wie bekannt ist, gibt es beim Einsatz des AC-3X gelegentlich Probleme. Jetzt kann jeder für sich im Stillen probieren und Testen oder hier zusammen. Man muß ja nicht alle Fehler selber noch mal machen.
Ich habe meinen Roxxter 22 Rigid mit dem AC-3X ausgerüstet und nach 2 sec. geschrottet. 2 sec. geschwebt und dann eine 1/4-Rolle nach links in niedriger Höhe. Die Drehrate war extrem hoch.
Da der 22er bereits für Stabi-Systeme ausgelegt war, sind die Chassis/TS-Komponenten unverändert übernommen worden. Motor OBL 43-11, TS mit S9650 bestückt, Heck DS8700G, Jazz 80-6-18 mit benutzem BEC, SMC14 Empfänger, 16 GP3300 Zellen.
Geänderte Parameter in der AC-3X:
- Roll- und Nickmischer von 80 auf 60 reduziert
- TS-Servo Frequenz von 100 auf 200 erhöht
- alle Nullstellungen angepaßt, keine mehr als 100 Einheiten aus der Mitte
- Heckwege Seite A und B verkleinert, keine Abweichung >150 Einheiten von den 1000
Die Sense auf ca. 70% gehabt.
Test der sense-Richtung durchgeführt. Beim Bewegen des Helis muß die TS immer waagerecht bleiben, die Hinterkanten der HeRoblätter entgegen der Drehrichtung ausschlagen. War ok.
Mittlerweile habe ich die Info, dass bei relativ langsamen Test der TS-Sense-Achsen ein Fehler vorliegen kann. Dies würde eine Vertauschung der Sensachsen erklären und auch den heftigen Abgang nach links. Ich habe definitiv beim Test den Heli gemächlich bewegt. Dass das aber stimmt, wurde von Seiten Stefan Plöchinger noch nicht verifiziert. Ich habe den Crash noch nicht mal gemeldet

Ich habe den Thread aufgemacht, um gemeinsam vielleicht eigene Fehler zu Vermeiden, weil man die Anleitung falsch verstanden hat oder sich sonst ein Fehler eingeschlichen hat. Ich hoffe auch, dass Stefan Plöchinger hier mitliest und sein Wissen um das System hier einbringt.
Gerne auch Einstellungen die funktionieren, dass man eine schnelle Übersicht hat.
Nicht haben möchte ich Diskussionen um die diversen Stabi-Systeme und welches was kann. Hier bitte nur AC-3X. Und bitte auch persönliches möglichst verkneifen und sachlich bleiben.
Vielleicht hat ja Lumi lust, ich analytisches Temperament hier einzubringen... *wink*