Stellt euren Mini Titan hier vor...

iRONLiON

#811 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von iRONLiON »

12-12mAh pro minute ?

beweis mir das mal :D
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
Crizz
#812 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Crizz hat geschrieben:Und der Strom-Mehrverbrauch hielt sich mit 10 - 12 mAh / Flugminuten echt in Grenzen
Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig - und den Beweis liefere ich dir gerne noch nach, hab die Flüge gelogged. Kannst dir dann anhand der Flugzeit und des Gesamtstrombedarfs die verbrauchte Energie pro Flugminute selber nachrechnen, kein Problem. Ich würde sowas hier nicht posten wenn ich es nicht belegen könnte.

Edit / Nachtrag :

Anbei die Logs. Beim 3S2P war die reine Flugzeit nur 5:32, die kurze Stromanhebung die auf dem Log danach zu sehen ist diente nur der Drehzahlmessung, ist aber vernachlässigbar wenn man auch den Stromverbrauch zu dem zugehörigen Zeitpunkt abliest. Der Gesamtstromverbrauch paßt auf weniger als 10 mAh genau zu der Anzeige des Laders, bei jedem Akku - ist also kein Faktor der zu Fehlern in der Rechnung führt.
Dateianhänge
Log 4S LiMn 185 gr Gewicht
Log 4S LiMn 185 gr Gewicht
4S LiMn 185 gr.jpg (216.62 KiB) 221 mal betrachtet
Log 3S2P LiMn 280 gr Gewicht
Log 3S2P LiMn 280 gr Gewicht
3s2P LiMn 280gr.jpg (262.16 KiB) 203 mal betrachtet
Log 3S Li-Po , 180 gr Gewicht
Log 3S Li-Po , 180 gr Gewicht
3s1P LimnPo 180 gr.jpg (217.23 KiB) 202 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
iRONLiON

#813 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von iRONLiON »

:oops:

habe nix gesagt...

:oops:

unafmerksam gelesen...
mit Grüßen, der Löwe

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
M3LON

#814 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von M3LON »

@ Crizz, was hast du nochmal für nen Motor im MT ? Mich wundern nur grad die Peaks von 3s LiMn 41A, 3s2p LiMn 37A und Lipo 40A .... Die erreicht man doch nicht bei Rundflug ?

Gruß
Jan
Crizz
#815 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

nö, die erreicht man indem man Alarmstart übt - von Boden auf Sichtgrenze in 3 sekunden oder so ähnlich. Spaß beiseite, das sind Peaks die ich absichtlich erzeugt habe indem ich ihn mit Vollpitch in den Himmel geschossen habe, um Drehzahl- und Kreiselstabilität zu prüfen. Ich checke im moment verschiedene Akkus, und da gehört das mit zum Prozedere - genauso wie das totale Leerfliegen und permanente Laden mit 2C. Daher stammt auch das Log, ich bau die Peak-Belastungen in fast jeden Flug mit ein. Spitze waren bislang 485 Watt bei irgendwas um 48 Ampere. Motor ist der 500 TH mit 12er Ritzel am Jazz.

Das die Peaks jetzt geringer sind liegt daran das ich den Max.Pitch von 12° auf 10,5° reduziert habe - der Drehzahlstabilität zum Wohle.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#816 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von M3LON »

Ah, okay das macht Sinn. Ich muss mal schauen, dass ich mein Heck besser hinbekomme, stehen tut's ja wie ne eins, aber in Loop und Funnel schwingts sich auf und wenn ich so weit mit der Sens runtergehe, dass es nicht schwingt, dann isses schwammig und rastet nicht gut ein. :(

Gruß
Jan
Crizz
#817 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Söderle, komme grad vom fliegen. So langsam röstet´s meinen 4S Experimentalakku auch. jetzt beim 79.ten Zyklus waren noch 05:15 drinnen, bis die Drehzahl runtergeht. Allerdings hab ich heute auch ziemlich reingelangt, diverse brachiale Steigmanöver, Kehre in Vollspeed-Kurve ( ungewollt :oops: - aber hat Spaß gemacht ), dann war ich ne zeitlang nur mit Speed unterwegs und die Kurvenansätze ham soviel Spaß gemacht, das ich mal versucht habe, Snakes draus zu machen - sah eher nach magenkranker Blindschleiche aus, aber funny. Bin mal auf die Logs gespannt , hab zum Abschluß mal wieder den 5S A123-1100 geqüält - immerhin hat er 4:00 ohne DZ-Rückgang mitgemacht, und wie gesagt : im moment gibt´s nur Asche, egal welcher Pack grad drinne ist. Ich glaub heut hat der 500 TH zum ersten mal über 50° gehabt, alle Akkus direkt in Folge geflogen.

