Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
#46 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
dankö 

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#47 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
Gern geschehen!Mataschke hat geschrieben:dankö

Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! 
MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
#48 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
Ich glaub ich schreib bald ein Buch : " Der Mini-Titan - Aufzucht, Hege & Pflege" 
freut mich das die Idee so viel Anklang findet, vor allem das sie auch schon zur Zufriedenheit durchgeführt wurde. Wie bei den meisten Dingen ist´s halt so das man es sich manchmal nur schwer vorstellen kann, und dann die Wirkung live erleben muß - so ging´s mir ja damals mit dem vorheizen der Lipos ( Micha, kannst dich noch an HHH erinnern ? Hallentreffen, die beiden Akkus vom X-Pro ?
).
In meinen Augen jedenfalls ne Sache, die sich lohnt - wer einen bereits im Einsatz befindlichen Vogel der Behandlung unterziehen will kann ja mal zum Spaß vorher die Flugzeit udn Ladekapazität notieren und dann unter gleichen Bedingungen nach der Behandlung. Bei meinem Vogel hat es zwar "nur" 10 mAh / Flugminute den Energie-Durst reduziert, aber ein Zeichen dafür, das es auf jeden Fall einen Vorteil mit sich bringt - wenn nicht zuletzt zu gunsten der Lebensdauer einiger Teile.

freut mich das die Idee so viel Anklang findet, vor allem das sie auch schon zur Zufriedenheit durchgeführt wurde. Wie bei den meisten Dingen ist´s halt so das man es sich manchmal nur schwer vorstellen kann, und dann die Wirkung live erleben muß - so ging´s mir ja damals mit dem vorheizen der Lipos ( Micha, kannst dich noch an HHH erinnern ? Hallentreffen, die beiden Akkus vom X-Pro ?

In meinen Augen jedenfalls ne Sache, die sich lohnt - wer einen bereits im Einsatz befindlichen Vogel der Behandlung unterziehen will kann ja mal zum Spaß vorher die Flugzeit udn Ladekapazität notieren und dann unter gleichen Bedingungen nach der Behandlung. Bei meinem Vogel hat es zwar "nur" 10 mAh / Flugminute den Energie-Durst reduziert, aber ein Zeichen dafür, das es auf jeden Fall einen Vorteil mit sich bringt - wenn nicht zuletzt zu gunsten der Lebensdauer einiger Teile.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#49 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
Würde beim Lesen aber nur halb so viel Spaß machen . A bisserl OT muß schon sein .Crizz hat geschrieben:Ich glaub ich schreib bald ein Buch : " Der Mini-Titan - Aufzucht, Hege & Pflege"

Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
#50 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
Crizz hat geschrieben:Ich glaub ich schreib bald ein Buch : " Der Mini-Titan - Aufzucht, Hege & Pflege"
*lol*
Hier ein Vorschlag für das Vorwort.
Der Mini Titan ist ein lustiger Vogel aus der Gattung der Drehflügler.
In diesem Buch sind die Kniffe, Tricks und Tipps zusammengefasst, damit der kleine Zeitgenosse sich über ein langes Leben bei bester Gesundheit erfreut.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#51 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
Super, ich engagier euch als Ghostwriter 

_________________________________________________________________________________
#52 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
die PN bnitte auch an mich 

mit Grüßen, der Löwe
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht
)
HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
#53 Re: Nun ist's der Regler, ich brauche wieder nen Tipp
Bei meinen Rudimentären MT-Kenntnissen wird das dann wirklich ein Geisterbuch .Crizz hat geschrieben:Super, ich engagier euch als Ghostwriter

Bei Tom´s Vorwort hatte ich sofort die Stimme vom alten Grizmek im Ohr .
Der MT ist ein kleines possierliches Insekt und gut an seinem characteristischem Motorgeräusch zu erkennen . Man trifft ihn oft in der Nähe von Flugplätzen und auf großen Wiesen an . Oft in Begleitung von merkwürdigen Wesen mit Kästen vor der Brust . .......
Grüße Peter