Hat jemand den Spirit LI schon in real gesehen?
#1 Hat jemand den Spirit LI schon in real gesehen?
hallo ihr,
möchte mir zu meinem rex gerne noch nen spirit li zulegen.
was mich am spirit stört ist die akkuhalterung, so einfach lieblos mit gummis unter den heli geschnallt. ist ja fast wie beim eco früher, da fand ich auch schon
ist das beim li anders?
danke euch
ciao
tobias
möchte mir zu meinem rex gerne noch nen spirit li zulegen.
was mich am spirit stört ist die akkuhalterung, so einfach lieblos mit gummis unter den heli geschnallt. ist ja fast wie beim eco früher, da fand ich auch schon
ist das beim li anders?
danke euch
ciao
tobias
flieger-und helilos....
- piccolomomo
- Beiträge: 3262
- Registriert: 09.10.2004 18:43:31
- Wohnort: Weil der Stadt
- Kontaktdaten:
#2
Ich habe den LI schon gesehen. Aber ich meine auch gesehen zu haben das auch bei dem der Akku mit Gummis befestigt wird
Moritz
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#3
Weiß nicht......
ABER: "Mit Gummi" ist immer sicherer.......
Vor allen bei welchen, die man nicht kennt !! Heli´s meine ich...
ABER: "Mit Gummi" ist immer sicherer.......
Vor allen bei welchen, die man nicht kennt !! Heli´s meine ich...
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#4
... naja - man könnte ja auch 'gscheite' O-Ringe in 2-2,5mm Schnurstärke ran machen. Sieht nicht wild aus, hält ewig und bietet beim 'harten absetzen' und crash nen gewissen Schutz. Also sooo schlimm ist das nicht, wenn man das nicht mit ner 'wilden Gumerei' treibt - womöglich auch noch schön bunt (mit oder ohne Geschmack... - des Piloten, meine ich natürlich... )...Jürgen110 hat geschrieben:Weiß nicht......
ABER: "Mit Gummi" ist immer sicherer.......
Vor allen bei welchen, die man nicht kennt !! Heli´s meine ich...
Herzlichst
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 2641
- Registriert: 19.08.2004 09:51:18
- Wohnort: Brüssel
- Kontaktdaten:
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#7
Hehe, Chris,
da sehe ich aber mindestens zwei bis vier Gummies
Sag mal, wie finden denn die Akkus so eine Röhre? Ich könnte mir vorstellen das daß eine ziemlich heiße Angelegenheit ist!?
da sehe ich aber mindestens zwei bis vier Gummies
Sag mal, wie finden denn die Akkus so eine Röhre? Ich könnte mir vorstellen das daß eine ziemlich heiße Angelegenheit ist!?
#8
Wo bekommt man die Alu Servo-Hebel her?TheManFromMoon hat geschrieben:Akkuwechsel in 10 Sekunden, ganz ohne Gummis, immer nur REINSCHIEBEN!!!
Ach ja, Dein GY sitzt schief
#10
oher weiss ich denn, welche Hebel passen?
Geht mir speziell um die Nano Servos, die haben doch kleinere Durchmesser, oder?
Primär suche ich welche für die Graupner C261, Robbe 3107 und HS 55/56.
Geht mir speziell um die Nano Servos, die haben doch kleinere Durchmesser, oder?
Primär suche ich welche für die Graupner C261, Robbe 3107 und HS 55/56.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.03.2005 19:54:04
- Wohnort: Kaufungen
#11
Hallo zusammen,
Sorry Chris,
aber ich muss mal meine Meinung loswerden.
Jeder vernünftige Modellfliger sieht zu das seine Akkus gekühlt werden und halten die Akkus nicht noch zusätzlich warm.
Folgende Tuningmaßnehmen empfohlen.....
1. Einbau eines CPU Lüfters.
Verkaufsargument - Zwangskühlung des Akkus.
2. Entscprechende Lüftungsöffnungen einfräsen. Zum halten des Akkus
sind nur wenige Stege erforderlich.
Verkaufsargument - Ein Tuning Akkuschacht.
Das Wort Tuning erhöht den Wichtigkeitsfaktor wieder um 300%
Zu den Sevohebeln.
Die ALU Servohebel sind bei Hitec Servos entsprechender Auslegung dabei.
Auch wenn es gut aussieht, sollte man sorgfältig überlegen, wann an ALU Hebel montiert, denn bei einem Absturz ist die Sollbruchstelle Servohebel ein wichtiges Mittel zur Schonung der Servos, besonders des Servomotors.
