Ich kenne und schätze das Forum schon länger und jetzt wird's Zeit, mal allen hier herzlich Hallo zu sagen und mich kurz vorzustellen

Also, ich bin 36 Jahre jung und habe den Modellbau schon länger als mein Lieblingssteckenpferd. Quer durch den Gemüsegarten - Autos, Schiffsmodelle, U-Boote, Trucks, und jetzt hat mich noch die Fliegerei erwischt

Ein kleiner Koax, den ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen hatte, hat bei mir die Hubisucht ausgelöst. Es kam wie es halt sein musste; habe mit dem Koax hartnäckig geübt, ein paar hundert Akkuladungen durchgezogen und nach ein paar Monaten brachte das Christkindl einen nagelneuen Mini Titan als Bausatz. Ich erinnere mich noch mit Freude an die ersten Schwebehopser, gefrorene Finger und wackelige Knie. Jetzt, nach ein paar Monaten und wieder etlichen Akkuladungen traue ich mich an flotte Rundflüge und turns. Die Knie wackeln mitunter noch immer (besonders wenn ich an Loopings und Rollen denke), aber etwas weniger

Gestern habe ich die fast windstille Morgenzeit genutzt und auf einer abseits gelegenen Wiese meinen MT geflogen. Einfach herrlich, den ersten Akku mit Schwebeübungen geleert, dann ne kurze Rauchpause und den MT wieder startklar gemacht. Bin dann einige leicht unförmige 8-er und Kreise, langsam oder zügiger geflogen, kurz in der Luft angehalten zum Schweben, wieder zügig beschleunigt und einige Turns geflogen. Irgendwann hab ich dann einfach im Steigflug zum Turn weiter Nick gezogen, etwa am Scheitelpunkt etwas neg. Pitch, den Hubi wieder ausgerichtet und in einer flotten Kurve wieder zu mir zurück. Ich konnte das nicht fassen, ohne darüber nachzudenken, einfach so den allerersten unförmigen Looping geflogen

Ja, dieses Wahnsinnsgefühl konnte ich einfach nicht nur für mich behalten - ihr kennt das sicher auch

Herzliche Grüße & allseits guten Flug,
Dietmar