Könnten diejenigen die den Gyro NICHT auf dem Heckrohrhalter montiert haben evtl. ein zwei Fotos von ihren Konstruktionen posten, mir ist nicht klar wie das so ohne weiteres funktioniert... Hatte ihn bis jetzt oben drauf, das wäre aber beinahe schief gegangen ( Gehäuseriss )
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"
ich hab mir für billiges Geld aus carbon eine Schutzplatte gefräst, die seitlich ans Chassis geklebt wird.
Die hält den Einschlag des Paddels locker aus. Selbst wenn der Doppelkleber nicht halten sollte, bin ich davon überzeugt, daß der Kreisel überlebt, weil der punktuelle Einschlag fehlt.
Wenn Du willst, kannst Du solch eine Platte bekommen.
du hast also aus einer CFK ne Schutzplatte gefrest und diese, von hinten gesehen, rechts neben das Gyro an den Ramen montiert, könntest du trotzdem noch mal ein Bild posten, wie du es genau befestig hast und wie groß diese Platte ist?
Ich hab den Gyro unter dem HR-Halter! Damit das passt und die Seitenteile nicht im Weg sind, habe ich ein Stück Plexiglas (hatte ich noch rumliegen) passend gemacht und zwischen HR-Halter und Gyro geklebt. Funktioniert einwandfrei!
Sag bescheid wenn du noch ein Bild davon brauchst! Aber eigentlcih ist das gar kein Problem das zu basteln! Ach ja, und dann natürlich die Wirkrichtung umschalten!!
@Julian: Wie hast du das ganze befestigt, mit diesem Klebepatts mit denen man auch das Gyro befestigt?
@bastileja: Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig wie ich das Problem lösen will. Ein Bild wäre aufjedenfall hilfreich, da ich mir dass nicht so gut vorstellen kann, wie du es gemacht hast.
anderer Vorschlag:
- entweder auf der linken Seite am Chassis mit einer Moosgummiplatte als Unterlage )ich hatte unter die Platte noch zwei schmale Streifen geklebt, das ergab soetwas wie eine Brücke, steif, aber schwingungsarm)
- unter das Heck. Hier hatte ich ebenfalls die Konstruktion aus der Moosgummibrücke verwendet.
Links am Chassis ist imho die sicherste Position...
@Dörte: Ja so in der Art, ist ein weiches Klebeband welches pro Meter 33kg hält - Habs aber schon wieder abgebaut, ich überlege mir gerade wie ich den 401er am besten unter dem HR-Halter befestige, hab ein XL Plastikgehäuse...
"Ei sink ei si not reit! All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"
Wie wird das denn verbaut?
Ich suche im Gegensatz zu allen anderen noch eine elegante Lösung um mein AC-3X wieder oben zu befestigen Paddel können ja naicht mehr einschlagen
Einfach den Heckrohrklemmklotz umdrehen ist bei mir nicht da mein Chassis etwas steiler zur TS Führung geht
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...