Endlich vom Schock erholt!

Tueftler
#16 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Tueftler »

sungamer hat geschrieben:Meinst du vielleicht Mais??? Der würd so hoch und da sind die Modelle auch sehr schwer zu finden
Findest du oft erst wenn sie im Mähwerk umherschlagen :(
Gruß
Daniel

#17 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von bernharda »

Ähhh... was das Wiederfinden angeht kann ich halt Hallen nur empfehlen. Plastiktüte und Handfeger reichen da vollkommen! :oops:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Tueftler
#18 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Tueftler »

bernharda hat geschrieben:Ähhh... was das Wiederfinden angeht kann ich halt Hallen nur empfehlen. Plastiktüte und Handfeger reichen da vollkommen!
und ne Leiter.... du kennst Murphy? Und du kennst di Basketballkörbe die du waagrecht unter die Decke fahren kannst?
Ja?
Dann kennst du auch meinen Gedankengang *ggg*
Gruß
Daniel
#19 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Heli_Crusher »

Trockenes, zu Spuren zusammengeschobenes Heu dämpft Abstürze auch sehr gut ...

Das durfte ich schon bei Heino in der Nähe ausprobieren.

Was die Höhe von Raps angeht, da tendiere ich auch so in die Nähe von max. 1,50 Meter. Hier in der Eifel zumindest.

@Tüftler
Es heißt: Liegt der Bauer tot im Zimmer; Dann lebt er nimmer. Liegt die Bäuerin tot daneben; Ist sie auch nicht mehr am leben. Oder so ...

Ansonsten kann ich dem Threadopener nur zustimmen: Je schlimmer der Crash war und je länger die Reparatur gedauert hat, je weicher die Knie beim Erstflug. Zumindest bei mir.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Tueftler
#20 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Tueftler »

Heli_Crusher hat geschrieben: @Tüftler
Es heißt: Liegt der Bauer tot im Zimmer; Dann lebt er nimmer. Liegt die Bäuerin tot daneben; Ist sie auch nicht mehr am leben. Oder so ...
Sind die Hühner platt wie'n Teller, war der Traktor wieder schneller.... oder so ähnlich :oops:
Gruß
Daniel
#21 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Heli_Crusher »

Fühlt der Knecht sich morgens matt; Ist die Magd ein Nimmersatt ...

Ist dem Bauern kalt im Schuh; Dann steht er in der Tiefkühlturh.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Tueftler
#22 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Tueftler »

Heli_Crusher hat geschrieben:Ist dem Bauern kalt im Schuh; Dann steht er in der Tiefkühlturh.
Raucht der Knecht im Stall sein Hasch, lallt die Kuh -Wasch ischn dasch ?
Gruß
Daniel

#23 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von oracle8 »

offensichtilch hab ich da genau ne kleine stelle gefunden wo kein raps wächst. Is auf jedenfall schön in den boden rein und war somit von "außen" nicht zu sehen.

gottseidank hatte ich noch funkverbindung zum heli sonst würd ich heute noch suchen. der war damals 1,5m hoch, bergauf, sowas von anstrengend :D
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
snowboarder

#24 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von snowboarder »

Peter F. hat geschrieben:Ich empfehle Weizen, aber man sollte immer etwas dabei haben, womit man den Heli rausschneiden kann. ;-)
Ich empfehle auch Weizen...sollte man immer ein paar dabei haben, falls man sein Modell doch nicht mehr findet.. Ob dunkles oder helles ist eher egal.. Bild :mrgreen: :mrgreen:

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Peter F.

#25 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Peter F. »

snowboarder hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:Ich empfehle Weizen, aber man sollte immer etwas dabei haben, womit man den Heli rausschneiden kann. ;-)
Ich empfehle auch Weizen...sollte man immer ein paar dabei haben, falls man sein Modell doch nicht mehr findet.. Ob dunkles oder helles ist eher egal.. Bild :mrgreen: :mrgreen:
Moooment ! Du sagtest doch immer:

"Es ist gut, immer einen Whiskey dabei zu haben, wegen der Schlangenbisse. Außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

Oder nicht ? ;-)
snowboarder

#26 Re: Endlich vom Schock erholt!

Peter F. hat geschrieben: Moooment ! Du sagtest doch immer:

"Es ist gut, immer einen Whiskey dabei zu haben, wegen der Schlangenbisse. Außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

Oder nicht ? ;-)
LatürnichNatürlich...
Aber das mit dem Weizen funktioniert auch...allerdings ist dann auch noch ein Klappstuhl notwendig..Wenn Du nach langer Suche ohne Dein Modell wiederzufinden dich dann in den Klappstuhl am Rand des Feldes setzt und die oben genannten Weizen zum Einsatz bringst, kommt dein Hubi irgendwann wieder alleine aus dem Feld..zumindest kommt es Dir nach ein paar Weizen so vor... 8)

Nachtrag: Um keine Missverständnisse bei den Mitlesern aufkommen zu lassen: Don´t drink and fly !

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Peter F.

#27 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Peter F. »

...und nicht den Grill vergessen, mit dem du den Milchreisersatz zubereitest ! :-D ;-)
(Falls es doch mal dauert, bis die Erntemaschinen kommen...)
snowboarder

#28 Re: Endlich vom Schock erholt!

Peter F. hat geschrieben:...und nicht den Grill vergessen, mit dem du den Milchreisersatz zubereitest ! :-D ;-)
(Falls es doch mal dauert, bis die Erntemaschinen kommen...)
Genau, weil ein bisschen Geduld braucht man möglicherweise.. ;)

Peter F.

#29 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von Peter F. »

:mrgreen: Bild

(Muß was arbeiten... Bild )
bernharda

#30 Re: Endlich vom Schock erholt!

Beitrag von bernharda »

Tach zusammen,
heute morgen habe ich mit den Reparaturen begonnen und jetzt sieht er schon wieder aus wie ein Hubschrauber. Morgen sind dann die Servos an der Reihe. Danach noch ein Kugelgestänge und eine Paddelstange. Mit der Einstellerei wende ich mich dann wieder an meine örtliche Selbsthilfegruppe. :mrgreen:
Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“