Genau die!iRONLiON hat geschrieben:oder meinst du die hebel um den pitch-Kopensator herum ? ? ?
Die waren bei mir auch "lockerst" . Bin mal gespannt ob der MT jetzt anders fliegt. Werde berichten....
Genau die!iRONLiON hat geschrieben:oder meinst du die hebel um den pitch-Kopensator herum ? ? ?
Ich habe Stefans Tipp befolgt und siehe da, die Welle hat einen Schlag ! leider kann ich heute keinen Testflug mehr machen !tjsat hat geschrieben:Hallo Stefan,slucon hat geschrieben:Hi Thomas,
kontrollier' mal deine BLW, die wird wohl 'ne leicht Krümmung haben...
Dazu jeweils ein Blatt abnehmen, mit der Schraube die Welle drehen und dabei das andere Blatt kontrollieren - ist die feinste Methode, das zu prüfen, kommt der Test mit der Glasplatte bei Weitem nicht ran![]()
Grüße Stephan
guter Tip, ich habe bisher nur auf der Fensterbank gerollt - ohne Befund
Gruß Thomas
Update:tjsat hat geschrieben:Hallo Stefan,slucon hat geschrieben:Hi Thomas,
kontrollier' mal deine BLW, die wird wohl 'ne leicht Krümmung haben...
Dazu jeweils ein Blatt abnehmen, mit der Schraube die Welle drehen und dabei das andere Blatt kontrollieren - ist die feinste Methode, das zu prüfen, kommt der Test mit der Glasplatte bei Weitem nicht ran![]()
Grüße Stephan
guter Tip, ich habe bisher nur auf der Fensterbank gerollt - ohne Befund
Gruß Thomas
Diese Varianten werde ich auch noch testen !Doc Tom hat geschrieben:@tjsat Bestell die Blatthalter, oder verbaue Blattschmiedt. So einfach ist das
Hallo Doc Tom,Doc Tom hat geschrieben:Genau das dachte ich mirHabe 6 Paar getestet immer das Gleiche. Rufe bei Raptor Store an (Alex) und bestelle:
Zentralstück & beide Blatthalter aus Alu, habe ich auch gerade getan. Bekommst Du nicht anders hin, die Blätter sind sehr hart und leicht. Alternativ kannst Du auch Blattschmiedt verbauen, dann ist das auch weg. Die Blatthalter werden wohl mit der Zeit zu weich.
Na sag ich dochtjsat hat geschrieben:Hallo Doc Tom,
ich bin geheilt (erstaunt) Blätter vom Schmied drauf, um eine Umdrehung das Gestänge gekürzt und der Spurlauf war perfekt !
Leider hat sich die Flugzeit etwas verkürzt, ich glaube aber, das sich der Mini mit den Manic Blätter etwas besser fliegt, das werde ich noch weiter verifizieren. Die Alu Blatthalter sind auch im Anflug, ich werde weiter berichten !
Gruß Thomas