WIK BO105 wieder fliegen
#16 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Ob der 450er Freilauf die Kräfte auch übertragen kann? Muss man bei einem Brushless den überhaupt einen Freilauf vorm Getriebe haben?
Carsten
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- chrisk83
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#17 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Kommt auf den Motor an... die Alignmotoren haben ein verdammt hartes Rastmoment, da braucht man nen Freilauf,
bei meinem OBL 40/08 sieht das anders aus, da merkt man keinen Wiederstand.
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#18 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Hi
Wenn der Freilauf nicht hält kommt entweder ein 500er Freilauf da rein oder ich versuchs mit einem Kora. Die haben auch kaum Rastmoment. In meinem Cherokee merke ich den Motor kaum. Da macht der Freilauf auch keinen Sinn.
Wenn der Freilauf nicht hält kommt entweder ein 500er Freilauf da rein oder ich versuchs mit einem Kora. Die haben auch kaum Rastmoment. In meinem Cherokee merke ich den Motor kaum. Da macht der Freilauf auch keinen Sinn.
Gruß Rainer
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#19 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Ein 20 jahre alter 90er hat deutlich weniger Leistung, als nen aktueller 50er, mach Dir da keinen Koppferdiflachmann hat geschrieben:Ein 90er Heli ist doch eigendlich die Größenangabe des verwendeten Motors
- chrisk83
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#20 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Der Alignmotor ist für 2,5 KW gut, also für zügiges scale-fliegen dürfte der in der Bo volkommen ausreichen
Das coole ist, mein Vater auch noch eine alte Wick-bo allerdings auf Heim-Basis
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#21 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Hi
Na, dann wird es ja mit dem Erstflug vieleicht etwas werden. Ein Kollege will davon ein Video machen.
Die Heim WIK BO105 habe ich schon auf Fotos gesehen. Die ist schon einiges moderner und durchdachter konstruiert.
Aber was soll's, es macht auch so unheimlich spaß an dem Ding zu werkeln und zu sehen wie langsam alles wieder beweglich wird und dazu noch so erstaunlich präziese ist.
Es sind jetzt 2 1/2 Wochen Arbeit und sie ist fast fertig. Nächste Woche kommt ihr Besitzer aus dem Urlaub zurück. Ich bin mal gespannt was er sagen wird, wenn die BO schon wieder fliegt. Eigendlich sollten wir sie nur mal begutachten ob sie wieder flugfertig zu machen ist.
Na, dann wird es ja mit dem Erstflug vieleicht etwas werden. Ein Kollege will davon ein Video machen.
Die Heim WIK BO105 habe ich schon auf Fotos gesehen. Die ist schon einiges moderner und durchdachter konstruiert.
Aber was soll's, es macht auch so unheimlich spaß an dem Ding zu werkeln und zu sehen wie langsam alles wieder beweglich wird und dazu noch so erstaunlich präziese ist.
Es sind jetzt 2 1/2 Wochen Arbeit und sie ist fast fertig. Nächste Woche kommt ihr Besitzer aus dem Urlaub zurück. Ich bin mal gespannt was er sagen wird, wenn die BO schon wieder fliegt. Eigendlich sollten wir sie nur mal begutachten ob sie wieder flugfertig zu machen ist.
Gruß Rainer
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#22 Re: WIK BO105 wieder fliegen
und zur Not, habe ich noch einen 600L Motor falls der Xl zu viel Strom zieht......
Gruß
Michael
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Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- ferdiflachmann
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#23 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Hi Michael
Das wäre natürlich ein Angebot. Der XL ist ja eigendlich für Christians Vario. Wie unterscheiden sich den der X zum XL?
Und nochmal Fotos:
Das wäre natürlich ein Angebot. Der XL ist ja eigendlich für Christians Vario. Wie unterscheiden sich den der X zum XL?
Und nochmal Fotos:
- Dateianhänge
-
- So sieht es innen aus
- DSC_4142.jpg (313.73 KiB) 430 mal betrachtet
-
- Die Umlenkung zur Taumelscheibe
- DSC_4144.JPG (2.4 MiB) 435 mal betrachtet
-
- Die Servos
- DSC_4145.jpg (350.98 KiB) 434 mal betrachtet
-
- Die Taumelscheibe mit neuer Welle und Kugelpfannen
- DSC_4147.jpg (191.04 KiB) 431 mal betrachtet
Gruß Rainer
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#24 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Zieht etwas weniger Amps. Der XL hat 1650K/V der X 1620KV
Zuletzt geändert von TREX65 am 09.07.2008 19:33:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
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#25 Re: WIK BO105 wieder fliegen
noch was, frag mal Chris, ob er noch nen 600er Schräg verzahntes Antriebsritzel hat. Ich such eins...(hab keins mehr)
Gruß
Michael
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#26 Re: WIK BO105 wieder fliegen
hab ich auch, eines neu, eines gebraucht, beide heile
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#27 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Hi
Jetzt ist auch der Rotorkopf fertig. Pitch, Roll und Nick arbeiten gut. Er hat leider keinen nennenswerten negativen Pitchwert. Vieleicht -2°. Mehr geht nicht.
Jetzt ist auch der Rotorkopf fertig. Pitch, Roll und Nick arbeiten gut. Er hat leider keinen nennenswerten negativen Pitchwert. Vieleicht -2°. Mehr geht nicht.
- Dateianhänge
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- Der orginal Rotorkopf. Nur die Pfannen sind neu
- DSC_4148.jpg (209.62 KiB) 435 mal betrachtet
Gruß Rainer
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#29 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Hi
Ohhh, ich hab mal gemessen. Mit allem (Akkus, Motor und Regler) sind es fast 5kilo. Nicht gerade wenig.
Ohhh, ich hab mal gemessen. Mit allem (Akkus, Motor und Regler) sind es fast 5kilo. Nicht gerade wenig.
Gruß Rainer
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#30 Re: WIK BO105 wieder fliegen
Für nen 90er völlig OK.ferdiflachmann hat geschrieben:Nicht gerade wenig.
Und unter 5 Kg ist gut, dann darfst Du den auch noch überall fliegen.