Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Fördy

#1 Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Fördy »

Eines schönen Tages, brachte der liebe Postbote ein wunderschön(teures) Päckchen, eines bekannten Internetshops vorbei.
Voller Euphorie wurde der Regler nun verbaut. In großer Erwartung an den Jazz, da der Align doch mir mehr Probleme als glückliche Flugstunden bereitete, schritt ich nun zum Erstflug. Nun suchte ich mir ein geeigneten Platz zum ausprobieren. Auto schön so abgestellt, dass alle die vorbei wollen, auch vorbei können. Abgehoben und zur ersten Kurve gestartet (hier ergaben sich mit dem Align schon erste Störungen) und oh Wunder :wink: alles funktionierte einwandfrei. Selbst der starke Wind konnte nicht an meinem glücksgefühl rütteln.

Jetzt kommst... im Augenwinkel sah ich ein rotes Auto näherkommen, das auf der selben Staße fuhr.
Ich stellete mich also darauf ein, platz zu machen und zu landen. Nun ging ich also von der einen Seite der Straße auf die andere, zu meinem Auto und gleichzeitig flog ich wieder zu mir. Als ich auf der hälfte der Straße angekommen war, stand das Auto plötzlich hupend hinter mir. Ich erschrak natürlich und lies fast den Sender fallen, was fatale Folgen gehabt hätte, da sich der Rex ja noch in der Luft befand. Der Fahrer des roten Autos muss sehr star beschleunigt haben um so schnell bei mir zu sein. Zum Glück konnte ich aber den Heli noch unbeschadet abstellen bevor wüste Beschimpfungen das Auto verliesen. Worauf ich nur völlig schockiert nur "Ich glaub Sie spinnen" hervorbrachte. Die anschließenden Drohungen und weitere Beschimpfungen die ich mir anhören musste, erspar ich euch lieber...

Warum ich euch dass erzähle? Ich weiß es nicht, vielleicht um den Frust abzubauen...
Juhu mein Jazz funktioniert :(
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
FlyBill

#2 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von FlyBill »

Bisher hatte ich nur nette Begegnungen der 3. Art ;) In einem solchem Fall wäre ich glaube ich auch nicht mehr freundlich geblieben ... :evil:

Ansonaten .. kennst Du das Lied von den Ärzten "Lasse Redn"? :mrgreen:
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
frankyfly

#3 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von frankyfly »

So Leute gibt es wohl leider immer und überall :cry:
Peter F.

#4 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Peter F. »

:shock: Da fällt einem ja wohl nix öffentlich schreibbares zu ein ! :evil: So ein rießen #*'+&%$§=8" aber auch !

Aber hey ! Dein Jazz funktioniert ! :-D (Man, was für ein Galgenhumor... :oops: )
Zuletzt geändert von Peter F. am 19.07.2008 16:15:30, insgesamt 1-mal geändert.
frankyfly

#5 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von frankyfly »

Peter F. hat geschrieben:Da fällt einem ja wohl nix öffentlich schreibbares zu ein !
nur gut wenn man einen Spaten bei hat! :twisted: :wink:
Fördy

#6 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Fördy »

:D ja die waren dummerweise zu zweit... da hätte ich wohl eher was anders gebraucht :twisted: :roll:
naja jetzt gehts mir schon wieder besser :wink: ---> Metallica St. Anger ganz laut gehört :oops:
Gruß Fördy
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Peter F.

#7 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Peter F. »

Bell-Uh-1D hat geschrieben:Metallica St. Anger ganz laut
Kenn ich...hilft guuut ! :-D ;-)
helihopper

#8 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von helihopper »

frankyfly hat geschrieben:So Leute gibt es wohl leider immer und überall

Leider auch Leute, die immer noch nicht begriffen haben, dass öffentliche Strassen keine Hubschrauber Start- und Landeplätze sind.

Mal abgesehen davon, dass ich die Aktion des Autofahrers nicht so prall finde.

Einen Heli darfst Du schlicht nicht an öffentlichen Strassen starten. Du hättest bei einem Crash wegen des Hupkonzertes vermutlich ganz schlechte Aussichten auf Schadenersatz gehabt.
Bell-Uh-1D hat geschrieben:Nun suchte ich mir ein geeigneten Platz zum ausprobieren
Das war dieser Platz in keinem Fall.

