Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Stanilo

#196 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Hubi Treffen Nacher:Sonne-kein Wind-18 Grad um 7 Uhr 8)
Bis dann Harry
weralthoff

#197 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von weralthoff »

Hallo zusammen.
Ich möchte mich hier bedanken für die nette Aufnahme bei eurem Treffen. Ich bin der mit dem schlappen LOGO10. Wie ihr seht habe mich jetzt im Forum angemeldet, auch wenn ich noch nicht viel mit Wissen und Infos beitragen kann. Nett von Flyfrog der sich neben mich gestellt hat und mir die Nervosität ein wenig genommen hat. Sollte es noch mal ein Treffen geben, werde ich mich dann anständig anmelden und auch meinen Beitrag (Erfrischung, Essbares) leisten.

Werner
FlyBill

#198 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von FlyBill »

Soooooooooooooooooooooooooo geil war es ... entschuldigt meine Euphorie ;)

Zunächst nocheinmal ein herzliches Dankeschön an Anke und Harry für die absolut tolle Organisation. Natürlich an Alle die an meiner Edge mit rumgefummelt haben.
Trotz Flyfrogs bedenken verlief der erste Flug ... und der 2. und 3. und 4. Flug ja einwandfrei. Man ist das Gefühl toll "mal was anderes" als´n Heli in der Luft zu haben :D

Richtig schön, die ganzen Leute mal kennegelernt zu haben, auch wenn ich leider leider vorher nicht die die Forumsnamen derer erfahren hab, die schon früher nach Hause gingen. Ohne Ausnahme(!) ... ein sympathischer, netter Haufen voller Fliegerchaoten ... hehehe
Hmmm, ich konnte heute selbst wieder merken ... ich bin ein Modellflieger ... weniger Modellbauer :oops:

... nu muss ich aber doch noch protzen :mrgreen: ... gerade als Kraftei vom Hofe geritten ist, dachte ich mir noch ne Runde mit dem Tomahawk zu fliegen.
Naja, nach ein paar missglückten Flips ( das waren dann doch runde Loopings ) habe ich den Heli einfach mal "oben" auf dem Rücken stehen gelassen. So rum schwebt der ja fast noch ruhiger :shock:
Musste ja sofort nach Onkel Walter schreien ..hihihi
Einmal hab ich ihn dann auch von der Seite über Roll auf´n Rücken gelegt ( den Hubi, nicht den Walter ). Allerdings ist das ja mein altbekanntes Problem ( Helistarter kennt es ), dass der Kopf vom V1 mit den Paddelgewichten super träge ist. Stanilo hat es ja noch aufgenommen. Hoffe es gibt die Möglichkeit daran zu kommen ;)

Und die, die nicht da waren oder die früher wegfuhren ...... Äääääätsch .... Spanien hätte auch ohne euch gewonnen :P

Jetzt stell ich mir nur noch eine Frage ..... WANN ??? Wann werde ich hier den Thread entdecken: "Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 3" ??? :bounce: :bounce: :bounce:

..so long

Christian
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Heli jürgen

#199 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Heli jürgen »

Ja, war echt geil :D
Nicht das Fussballspiel :oops: sondren das Meeting.Super Wetter und das beste -keinen absturz :mrgreen:
Jeder nahm alles heile mit sogar die Anfänger hipi :bigsmurf: -denn der Wind war auch nicht gerade für die kleinen 450er wenig.Alles in allem tolle Sonntag.
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
werner.pr

#200 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von werner.pr »

Hallo Zusammen
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.Es war sehr interessant euch mal kennen zu lernen und freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß Werner

P.S. Danke nochmals
Werner123

#201 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Werner123 »

Hallo zusammen,

auch ich fand die Wiederauflage des 2. Meetings klasse :D :D :D .
Macht immer Spass, unter gleichgesinnten "Modellbauverrückten :) " gemeinsam zu fliegen, plaudern und fachzusinpeln.
An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an Anke und Harry und alle an der Orga Beteiligten !!!!!!!!!!!!!
Auch der Sonnengott (und der Windgott :? ) war uns wieder hold :).
Per saldo mithin ein super Treffen, hoffe, bin mir sicher, ihr hattet noch Viel Spass, da ich ja leider nur bis 14 Uhr dabei war :cry: .
Beste Grüsse,

nachher gibts noch ein paar Bilder,

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Flyfrog

#202 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Flyfrog »

weralthoff hat geschrieben:Ich bin der mit dem schlappen LOGO10.
Werner, schreib doch doch einfach "leicht Motorisiert", das klingt nicht so gemein :wink:
ich denke, du bist fliegerisch auf einem guten Weg. Jetzt heist es nur noch üben, üben, üben... :)
FlyBill hat geschrieben:Trotz Flyfrogs bedenken verlief der erste Flug ... und der 2. und 3. und 4. Flug ja einwandfrei.
Wenn du mir verraten hättest, dass du schon so gut fliegen kannst, dann hätte ich auch keine Bedenken gehabt... du Lügner du :wink:

Ansonsten kann ich mich euren Kommentaren nur anschließen, es war mal wieder ein schönes Treffen!

