für das forum hier kann ich eine klare empfehlung ausgeben

Hallo Harald,flaechengleiter hat geschrieben:Hi Wendy,
netter Gedanke. Scheitert aber daran, dass viele kein Paypal Konto haben und auch keins wollen. Ausserdem ist es bei Paypal fast unmöglich die steuerlich relevanten Daten rauszulesen.
Nicht vergessen. Micha muss dem Finanzamt Rede und Antwort stehen und Zahlen vorlegen. Schätzungen helfen da nicht. Die "Spenden" sind genau so zu versteuern, wie Werbeeinnahmen.
Cu
Harald
Nicht ganzflaechengleiter hat geschrieben:Öhm Wendy,
der Support ist doch anonym. Jeder kann selbst entscheiden, ob das Supporterlogo erscheint, oder nicht.
Angemeldete User können anonym durch das Forum reisen. Da kann man sich als spendenwilliger Gast einfach anmelden und nur das Team weiss von der Existenz und dem Surfverhalten des versteckten Mitgliedes.
Sollte an Anonymität doch passen.
Cu
Harald
flaechengleiter hat geschrieben:Na ok.
Dann müsste Micha nur seine Kontonummer hier reindaddeln, dann weiss jeder Bescheid
Würde mir jetzt nicht so gefallen meine Bankverbindung offen zu legen. Aber is eh Wurscht. Die Bekommt man ja auch über nen Fake Account raus.
Die Gäste können ja auch nen Geldschein in einen Umschlag stecken und an die Adresse im Impressum schicken.
Cu
Harald
Ich kümmer mich, sobald ich mit dem update durch bin.polo16vcc hat geschrieben:Habe auch eine generierte Bestätigung bekommen aber der Link zu paypal geht nicht.
lumi hat geschrieben:Da bist Du der Meister
Ich muss gestehen, dass ich mir persönlich noch nie Gedanken über Support für Gäste gemacht habe.lumi hat geschrieben:Finde es seltsam, dass nur Micha und ich einen Kopf darüber machen
Das reichtpolo16vcc hat geschrieben:Sonst würde ich nur support und meinen Usernamen angeben.
ist das wirklich notwendig? wie weit soll das führen? reichen die member nicht? gibt es ein finzanzierungsproblem?flaechengleiter hat geschrieben:lumi hat geschrieben:Da bist Du der Meister
![]()
räusper
Ich muss gestehen, dass ich mir persönlich noch nie Gedanken über Support für Gäste gemacht habe.lumi hat geschrieben:Finde es seltsam, dass nur Micha und ich einen Kopf darüber machen
Ich war da schon ein wenig sprachlos und habe mir erst einmal nen Kopf über Abläufe gemacht.
So richtig erkenne ich keinen Bedarf. Das bedeutet aber nicht, dass man es nicht einfach probieren sollte.
Vielleicht ist das Thema Gästesupport für die Member, die hier mitlesen genau so wenig ein Thema, wie für mich. Nur dass ich halt sage: Wenn es keinen riesen Aufwand macht, sollte man es probieren.
Und wie man das angeht, damit es kein riesen Aufwand wird hast Du ja schon vorgeschlagen
Cu
Harald
Probleme weniger, nur aufgrund der "Unabhängigkeit" auch recht sporadische Werbe-Einkünfte. Warum sollen Gäste nicht mitlesen dürfen, dass so ein Forum Arbeit macht und Geld kostet.Digger hat geschrieben:
ist das wirklich notwendig? wie weit soll das führen? reichen die member nicht? gibt es ein finzanzierungsproblem?
ich würde es mal verschieben in nicht für gäste
indi hat geschrieben:Ich bin wie viele in mehreren Foren aktiv, aber RHF ist schon anders