeit versetzt oder???

Ja


aber wie lose ist dein Zahnriemen??? Spring er vieleicht schon über den Zähnen?
hi
naja das überspringen müsste man doch hören oder ???
Gruß Dirk
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JK

#23

Beitrag von JK »

Reimann hat geschrieben:
JK hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:sagtmal, kann das minimale wegdrehen auch davon kommen das der heckriemen etwas zu locker ist???
wenn er zu lockerist dann ist ja die ansteuerung etwas in der zeit versetzt oder???

Ja


aber wie lose ist dein Zahnriemen??? Spring er vieleicht schon über den Zähnen?
hi
naja das überspringen müsste man doch hören oder ???
Halte den Heckrotor fest und drehe mal am Hauptrotor, dann merkst Du ob er springt oder nicht.
helihopper

#24

Beitrag von helihopper »

Crazymax hat geschrieben:

Falsch! Bei dem GY-240 von Reimann muss nix gemischt werden! Die Gyros brauchen das nicht!
Das können sie selber ausgleichen!
Hi,

auch, wenn das jetzt Zu Dirk nicht passt, weil er im AVCS Mode fliegt.

Du liegst da falsch. Ich weiss auch nicht, wo dieses Ammenmärchen her kommt. Der GY 240 kann im Normalmodus schnelle Drehmomentänderungen des Hauptrotors nicht ausgleichen. Langsame Pitch- bzw. Drehmomentänderungen fängt er zwar ohne Zumischungen ab, aber wenn Du im Normalmodus schnell mit dem Pitchknüppel arbeitest, dann dreht Dein Heck weg.
Das darfst Du gerne glauben, ich habe den Gy im ECO und im Logo lange genug getestet.

Und wenn Du die Anleitung zum GY 240 mal durchliest, dann ist die Zumischung speziell für den AVCS Modus zu deaktivieren. Nicht für den Normalmodus.



Cu

Harald
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