Die Eloxierung habe ich bei dem zum VErkauf stehenden Rex entfernt.
Der Rex hier im Baubericht mit dem Yogi V6 Chassis ist normal Align-grau.
Also ich habe normalen Abflussreiniger genommen.
Jedes Teil kurz rein und mit einer Zahnbürste etwas bearbeitet.
Danach etwas nachpoliert und mit einem Tropfen Öl eingerieben.
Geht wunderbar, sieht klasse...ABER ist eine super Zeitfressende Aktion!
Wichtig, nicht zu lang einwirken lassen, weil dann wird das Alu grau.
GRuß
Didi
Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
#46 Re: Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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#47 Re: Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
...und weiter ging der Crashfestigkeitstest
Mehrere Akkus ging es gut und dann bei Letzten (wie auch sonst) in 3m Höhe auf dem Kopf vergessen, wo links und rechts ist.
Heli wollte wegkippen, aber ich habe schnell Motor-aus und dann voll negativ Pitch gegeben.
So wurde ein Teil der Energie sauber abgebaut.
Half aber alles nichts...RUMMS...Einschlag!
Alles ist heil geblieben. Nur das Teil, auf dem der Heckrohrhalter festgeschraubt ist, ist zerbrochen...zum Glück, da ansonsten das wesentlich teurere Carbon-Heckrohr sich verabschiedet hätte.
Das obere Flanschhauptrotorwellenkugellager hat es auch erwischt. Aber das ist bei dem Einschlag und der krummen Welle kein Wunder.
Ansonsten wieder die üblichen Teile, wie HRW, BLW, etc.!
Die passenden Ersatzteile von Yogie sind wie gewohnt, ratz-fatz auf dem Weg zu mir...klasse!
Fazit: Zweiter Crash wieder sehr glimpflich mit diesem Chassis...auf zum nächsten Mal
Gruß
Didi

Mehrere Akkus ging es gut und dann bei Letzten (wie auch sonst) in 3m Höhe auf dem Kopf vergessen, wo links und rechts ist.
Heli wollte wegkippen, aber ich habe schnell Motor-aus und dann voll negativ Pitch gegeben.
So wurde ein Teil der Energie sauber abgebaut.
Half aber alles nichts...RUMMS...Einschlag!
Alles ist heil geblieben. Nur das Teil, auf dem der Heckrohrhalter festgeschraubt ist, ist zerbrochen...zum Glück, da ansonsten das wesentlich teurere Carbon-Heckrohr sich verabschiedet hätte.
Das obere Flanschhauptrotorwellenkugellager hat es auch erwischt. Aber das ist bei dem Einschlag und der krummen Welle kein Wunder.
Ansonsten wieder die üblichen Teile, wie HRW, BLW, etc.!
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Gruß
Didi
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#48 Re: Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
so ähnlich sah das bei mir auch aus, nur dass ein eck aus dem heckrohr gebrochen ist 

Mfg Stefan
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
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#49 Re: Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
Hey Didi.
Das mit dem hochgelegten Heckrotor hast Du aber falsch verstanden.
Das mit dem hochgelegten Heckrotor hast Du aber falsch verstanden.

#50 Re: Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
Aber standesgemäß ist das Bügelpils griffbereit. 

#51 Re: Baubericht: AlterT-Rex 450SE V1 mit Yogis neuem Chassis V6
Hihi, hatte ich gar nicht drauf geachtet...wohl die Gewohnheitecho.zulu hat geschrieben:Aber standesgemäß ist das Bügelpils griffbereit.

Ja, das ist die neue Heckhöherlegungstechnik.
Fliegt Ihr nicht so??

Gruß
Didi
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