Auch mein Dank an alle Beteiligten!!!
Gruß H.
helistarter

#203 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von helistarter »

@all:

Also Leute was soll ich sagen .... es war wieder einmal ein tolles Meeting mit begeisterten Piloten. Alle waren gut drauf und die Chemie passte mal wieder zwischen allen. Die Modelle sind soweit alle ganz geblieben und wir haben eine Menge Spass gehabt ..... yoyoyooyooo :D :D :D

Danke an Anke und Harry, die wieder mal die Location zur Verfügung gestellt und sich sehr viel Mühe mit der Orga gemacht haben. :) 8) :D

Hubi-Meeting No.3 .... wannnn ????
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Kraftei
#204 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
also erst mal ein riesengroßes "Danke" an Anke und Harry.
Es war wieder einmal toll bei Euch. Selbst mein Sohnemann Nils wollte nicht nach Hause.

Die Anwesenden waren wie beim ersten Treffen ein toller Haufen. Und das ist das schöne, es ist vollkommen egal was und wie man fliegt!
Hier wird man so akzeptiert wie man ist.
Und wie hilfsbereit die Truppe ist konnte Flybill ja selbst sehen. Die Edge wurde ja praktisch von
Flybill und Harry erst auf dem Treffen fertig gestellt. Und auch das Rotorkopfproblem vom Tomahawk wurde durch Schaffung der Version 2.1 oder war es die 1.2 behoben.

Und ich freue mich schon auf das nächste Treffen, egal wo.
Aber um Anke und Harry zu entlasten sollten wir uns nach einer anderen Location fürs nächste Treffen umsehen. Abwohl Anke hat nicht nur am Grill eine gute Figur abgegeben ;-)
Nix was Ihr jetzt denkt, ich meine wie sie mit den Shocky fliegt.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Werner123

#205 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Werner123 »

sind denn "the edge" und / oder die "Kantana" noch gestern in der Luft gewesen ???

Gruss :D

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
FlyBill

#206 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von FlyBill »

Moin Stefan

und wie die beiden in der Luft waren. Die Katana ist schon ein schönes Teilchen ... liegt richtig satt in der Luft und geht ab wie Schmitz Katze. Die Edge lag schon etwas unruhiger in der Luft, hat aber auch ein schönes Flugbild abgegeben. Harry dürfte ( sollte (!) ) auf der "kleinen" Strasse den ersten Start machen ... ich hatte Schiss :oops:

Hach man, warum kann so ein Tag nicht 48 Stunden haben .....
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

RT1150

#207 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von RT1150 »

FlyBill hat geschrieben:Hach man, warum kann so ein Tag nicht 48 Stunden haben .....
Dann hätte ich auch dabei sein können . Statt dessen ein Meeting . :(

Freue mich aber , das Ihr alle wieder so viel Glück mit dem Wetter hattet und das alle heli´s ganz geblieben sind .
Beim nächstenmal bin ich dann hoffentlich wieder mit von der Partie .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II

Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
FlyBill

#208 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von FlyBill »

Flyfrog hat geschrieben:[
Wenn du mir verraten hättest, dass du schon so gut fliegen kannst, dann hätte ich auch keine Bedenken gehabt... du Lügner du :wink:
Püüh :P Nee ehrlich, frag den, der auch so einen komischen Potsdamer Heli hat und auch keine Geld für Paddel hatte ;)

Das hier war mein zweiter Flächenflug überhaupt:
http://www.myvideo.de/watch/3232811/Mei ... chenmodell

Danach bin ich nur noch einmal geflogen für knapp 30 Sekunden bis sie in einen Karton als Füllmaterial passte hehe.

Ich darf das gar nicht laut sagen ( nachher hören meine Hubis das ) ... ich habe mich auch schon wieder schlau gemacht was es noch für schöne Flächemodelle gibt :shock:
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

Stanilo

#209 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
So,war Anstrengend,hat aber voll Laune gemacht das Treffen(irgendwie is man immer am Schrauben) :lol:

Das Mini Mag Video kommt ganz gut,sieht irgendwie Lustig aus mit der Fahne druff,ne ganze Edge is auf dem Video,Kantana und
paar Helis(wars eigentlich ein Heli oder Flächen Treffen? :mrgreen:

So,erstmal das RHF Treffen,dann mal Schauen,was aus NR 3 wird.
Flybill:Wir können auch so mal per PN kurzfristig mit paar Leuten was Planen.
Guterolli habe ich Versprochen/Geschrieben,das wir noch was machen,der Arme Kerl liegt ja im Krankenhaus und
konnte nicht kommen. :cry:
[quote="FlyBill"]Die Katana ist schon ein schönes Teilchen ... liegt richtig satt in der Luft und geht ab wie Schmitz Katze. Die Edge lag schon etwas unruhiger in der Luft, hat aber auch ein schönes Flugbild abgegeben. [/quote]

War ja auch Teilweise viel Wind.
Was den Power Betrifft:Kann/Darf auch von 5s zu 6s Lipo gehen,wie wär das :) :shock:
Die Edge fliegt doch auch schön,is ja klar mit so einer Latte!

Für mich,da die Kantana ja schön Fliegt,wird es in Zukunft nur noch ab 150cm und Aufwärts bedeuten,wenn ich was Neues Plane.
Gruß Harry
Heli jürgen

#210 Re: Hubi-Meeting im Bergischen Land-Nr 2

Beitrag von Heli jürgen »

Danke den beiden hier nochmal :D :mrgreen:[attachment=0]Bild 024.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Bild 024.jpg
Bild 024.jpg (1.46 MiB) 158 mal betrachtet
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Antworten

Zurück zu „Events“