Sprich doch mal mit jemandem, der in Deiner Nähe ein Feld, oder eine Wiese hat und frage diesen, ob Du mit Deinem Auto dessen Feldweg befahren darfst und da auch starten und landen darfst. So gehst Du dem Ärger aus dem Weg. Achte zusätzlich darauf, dass der Weg nicht von Joggern und Dadlern benutzt wird.

Cu

Harald
Crizz
#9 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Crizz »

Das näxte mal spring freudig strahlend auf ihn zu, jubel "hurra, mein neuer Regler funzt !!!" und wirf ihm dabei schon ein paar Küsschen zu - je näher du kommst umso stiller wird er werden und umso schneller weiterfahren ;)

So Deppen gibt es, leider - Wie Harald schon schrieb , schau nach ner geeigneten Wiese, ermittel den Besitzer und frag freundlich nach ner Starterlaubnis. Dann kannst du in solchen Fällen einfach abwinken und sie an den Besitzer der Wiese verweisen, ich lasse mich bei sowas auf garkeine Diskussionen ein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Peter F.

#10 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Peter F. »

flaechengleiter hat geschrieben:oder eine Wiese hat und frage diesen, ob Du mit Deinem Auto dessen Feldweg befahren darfst
Hallo Harald,

das hat tancred (Marc) auch gemacht, und dachte das sei dann so in Ordnung. Da dort aber weit vorher schon ein Schild
stand, wegen landwirtschaftlichem Verkehr und so, hatte der Feldschütz da einiges dagegen. Das darf man also bei der
Sache nicht vergessen, das man sich hierfür evtl. auch ne Genehmigung holen sollte (falls man überhaupt eine bekommt).
Wie gesagt, der Landwirt hatte nichts dagegen. Das berührt aber nicht das Einfahrtsverbot.
frankyfly

#11 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von frankyfly »

Peter F. hat geschrieben:. Das berührt aber nicht das Einfahrtsverbot.
Wie? Er ist doch im Landwirtschaftlichen Auftrag unterwegs! "Schädlingsvergrämung duch Beschallung und überflug mit dem Heli" ;)
Peter F.

#12 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Peter F. »

frankyfly hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:. Das berührt aber nicht das Einfahrtsverbot.
Wie? Er ist doch im Landwirtschaftlichen Auftrag unterwegs! "Schädlingsvergrämung duch Beschallung und überflug mit dem Heli" ;)
:scratch: Müßte man mal ne Anfrage starten... Vielleicht krieg ich dann ein grünes Kennzeichen an meinen Chevy... :P :wink:
Tueftler
#13 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Tueftler »

Solche Leute kann ich auch nicht ausstehen.
Aber Heli an ner öffentlichen Straße ist meiner Meinung nach grob fahrlässig!
Feldweg oder sowas... ok, aber nich in nem Wohngebiet.
Du schreibst jetzt auch nur was von Straße... nicht ob es evtl. ein Feldweg war. Aber meine Zeilen sollen auch mehr allgemein gesehen werden.
Den Autofahrer hätte bei mir aber auch keinen Spaß gehabt......
der Letzte der meinte an einer Kreuzung hupend hinter mir stehen zu müssen weil der Querverkehr für meinen Geschmack zu schnell war, wurde schnell zurechtgestutzt.
Bin ausgestiegen, zu ihm gegangen und hab ganz höflich gefragt "Ihre Hupe funktioniert. Sollen wir den Lichttest auch gleich mitmachen? Ist dann nicht so teuer für sie!!!!".
Der wusste erst mal nich was los ist und hat sich entschuldigt. Aber Beschimpfungen bringen da meiner Meinung nach garnichts....... Außer das man sich gegenseitig hoch schaukelt und die Nerven blank legt....... :roll:
Gruß
Daniel

#14 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von Fördy »

...so stellt euch mal vor, ihr hab nen super T-Rex gekauft/aufgebaut und jetzt ist auch noch endlich der Jazz da. Ihr seid in keinem Verein und habt niemanden der euch mal eben seine Wiese leiht :roll: soll ich etwa des Ding im Garten auf Herz und Nieren Pfüfen? Oder solang warten bis ich mal die Zeit hab ständig nem Verein den Rasen zu mähen!

Es war übrigens ein Feldweg.
Gruß Fördy
helihopper

#15 Re: Der liebe Postbote und der böße Bauerntrampel

Beitrag von helihopper »

Is schon gut ;)

Du hast Recht und das passt dann schon.

Wenn Du meinst, Du könntest die Klappe so weit aufreissen, wenn Du Dich selbst unbefugt auf fremden Grund befindest, dann mach ruhig weiter so.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“