Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Saberhagen hat geschrieben:
Mr. Slumber hat geschrieben: Dann werde ich wie üblich befragt wofür, warum und wieso überhaupt nicht in Deutschland gekauft und komme mir dabei immer wie im Tatort vor...
Was antwortet man denn auf solche Fragen?

"Tut mir Leid, dass das Zeug in Deutschland so übertrieben scheisse teuer ist?!" ?
Hihi, genau... :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
speedy
#32 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von speedy »

Hi,

wenn man beim Tracking sieht, daß das Paket beim Zoll abgegeben wurde (wurde noch nicht, aber man kann ja schonmal fragen :) ) - kann man dann da schon hinfahren oder haben größere Zollämter (also von größeren Orten) das nicht so gern und bestehen auf die grüne Karte ?

MFG,
speedy
Stein
#33 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von Stein »

Nun ja..

die Zollabwicklungen aus Asien werden zukünftig noch länger dauern:

- da der Importanteil aus aisatischen Ländern im Moment immer noch stark steigend ist.

- der Zöllner an sich aufgrund der immer höheren Arbeitsbelastung auch so langsam keinen Bock mehr hat, sich ins Zeug zu legen

- der Zoll mittlerweile auch dahinter gekommen ist, dass alle asiatischen Versender grundsätzlich den deutschen Staat um den Zoll betrügen und deshalb immer mehr Kontrollen durchgeführt werden. Komischerweise stehen auf den Paketen immer irgendwelche unrealistischen Phantasiesummen oder "sample" oder "gift" drauf

- das Problem bei vielen asiatischen Produkten bezgl- Schadstoffe oder Betriebssicherheit immer noch gegeben ist. Es geht da weniger um unseren Modellbaukram sondern eher um die Vielzahl von Spielzeugen und elektrischen Geräten, die von da rüber kommen und stellenweise gesundheits- und in Einzelfällen lebensgefährlich sind. Hier werden zukünftig auch viele Sendungen wegen stärker werdenden Kontrollen verzögert ankommen.

- einige Zollämter - besonders in Ballungsgebieten hoffnungslos überlastet sind und einfach ihren Stapel an Einfuhren chronologisch abarbeiten

Gruss
Hans-Willi
Kraeuterbutter
#34 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von Kraeuterbutter »

Zustellbarkeit von Post:

ein mir eher weniger Bekannter hat mir mal ein paar Tipps zu Thailand gegeben (wos super zum Tauschen ist, etc. etc.)

als ich dann in Thailand war wollt ich mich dafür natürlich bedanken mittels Postkarte,
Problem: ich wusst nur seinen Vornamen und den Wohnort

also weder Postleitzahl
noch Strasse
noch Hausnummer
noch Nachname

dafür wusste ich, dass er mal bei der Polizei gearbeitet hat, und dass er eben auch Modellflieger ist..

das hab ich auch auf die Ansichtskarte draufgeschrieben
-> er hat sie gekriegt ;)

(wohnt immerhin in einer 4000 Einwohner-Stadt)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Airwolf1

#35 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von Airwolf1 »

Richtig! GOIL wird es, wenn "Mann" das ganze Hick-Hack mit dem Zoll durchmacht und beim öffnen des Pakets die Sichtkontrolle mit dem Beamten vornimmt und sich gebrauchte Teile darin befinden, obwohl NEU bestellt wurde... :evil: :twisted: Es handelte sich zwar nur so um die 40,- Euro, trotzdem sehr ärgerlich...ich hatte im Amiland 3 Servos bestellt Stückpreis umgerechnet 10,- Euro, (Deutschland ca. 20,- Euro) trotz Versand+Zoll wäre ich da richtig in der Gewinnzone gewesen! Die Ware wurde als 100 % ige Neuware deklariert, bei ca. 8500 positiven Bewertungen...warum nicht?

