und wieder ein neuer

Doc Tom

#16 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von Doc Tom »

Eisi hat geschrieben:........oooooooouuuuuuuhhhhhhh ist der schön. Gefällt mir sehr gut.

Das Landegestell sieht so niedrig aus. Ist der tiefergelegt, so á la Manta :lol: ?
Weis nur noch nicht, wo ich den Fuchsschwanz anbauen kann. Blödmann ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Eisi

#17 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von Eisi »

....ich vermisse ein bißchen den "Kenwood" Aufkleber quer über die Heckscheibe :lol: :lol: :lol: :lol:

BTW: wußtest du, warum Opel den Manta eigentlich nur noch mit einer Breite von 1m bauen wollte? Dann hätte der Fahrer auch noch den rechten Ellbogen zum Beifahrerfenster raushängen können. Er wurde dann aber doch in der ursprünglichen Breite weiter hergestellt - warum? Sonst hätte der "Kenwood" Aufkleber nicht mehr auf die Heckscheibe gepasst :)
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Doc Tom

#18 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von Doc Tom »

Das ist doch out ;-) Pimp my MTist in ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
oli

#19 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von oli »

quwitchiboo hat geschrieben:....
leider bin ich mac user und da sieht es mit simulationen nicht wirklich rosig aus ( noch keinen intel mac ), aber werde da auch am ball bleiben.
Wenn Du Dir einen Intel-Mac holst, stehen Dir beide Welten offen. Mit Boot-Camp laufen alle gängigen Sims, Heli-X (kostenlos www.heli-x.net) läufts sogar direkt und native auf Mac OS.

Gruß

Oli
T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
quwitchiboo

#20 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von quwitchiboo »

also stand der dinge ich hab mich für den mt endschieden 8)

aber hab da schnell noch nen paar fragen und zwar will ich mir nicht son all inklusiv angebot holen.
sondern den hier http://www.ac-helistore.de/Mini-Titan-E ... :1746.html
so dann brauche ich noch die 3 servos für die ts hab da an die hitec hs 65 mg gedacht, passen die ?
aber welches serv o nehm ich am besten am heck ?
und brauche ich nen gyrokreisel oder is so nen ding schon dabei ? falls nicht welchen empfehlt ihr mir ?
als sender wollte ich mir ggf. die hier zulegen http://www.amainhobbies.com/product_inf ... s_id/20466 + empfänger
hab mit spektrum bei meinen cars nur gute erfahrungen gemacht :D

is das dingen dann komplett ? oder brauche ich noch etwas damit der ready to fly ist :roll:

aso manchmal sind da voll identische modelle ausser das hinter manchen arf steht wofür steht das kürzel ?
robur1

#21 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von robur1 »

Herzlichen Glückwunsch, ein Superentschluß :hello1:
als TS Servo würde ich die HS 56 HB nehmen, gehen super und passen, bei den 65er gibt's etwas Gefummel.
Als Gyro mit Heckservo kann ich Logitech empfehlen http://www.ac-helistore.de/Gyro/LogicTe ... :1563.html
ein günstiges Gyro der Spitzenklasse und das Servo ist Superschnell. Bei der Bestellung vielleicht gleich ein Crashkit mitbestellen (Porto gespart), wird bestimmt bald benötigt :lol:
Für einen Anfänger (so wie mich) ist eine Landehilfe (Deppenkreuz) sehr hilfreich. Wie schon erwähnt ist ein SIM für Trockenübungen ein Muß.
Hast Du ein Lipoladegärät + Balancer?
Über die Funke kann ich keine Aussage machen, aber da scheiden sich sowieso die Geister.
So nun muß ich Fußball weitergucken, die Störung ist vorbei. :wav: :wav: 2:1 für Deutschland :wav: :wav:
Gruß in die Runde, Andreas :hello2:
robur1

#22 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von robur1 »

quwitchiboo hat geschrieben:aso manchmal sind da voll identische modelle ausser das hinter manchen arf steht wofür steht das kürzel ?quwitchiboo

Private Nachricht
ARF bedeutet "almost ready to fly"
:wav: 3:2 für Deutschland :wav:
FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE
Gruß in die Runde, Andreas :hello2:
adrock