Bei Metall Servoabtrieben sollte man die ALU-Hebel nur dann montieren, wenn der Abtrieb geschlitzt ist. Sonst besteht die Gefahr des Hebelverlustes bei Vibrationen.
MFG
Günter Wachsmuth
Sorry Chris,
aber ich muss mal meine Meinung loswerden.
Jeder vernünftige Modellfliger sieht zu das seine Akkus gekühlt werden und halten die Akkus nicht noch zusätzlich warm.
Folgende Tuningmaßnehmen empfohlen.....
1. Einbau eines CPU Lüfters.
Verkaufsargument - Zwangskühlung des Akkus.
2. Entscprechende Lüftungsöffnungen einfräsen. Zum halten des Akkus
sind nur wenige Stege erforderlich.
Verkaufsargument - Ein Tuning Akkuschacht.
Das Wort Tuning erhöht den Wichtigkeitsfaktor wieder um 300%
Zu den Sevohebeln.
Die ALU Servohebel sind bei Hitec Servos entsprechender Auslegung dabei.
Auch wenn es gut aussieht, sollte man sorgfältig überlegen, wann an ALU Hebel montiert, denn bei einem Absturz ist die Sollbruchstelle Servohebel ein wichtiges Mittel zur Schonung der Servos, besonders des Servomotors.
Bei Metall Servoabtrieben sollte man die ALU-Hebel nur dann montieren, wenn der Abtrieb geschlitzt ist. Sonst besteht die Gefahr des Hebelverlustes bei Vibrationen.
MFG
Günter Wachsmuth
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#12
Hallo Günter,
mit konstruktiver Kritik habe ich keni Problem, sondern erfreue mich sogar daran.
Also vielen Dank for dein Statement.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er an dem Akkuschacht noch einen Lüfter montiert oder Lüftungsbohrungen einfräst.
Meine Erfahrung mit den Akkuschächten ist in Bezug auf Temperatur noch nie ein Problem gewesen.
Ich benutze Hopf Akkus, und die haben nach 2 Jahren Betriebszeit immernoch ihre Nennkapazität und meiner Meinung nach auch nur maximal 10% von ihrem Druck verloren, wenn überhaupt, obwohl das natürlich ein sehr subjektiver Eindruck ist.
Mein Grund für die Anwendung von den Aluservohebeln ist die unzureichende Länge der Original Kunststoffhebel.
Ausserdem wie du schon richtig erkannt hast: Der nicht zu unterschätzende Wichtigkeitsfaktor
Gruß
Chris
mit konstruktiver Kritik habe ich keni Problem, sondern erfreue mich sogar daran.
Also vielen Dank for dein Statement.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er an dem Akkuschacht noch einen Lüfter montiert oder Lüftungsbohrungen einfräst.
Meine Erfahrung mit den Akkuschächten ist in Bezug auf Temperatur noch nie ein Problem gewesen.
Ich benutze Hopf Akkus, und die haben nach 2 Jahren Betriebszeit immernoch ihre Nennkapazität und meiner Meinung nach auch nur maximal 10% von ihrem Druck verloren, wenn überhaupt, obwohl das natürlich ein sehr subjektiver Eindruck ist.
Mein Grund für die Anwendung von den Aluservohebeln ist die unzureichende Länge der Original Kunststoffhebel.
Ausserdem wie du schon richtig erkannt hast: Der nicht zu unterschätzende Wichtigkeitsfaktor
Gruß
Chris
#13
Wiggerich hat auch ein paar ALU-Hebel im Programm. Sind aber nicht blau; eher so beige.
Ich befürchte, die passen aber nicht auf die kleinen 3108 / 3107. Auf jeden Fall kosten die so 5 Euro pro Stück.....
Ich befürchte, die passen aber nicht auf die kleinen 3108 / 3107. Auf jeden Fall kosten die so 5 Euro pro Stück.....
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#14
Das gefällt mirGWachsmuth hat geschrieben: Das Wort Tuning erhöht den Wichtigkeitsfaktor wieder um 300%
Werde mir mal nen Dremel schnappen, und die Akkuschächte freifräsen...
Hmm, naja, es geht mir hauptsächlich um die Optik.Auch wenn es gut aussieht, sollte man sorgfältig überlegen, wann an ALU Hebel montiert, denn bei einem Absturz ist die Sollbruchstelle Servohebel ein wichtiges Mittel zur Schonung der Servos, besonders des Servomotors.
Woher bekomme ich denn ggf. für die Servos C261, HS50 und S3107 brauchbare "nicht-Alu" Hebel?