Das habe ich mir auch vor einigen Wochen geholt... meine ganzen Fragen und auch Antworten die für mich als Anfänger während des Zusammenbaus aufgetreten sind siehe hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=143&t=43518
quwitchiboo hat geschrieben:
so dann brauche ich noch die 3 servos für die ts hab da an die hitec hs 65 mg gedacht, passen die ?
aber welches serv o nehm ich am besten am heck ?
und brauche ich nen gyrokreisel oder is so nen ding schon dabei ? falls nicht welchen empfehlt ihr mir ?
Das ist teilweise wohl Glaubensfrage. Ich habe mich für ein Setup entschieden, welches recht verbreitet ist, so dass man als Anfänger gut Hilfe bekommen kann:
Hitec HS-56 an der Taumelscheibe (es müssen pro Servo jeweils zwei zusätzliche Löcher zur Befestigung gebohrt werden), am Heck ist wohl der S3154 in Verbindung mit dem GY-401 Kreisel weit verbreitet.
quwitchiboo hat geschrieben:
aso manchmal sind da voll identische modelle ausser das hinter manchen arf steht wofür steht das kürzel ?
ARF = Almost Ready to Fly = Wichtige Teile schon fertig zusammengebaut
Ich hatte am Anfang auch Bedenken, mir als Anfänger einen Bausatz zu holen. Habe mich aber dann gegen RTF/ARF entschieden und glaube spätestens, wenn ich das erste mal was Reparieren muss, macht sich positiv bemerkbar, das ich alles selbst zusammengebaut habe. Die Bauanleitung ist ziemlich gut, so dass man auch als Anfänger gut klarkommt. Der Support hier im Forum zu allen Fragen ist grandios!
Viel Spass beim Bauen...
Markus