Alu Tuning für den Belt?

Rüdigermanfred

#31 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Rüdigermanfred »

ich find das genial... aber mir ist aufgefallen das ich am ende eher in die andere richtung steuer.... aber das ist mitm honey bee cp2... mein belt cp fliegt mit gy 401 im HH modus... da geb ich nur pitch und halte den mit dem rechten stick horizontal ;-)

Gruß Rambo

P.S.:
sry, überlesen ...
Fand ich erstaunlich
kein problem ;-)
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Frank_1970

#32 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

Was meinst Du Rüdi, paßt ein DF36 Alukopf beim Belt? Hat der Kollege ja noch rumliegen ....
Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
Frank_1970

#33 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

Der Gyro ist so 'ne Sache, also bis jetzt bin ich mit dem Ding einfach zufrieden, wüßte nicht was so'n teurerer besser machen sollte, hab' meine fast am Anschlag, und ohne Heckzittern macht der seine Sache so auch gut, muß mich auch nur um Nick/Roll und Gas kümmern, Gas war nach Heck bei mir immer Stiefkind, rechts fliege ich fast 'automatisch, aber links ....
Frank
Rüdigermanfred

#34 Re: Alu Tuning für den Belt?

müsste die welle gleich sein... miss einfach mal die welle vom belt und vom df 36... denn das passt noch die länge der HRW messen... und evtl. kürzen... bzw. wenn die dicke stimmt versuchen das mit dem ritzel umzubauen was aber wahrscheinlich net funzen wird... aber ist der 36er nicht nur bei 50 cm rotordurchmesser? und ausserdem.... traust du den walkera produkten ? ;-)

Gruß Rambo (und wie im anderen threat svchopn gesagt... gute nacht ;-) )

P.S.:wenn du den gy 401 drin hast kommt der belt dir vor wie ein roboter! er fliegt absolut genial!
Mein Hangar:
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
Frank_1970

#35 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

.. werd' drüber nachdenken, rgr
Nacht Rüdi nochma'
Rüdigermanfred

#36 Re: Alu Tuning für den Belt?

wenn meiner wieder fliegt mach ich mal ein video! Das hilft dir beim Nachdenken ;-)

Gruß Rambo
Mein Hangar:
Frank_1970

#37 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

... hm, das mit dem Alukopf läßt mich net los, muß mir dass Ding nochmal angucken, meinen Heil danebenhalten, eigentlich müßte der ja auch auf seinen HB King II passen, haben schließlich die gleiche Mechanik, hatte ich ihm auch vorgeschlagen, schließlich gibt's seinen DF36 ja nicht mehr, zerlegt, und sowas schönes läßt man doch nicht so rumliegen.
Bei uns hier in Bremerhaven ist heute Flugtag, fahre gleich mit der family hin :)

Gruß
Frank
Rüdigermanfred

#38 Re: Alu Tuning für den Belt?

ich war beim flugtag in balve beckum... war sehr schön da... aber kein einziger hubi da gewesen... das war schade... aber trotzdem hatten die ne tolle show!

viel spass an deinem Flugtag ;-)

Gruß Rambo
Mein Hangar:
Alex K.
#39 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Alex K. »

Hi,

bevor Du einen Walkera-Kopf auf Deinen Belt machst, nimm doch den KopterX-Kopf... da musst Du die Welle anscheinend nur um 2mm kürzen, dann kannst Du den Kopf direkt drauf montieren. Nur die Taumelscheibe passt wegen der Taumescheibenführung nicht, weil die beim Copter auf der anderen Seite ist. Es gibt da aber eine TS von einem Heli aus USA (Pigeon glaube ich heisst der, von CNC-Deluxe gibt es auch eine für den Ronin), die so einen zusätzlichen Anschluss hat. Oder Du nimmst eine Belt-Alu-TS, das hat ein Bekannter von mir so gemacht.