#23 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von adrock »

quwitchiboo hat geschrieben:also stand der dinge ich hab mich für den mt endschieden 8)

sondern den hier http://www.ac-helistore.de/Mini-Titan-E ... :1746.html
Das habe ich mir auch vor einigen Wochen geholt... meine ganzen Fragen und auch Antworten die für mich als Anfänger während des Zusammenbaus aufgetreten sind siehe hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=143&t=43518
quwitchiboo hat geschrieben: so dann brauche ich noch die 3 servos für die ts hab da an die hitec hs 65 mg gedacht, passen die ?
aber welches serv o nehm ich am besten am heck ?
und brauche ich nen gyrokreisel oder is so nen ding schon dabei ? falls nicht welchen empfehlt ihr mir ?
Das ist teilweise wohl Glaubensfrage. Ich habe mich für ein Setup entschieden, welches recht verbreitet ist, so dass man als Anfänger gut Hilfe bekommen kann:
Hitec HS-56 an der Taumelscheibe (es müssen pro Servo jeweils zwei zusätzliche Löcher zur Befestigung gebohrt werden), am Heck ist wohl der S3154 in Verbindung mit dem GY-401 Kreisel weit verbreitet.
quwitchiboo hat geschrieben: aso manchmal sind da voll identische modelle ausser das hinter manchen arf steht wofür steht das kürzel ?
ARF = Almost Ready to Fly = Wichtige Teile schon fertig zusammengebaut

Ich hatte am Anfang auch Bedenken, mir als Anfänger einen Bausatz zu holen. Habe mich aber dann gegen RTF/ARF entschieden und glaube spätestens, wenn ich das erste mal was Reparieren muss, macht sich positiv bemerkbar, das ich alles selbst zusammengebaut habe. Die Bauanleitung ist ziemlich gut, so dass man auch als Anfänger gut klarkommt. Der Support hier im Forum zu allen Fragen ist grandios! :D

Viel Spass beim Bauen...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
quwitchiboo

#24 Re: und wieder ein neuer

erstmal danke an alle eure antworten.

so der heli ist unterwegs als bausatz. warebend schnell die servos kaufen mein händler in der nähe legte mir aber nahe mich für die hs 65 hb zu entscheiden wenn ich damit nicht klarkomme beim verbauen tauscht er sie um :D

als funke hab ich mir erstmal eine futaba 40 mhz http://www.derkum-modellbau.com/pi48/pi6/pd651.htmzugelegt. wenn ich erstmal so wie szabo unterwegs sein werde :mrgreen: kann ich mir immer noch was besseres zulegen :mrgreen:

hoffentlich kommt morgen der heli dann kann ich übers we rumschrauben. naja und bohren, dremeln und so weiter sollte kein ding sein. 4 jahre savage und truggy härten ab :D
heist ja auch schließlich modelbau.

hoffe ich kann euch beim nächsten post mal nen paar pics von meinem neuling präsentieren 8)
kaum einer weiß, weiviel man wissen muß damit man weiß, daß man wenig weiß
Thybald

#25 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von Thybald »

herzlichen glückwunsch, ist mir grad ähnlich ergange :-) auch von cars auf den ersten mt umgestiegen!
hoffe auch das alles noch vor dem we kommt. hab allerdings einen gebrauchten mit guter ausstattung genommen und die dx6i günstig bekomme. hab noch bissie bedenken ob ich das alles mit den einstellungen hinbekomme und der erste flug :-) hab null plan was alles auf der fb dann am heli auswirkt!
MT E325 --> Orig.TT-Motor mit jazz 40, TS S3107, lgt 2100 + robbe fs61bb; ALU-Mischerhebel, 3s2p LiMn 2500mAh, DX6i funke
quwitchiboo

#26 Re: und wieder ein neuer

naja umgestiegen kann mans nicht nennen eher erweitert.
funke, balancer und funke sind schon am start aber mit dem bausatz quälen die mich :D
hoffe mal das der kommende woche kommt. 8)
achja und meine frau behält sich vor mich zu endmündigen :mrgreen: falls meine modelle weiterhbin zuwachs bekommen :mrgreen:

und zur funke glaub das mit der dx6i war gut hätt ich mir besser auch geholt. wie lang ist den die empfängerantenne ? ähnlich wie bei den cars ?
kaum einer weiß, weiviel man wissen muß damit man weiß, daß man wenig weiß
Dani1992

#27 Re: und wieder ein neuer

Beitrag von Dani1992 »

Thybald hat geschrieben:hab noch bissie bedenken ob ich das alles mit den einstellungen hinbekomme und der erste flug hab null plan was alles auf der fb dann am heli auswirkt!
Das schafst Du schon :) Habs auch geschaft :lol:
Gruäss Dani

Mini Titan E325 mit Kasama-Kopf, Jazz 40-6-18, Turnigy X500, Ltg 2100 mit S9257, Taumelscheibe 3x S3114, SMC 16scan, Saehan 2500mah 18C, SLS ZX 2500mah 22C, Zippy's 30C, V-Plus 30C

MX16s

Hyperion EOSO0606i
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“