atv 140% bei ltg2100!?

rex-freak

#61 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von rex-freak »

das kann doch nicht sein....is doch alles original bzw von Copter auf Align gewechselt....was aber auch keinen Unterschied ausmacht.
Also ich brauche wenn jemanden, der auch nen Copter oder Rex hat.
Der Anstellwinkel muß ja passen, da im Norm-Mode kein wegdrehen mehr ist. Und klar, zum Gehäuse hin ists echt wenig...aber was soll ich da ändern?
Ich kann ja den Blattanstellwinkel nicht gesondert einstellen?!
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
chris_kmn

#62 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von chris_kmn »

Oh man, mal wieder durchweg verwirrende Antworten :-)

ATV stellt den Absolutweg des Servos ein. Nicht die Geschwindigkeit. DualRate und auch Expo verändert den Weg in Bezug auf den Knüppel / Schalter.

Angenommen man hat 10mm Servoweg, dann macht 140% daraus 14mm. Steht DR auf 10% werden daraus dann 1,4mm. Bei ATV von 50% wird aus 10mm nur noch 5mm und DR von 10% macht daraus 0,5mm.

DR und EXPO beziehen sich also immer auf den durch ATV veränderten Weg.

Die 140% stellt man deshalb ein, weil man auf diese Weise sicher die Anschläge beim LTG 2100 anfahren kann. Bei dieser Grundeinstellung sollte auch die Gyro-Verstärkung und die Piro-Rate auf maximum stehen.
rex-freak

#63 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von rex-freak »

jep, das war damals mal die Anfangsfrage vom Fred-Starter....

aber ich hab diesen Fred genutzt um zu klären, warum mein Heck so doll rechts weg geht bei langem Vollpitch.
Bei kurzen Stößen is da nix......

Meine jetzigen immernoch bestehenden Fragen: Rex oder Copter450er-Flieger mit eben dem Kreisel und Servo, auf wieviel % Empfindlichkeit ist euer ltg eingestellt und in welchem Loch in welchem Servoarm ist eure Anlenkung?
Und, ist es o.K. für den Kreisel, wenn man eine Empfindlichkeit höher als 90% nutzt?
Gruß
Kalle

ER Corvulus

#64 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von ER Corvulus »

chris_kmn hat geschrieben:ATV stellt den Absolutweg des Servos ein. Nicht die Geschwindigkeit. DualRate und auch Expo verändert den Weg in Bezug auf den Knüppel / Schalter.

Angenommen man hat 10mm Servoweg, dann macht 140% daraus 14mm. Steht DR auf 10% werden daraus dann 1,4mm. Bei ATV von 50% wird aus 10mm nur noch 5mm und DR von 10% macht daraus 0,5mm.

DR und EXPO beziehen sich also immer auf den durch ATV veränderten Weg.
Ist in dem Fall (wenn ein Gyro dazwischen liegt) - Blödsinn.

Im Flugbetrieb gibt Gier _nur_ die Drehrichtung und Drehate des ganzen helis vor - so bezieht sich hier DR, EXPO auf die drehrate.

Im "setup-Mode" des gyros steuert Gier _nur_dann_ die Pitchbrücke direkt, wenn es darum geht, das Limit einzustellen.

habe ansonsten keinen rex mehr :D und kann dann hier nicht mehr weiter helfen - ausser das ich eben weiss, das es x verschieden lange HeRo-Wellen, Pitchbrücken usw gibt, die - falsch gemixt - die verfügbaren wege zu sehr einschränken können. Deshalb die Frage nach 'nem Foto.

Grüsse Wolfgang

früher sah das so aus:
Rex-heck.JPG
Rex-heck.JPG (975.71 KiB) 124 mal betrachtet
rex-freak

#65 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von rex-freak »

Thema erledigt :D

Hab mit nem anderen Heli-Freund schreiben können, der auch so ne Konfi hat wie ich....
Die Lösung.....2 Löcher weiter innen am Servoarm und das Heck steht bei Vollpitch genial hart und die Piro-Rate in beide Richtungen ist enorm schnell :P
Obwohl ich da nix doll eingestellt hab. Die Rotation-Rate am LTG hab ich mittig stehen...und des ATV im Sender auf 100%, D/R auf 30%.
Fein fein...war grad testen draußen und es flog und dreht sich nun herrlich!

Ich danke euch allen für eure Tipps und Hilfen!!!

Gruß
Kalle
Gruß
Kalle

ER Corvulus

#66 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von ER Corvulus »

Dann war/ist das servo zu schwach, am langen arm den Pitch vom heck zu halten...? (wäre natürlich dumm, das habe ich gerade vor mir liegen, soll in den Lipoly.. werde es mal erst mit kurzem hebel versuchen..)
Na, jedenfalls gehts. *freu*

Grüsse wolfgang
rex-freak

#67 Re: atv 140% bei ltg2100!?

Beitrag von rex-freak »

also das das S9257 schwach sein soll kann ich mir gar nicht vorstellen.....naja...
andere halten dieses für mit das Beste Servo an nem 450er....und das beim GY401, am LTG2100 und an nem Spartan760......
Gruß
Kalle

Antworten

Zurück zu „Gyros“