Was anscheinend auch ohne größere Umbaumaßnahmen passen soll ist der Kopf vom Twister 3D Storm. Laut diversen Erfahrungsberichten scheinen alle Varianten besser zu fliegen als der Belt-Kopf :wink:

Zum Heck: Am Anfang habe ich durch den E-SKY-Gyro gelernt, das Heck bewusst mit zu steuern. Das hat mir viel gebracht, richtig zu reagieren und das Heck "manuell" gerade zu halten. Als ich dann aber angefangen habe Rundflug zu machen, war das eher hinderlich, ständig das Heck nachsteuern zu müssen. Außerdem machte mir der Temperaturdrift immer mehr zu schaffen. Heute habe ich einen LTG und der funktioniert super :wink:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Rüdigermanfred

#40 Re: Alu Tuning für den Belt?

aber ich dacvhte beim normalen kreisel geht das heck automatisch den richtigen weg das es sich beim rundflug so anfühlt wie flache?!?!?!

hmmm... aber für rundflug werde ich in normal schalten... Gruß Rambo
Mein Hangar:
Frank_1970

#41 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

Hallöle
.. die Überlegung hatte ich anfangs auch schon mal, Heli wie Fläche fliegen, man teilte mir aber mit, daß man da schon in recht hohen Geschwindigkeiten unterwegs sein muß, höher als ich es mir im Moment noch zutraue, aber generell stimmt das wohl, der Heckrotor richtet den Heli mittels Scheibenwirkung dann schon richtig aus, es sei denn man hat HH eingeschaltet wenn verfügbar.

Habe mich sowieso immer gefragt WIEVIEL Einfluß denn überhaupt die ganzen Leitwerke, auch und besonders an großen Helis, auf deren Fluglage haben, so ganz alte wie der S-51 (mein Lieblings-Vintage Heli) haben ja gar keine, und die flogen ja auch.
Habe mal beim Jet Ranger (echt) gesehen, daß das senkrechte Leitwerk einen leichten Winkel zur Längsachse hat, aber weiß nicht mehr ob zur oder von der Längsachse weg, kann mir nur vorstellen daß der Winkel etwas mit der Seitendrift zu tun hat, und den Druck aufs Steuerhorn bei längeren Flügen etwas mindern soll, also den Piloten unterstützend wirken soll.

Gruß
Frank der wo jetze in der Halle fliegen kann :)
Rüdigermanfred

#42 Re: Alu Tuning für den Belt?

*mein kommentar von gerade wiederhole!* Boah Ey!

soviel zum inner halle fliegen :-D

und zu den leitwerken... ich stell nachher mal eins von einer hughes 300 c ein... da ist quasi keine wirkliche heckflosse da und der pilot mein es macht dann mehr spass damit rumzuturnen weil er nicht viel angriffsfläche hat vom rotorwind... d.h. der wind von oben bewirkt ja quasi eine strömung!

naja... ist ne komplizierte sache...

Gruß Rambo
Mein Hangar:
Frank_1970

#43 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

Hi Rüdi,
.. also die nach unten klappbare Höhenflosse vom S-60 Blackhawk hat scheints nur die eine Aufgabe, den Heli schneller aus großer Fahrt abbremsen zu können, wohl wichtig bei militärischen Einsätzen, aber über den Winkel bei vertikalen Stabs habe ich lange nachgedacht und bin noch zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen, würde ich aber sofort für meinen Hubi übernehmen wenn es mir sinnvoll erschiene.
Gruß
Frank
P.S.: Jup, war echt aufregend, wenn ich drüber nachdenke was alles hätte passieren können, gell ...
Frank_1970

#44 Re: Alu Tuning für den Belt?

Beitrag von Frank_1970 »

... sind wir scheints beim 'wie Fläche fliegen' aus dem Nachbarthema angekommen, wg. Leitwerken und so... ?

Frank
Rüdigermanfred

#45 Re: Alu Tuning für den Belt?

öhm... gute frage... habe hier aber jetzt 3 hubis.... das eine ist schon richtig so das die unscharf ist... ;-)

ansonsten ist die D-HUSA die Hughes 300C

viel spass damit ;-)

sry für die grösse ;-)
Dateianhänge
Bild 080.jpg
Bild 080.jpg (262.66 KiB) 530 mal betrachtet
Bild 075.jpg
Bild 075.jpg (231.02 KiB) 527 mal betrachtet
Bild 056.jpg
Bild 056.jpg (410.66 KiB) 528 mal betrachtet
Mein Hangar:
Antworten

Zurück zu „Belt CP“