Ja so sind wirrexfighter hat geschrieben:habt mir schon ein großes stück weitergeholfen bei meinem neuen kreisel, vielen dank!
atv 140% bei ltg2100!?
#31 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#32 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Wenn das Heck beim Pumpen so stark ausbricht, dann ist der Hebel noch zu kurz und/oder die Empfindlichkeit noch zu gering. Bei mir merke ich fast gar nichts am Heck, egal wie viel ich an den Knüppeln rühre. Das Stopp-Verhalten von Piros kann man mit der Piro-Rate verbessern.
#33 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Jetzt hilft dann eigentlich nur noch mehr Drehzahl, andere Heckblätter oder halt noch bisschen an den Einstellungen spielen. Vtl. auch Servo oder Hebellänge ändern. Aber wenn du so erstmal besser fliegen kannst ist ja schon viel geholfen^^
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
#34 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Jetzt hab ich's auch endlich geschnallt!!Doc Tom hat geschrieben:Du musst ersteinmal vergessen das Du die Heckblätter steuerst, das macht nur der Gyro. Je mehr Weg (nicht Limit) Du ihm über den Heckkanal frei gibt desto mehr erlaubst Du ihm im Verhältnis zur Knüppelstellung auszuschlagen. Jetzt ?
Gestern mal auf 85% rauf und siehe da, das Heck schnalzt herum als gäb's kein Morgen, alter Schwede
Danke vielmals, mit dieser Beschreibung ist bei mir endlich der Knoten aufgegangen!!
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
#35 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Glaub mir, da bist Du nicht der Erstekirschi hat geschrieben:immer soweit runtergedreht (40%), dass der volle Knüppelausschlag dem möglichen Weg der Heckhülse entsprach.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#37 Re: atv 140% bei ltg2100!?
genau, außerdem bekommste die Antworten hier fast schneller, als das du deine Frage gestellt hast 
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
#38 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Jap! Manchmal denke ich Ihr habt einen Fluxkompensator in eurem Rechner eingebaut und schreibt die Antworten VOR den FragenMambalax hat geschrieben:genau, außerdem bekommste die Antworten hier fast schneller, als das du deine Frage gestellt hast
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#39 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Genau, Andi - ich hab hier auch noch ne Lösung und such verzweifelt nach dem passenden Problem 
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#40 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Probleme kann ich Dir ne Menge schicken, musst Dir dann nur das passende aussuchen. 
#41 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Ihr seid so gut zu mir 
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#42 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Hmhm... hab ich's überlesen oder steht hier nirgends explizit, dass die Rotation Rate im HH Mode über das Gier-ATV einzustellen ist?Doc Tom hat geschrieben:Glaub mir, da bist Du nicht der Ersteund sicher auch nicht der letzte
. Dabei ist alles so schön im Wiki beschrieben
Oder welche Wiki-Seite meinst du?
Gestern hab ich noch gesehen, dass mein Heck ein bisschen verdreht ist... der Hero schaut ein bisschen nach oben - eigentlich ein Wunder, dass der Heli trotzdem so gut fliegt
Achja, ein nach 5 Loopings und Rumgefliege bisschen erwärmtes S3114 am Heck (schätzomativ 40°) ist nicht Besorgnis erregend, oder?
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
#43 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#44 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Da isser ja, der Mini-Satz: "Mit der Wegeinstellung in Eurem Sender, gebt Ihr lediglich die Pirouettenrate (Drehgeschwindigkeit um die Gierachse) an."Doc Tom hat geschrieben:http://wiki.rchelifan.org/index.php/Kre ... ach_DocTom
Werd da gleich ein kleines Gsatzl beim LTG-Teil dazugeben...
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
#45 Re: atv 140% bei ltg2100!?
Hallo zusammen,
ich habe nun auch diesen ltg2100-Kreisel und leider doch Probleme bei der Nutzung.
Habe nen CopterX450SE (aber mit vielen Align-Teilen mittlerweile), an der TS die HS-65HB und am Heck das S9257. Motor is ein 8er Scorpion mit dem passenden 45A-Steller.
Den Kreisel hab ich nach Anleitung eingebaut und größenteils auch eigentlich eingestellt.
Mein Problem is nu, das das Heck bei kurzen Pitchstößen super steht aber bei langem Vollpitch das Heck nach rechts wegdreht und das locker um 90Grad....dann brech ich eh schon schnell ab um ned die Kontrolle zu verlieren. Ich hab als Servoarm dieses Kreuz und bin mittlerweile auch schon im äußersten Loch davon...also weiter geht ned :p
Die Kreiselempfindlichkeit hab ich auch schon gut hoch und runter gearbeitet....entweder wackelts Heck, weil es zuviel war....oder halt dieses Problem bei langem Vollpitch.
Kann mir da jemand helfen?
p.s. die Anleitung im Heli-Wiki hab ich auch gesehen, ja...bringt mich auch nicht weiter
Gruß
Kalle
ich habe nun auch diesen ltg2100-Kreisel und leider doch Probleme bei der Nutzung.
Habe nen CopterX450SE (aber mit vielen Align-Teilen mittlerweile), an der TS die HS-65HB und am Heck das S9257. Motor is ein 8er Scorpion mit dem passenden 45A-Steller.
Den Kreisel hab ich nach Anleitung eingebaut und größenteils auch eigentlich eingestellt.
Mein Problem is nu, das das Heck bei kurzen Pitchstößen super steht aber bei langem Vollpitch das Heck nach rechts wegdreht und das locker um 90Grad....dann brech ich eh schon schnell ab um ned die Kontrolle zu verlieren. Ich hab als Servoarm dieses Kreuz und bin mittlerweile auch schon im äußersten Loch davon...also weiter geht ned :p
Die Kreiselempfindlichkeit hab ich auch schon gut hoch und runter gearbeitet....entweder wackelts Heck, weil es zuviel war....oder halt dieses Problem bei langem Vollpitch.
Kann mir da jemand helfen?
p.s. die Anleitung im Heli-Wiki hab ich auch gesehen, ja...bringt mich auch nicht weiter
Gruß
Kalle