Benutze einfach keine Fette oder Oele an Gewinden die du sichern möchtest,und schon funktioniert es!

...weil er sich um die BLW drehen muss?Ikarus hat geschrieben:Warum wird der Blatthalter nicht mit einer redundanten z.B. Madenschraube zusätzlich fixiert?
Bin beim nachdenken gerade auf den Trichter gekommen, dass man VOR dem durchschieben der BLW die Endschraube reindreht (bis zum Anschlag ohne Sicherungslack) und nachdem sie durch die Gummies durchgeführt ist, Schraube raus, Kopf reinigen und alles normal montieren.Was das Fett im Gewinde angeht: Speziell bei der Blattlagerwelle (MT) ist das ein ganz schönes Gefummel: Die Dämpfergummis sollen zum einen gut gefettet sein, wenn man dann aber die BLW durchschiebt, sind die Chancen recht gut, das Fett auf/in das Gewinde kommt.
..um die Beschleunigung der Blätter zu erhöhen ? Dann fliegen Sie noch besser wenn der Draht wegreißttracer hat geschrieben:Theoretisch könnte man einfach beide Blatthalter mit einem Draht oder ähnlichem Verbinden.
Dann kann das Batt wenigstens nicht durch die Gegend fliegen.