Achso Rekordhalter im Zollamt Kassel bin ich auch noch geworden... :D wie ein weiterer sehr netter Zollbeamter (nicht ironisch gemeint) mir sagte, dass ich bis dato die geringst Zollgebühren bezahlen musste und "nur" wegen ein paar Cent auf das Zollamt fahren musste, sonst wäre die Abwicklung aufgrund des Wertes so zugestellt worden! Juchhuuuuu 50 km umsonst gefahren...Gott sei Dank kostet der Liter Super "nur" 1,549... :drunken: *god shave the queen*

Der einzige Trost war, das mich eine wirkliche knackige Zollbeamtin bedient hatte....da waren die Servos kurz mal Nebensache... :oops: :shock: :oops: 8)

Fazit: Einmal und nie wieder........... :albino: :mrgreen:
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
mic1209

#36 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von mic1209 »

Airwolf1 hat geschrieben:Der einzige Trost war, das mich eine wirkliche knackige Zollbeamtin bedient hatte....

Hast du sie mal zu ihren "Einfuhr-Bestimmungen" befragt?? :roll: :oops: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-Didi-

#37 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von -Didi- »

mic1209 hat geschrieben:Hast du sie mal zu ihren "Einfuhr-Bestimmungen" befragt??

Einfuhr???
Das hätte war scheinlich eher eine "Abfuhr" gegeben und die Steuer hätte sich automatisch erhöht... :lol:

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mic1209

#38 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von mic1209 »

sevenfifty hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Hast du sie mal zu ihren "Einfuhr-Bestimmungen" befragt??

Einfuhr???
Das hätte war scheinlich eher eine "Abfuhr" gegeben und die Steuer hätte sich automatisch erhöht... :lol:

Didi
*ROFL*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#39 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von speedy »

Hmm, wenn nun beim US-Tracking steht "in Deutschland beim Zoll abgegeben" ... wie erfahre ich nun die deutsche Trackingnummer ?

MFG,
speedy
Stein
#40 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von Stein »

Hi !

Wahrscheinlich wird es keine deutsche Tracking Nummer geben. Die meisten Paketdienste liefern zwar ins Ausland, allerdings werden beim Grenzübergang die Nummern nicht geändert - das würde auch keinen Sinn machen.

Somit kannst Du wahrscheinlich die Tracking Nummer nur beim ausländischen Versender nachverfolgen !

Gruss
Hans-Willi
ER Corvulus

#41 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von ER Corvulus »

Du kannst bei DHL anrufen (mit dieser 0180irgendwas - guckst Du www) und bekommst da die neue Tracking-Nr mitgeteilt wenn Du denen die ausländische durchgibst.

Grüsse wolfgang
Airwolf1

#42 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von Airwolf1 »

mic1209 hat geschrieben: Hast du sie mal zu ihren "Einfuhr-Bestimmungen" befragt?? :roll: :oops: :lol:

Gott bewahre, die hätte mir wahrscheinlich die Nudel langezogen.... :mrgreen: :lol: :bounce:

Aber geil sah sie schon aus... :wink:

Ich meine meine Tracking Nr. ist in Deutschland geblieben, also die Amiland Tracking Nummer, da hat sich nüscht geändert...
LG Marcel
Bild

ReX06

#43 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von ReX06 »

Bei mir steht seit samstag nun Attempted Delivery. Bis heute ist nix angekommen was kann das denn sein?
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254

Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
Airwolf1

#44 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von Airwolf1 »

ReX06 hat geschrieben:Bei mir steht seit samstag nun Attempted Delivery. Bis heute ist nix angekommen was kann das denn sein?
Das heißt soviel wie "versuchte Auslieferung"...das war damals bei mir auch und zwar 3x ??? Ich dachte häh wie geht das denn? Meine Freundin war zu dieser versuchten Auslieferung zu Hause, auch hätten, es meine Untermieter auf jeden Fall angenommen... Ergebnis, siehe o. g. ist beim Zoll gelandet!

Ich glaube, dass es eine "Standard" Sendungshistorie ist...die beim zuständigen Postamt/PZ Niederlassung gescannt wurde!

(Ich schaffe bei DHL)
LG Marcel
Bild

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
#45 Re: Auf dem Zollamt... oder Immer schön ruhig blieben...

Beitrag von tracer »

ReX06 hat geschrieben:Bei mir steht seit samstag nun Attempted Delivery. Bis heute ist nix angekommen was kann das denn sein?
Das bedeutet, dass Du in 3-4 Tagen ne grüne Karte bekommst, und dann zum Zoll fahren darfst ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“