Auf jeden Fall fasziniert mich der MT wie am ersten Tag - und das fliegen macht jedesmal mehr Spaß, wenn sich wieder Fortschritte zeigen und die Sicherheit im Handling steigt. Aber wem erzähl ich das......... :D

PICC-SEL

#818 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von PICC-SEL »

Crizz hat geschrieben:das ich mal versucht habe, Snakes draus zu machen
Snakes sind aufeinander folgende Rückwärts und Rückenrückwärtshalbkreise :wink:
M3LON

#819 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von M3LON »

Das zeigst mir dann mal live in Schmoldow @ Picc-Sel
Kenn's bisher nur ausm Sim ;)

Gruß
Jan
PICC-SEL

#820 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von PICC-SEL »

M3LON hat geschrieben:Das zeigst mir dann mal live in Schmoldow @ Picc-Sel
Kenn's bisher nur ausm Sim ;)
aber dann auch nachmachen :P
iRONLiON

#821 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von iRONLiON »

uiuiui^^

da gibts ne kampfansage :D
mit Grüßen, der Löwe

Crizz
#822 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Seit wann laufen Schlangen rückwärts ( und drehn sich dabei auf´n Rücken ? ) ? Ich kenn das nur von RF G3.5 aus den Trainingseinheiten zu Figuren, da gibbet ja so viel ( und was mit wechsel Normal-Inverted is mri da noch net aufgefallen, aber da gibbet ja sicher auch wieder Varianten ) - Is aber auch egal, sah jedenfalls lustich aus. Geben wir dem Kind nen neuen Namen, dann paßt´s doch. ( gibt´s eigentlich Figuren, die noch keinen Namen haben, oder sind schon alle erfunden ? :lol: )

M3LON

#823 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Seit wann laufen Schlangen rückwärts ( und drehn sich dabei auf´n Rücken ? ) ? Ich kenn das nur von RF G3.5 aus den Trainingseinheiten zu Figuren, da gibbet ja so viel ( und was mit wechsel Normal-Inverted is mri da noch net aufgefallen, aber da gibbet ja sicher auch wieder Varianten ) - Is aber auch egal, sah jedenfalls lustich aus. Geben wir dem Kind nen neuen Namen, dann paßt´s doch. ( gibt´s eigentlich Figuren, die noch keinen Namen haben, oder sind schon alle erfunden ? :lol: )
naja, den Absturz kann man belibig einleiten, kannst also das Crizz-Absturz-Special erfinden :P *renn*

@ Picc-Sel, wenn sich Mataschke anstrengt hab ich ja dann ordentliche Servos ;) Also mal schauen .. Mach ich eher mit deinem Pikke dann, nur mal um ihn zu testen :mrgreen:

Gruß
Jan
Crizz
#824 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Nur das es nicht zum Absturz führte :P - sowas leg ich dann lieber in deine versierten Hände :D

nee, Spaß beiseite. Is auf jeden Fall schon spaßig, was man sich manchmal für nen Müll zusammensteuert - und interessant, wenn das Teil dabei mal nicht crasht. Da fragt man sich, was man da wohl an der Physik wieder verdreht hat :)

M3LON

#825 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von M3LON »

Mein oberstes Ziel ist meinen mal wieder zum ordentlich fliegen zu überreden ...
Je mehr Pitch ich gebe, desto mehr zieht es ihn nach rechts :(
Setup hab ich schon X-Mal neu gemacht, jetzt mach ich neue Paddel (die originalen) drauf und ne neue Paddelstange rein, hoffen wir mal, dass es dann weg ist.

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“