Voller Euphorie wurde der Regler nun verbaut. In großer Erwartung an den Jazz, da der Align doch mir mehr Probleme als glückliche Flugstunden bereitete, schritt ich nun zum Erstflug. Nun suchte ich mir ein geeigneten Platz zum ausprobieren. Auto schön so abgestellt, dass alle die vorbei wollen, auch vorbei können. Abgehoben und zur ersten Kurve gestartet (hier ergaben sich mit dem Align schon erste Störungen) und oh Wunder
Jetzt kommst... im Augenwinkel sah ich ein rotes Auto näherkommen, das auf der selben Staße fuhr.
Ich stellete mich also darauf ein, platz zu machen und zu landen. Nun ging ich also von der einen Seite der Straße auf die andere, zu meinem Auto und gleichzeitig flog ich wieder zu mir. Als ich auf der hälfte der Straße angekommen war, stand das Auto plötzlich hupend hinter mir. Ich erschrak natürlich und lies fast den Sender fallen, was fatale Folgen gehabt hätte, da sich der Rex ja noch in der Luft befand. Der Fahrer des roten Autos muss sehr star beschleunigt haben um so schnell bei mir zu sein. Zum Glück konnte ich aber den Heli noch unbeschadet abstellen bevor wüste Beschimpfungen das Auto verliesen. Worauf ich nur völlig schockiert nur "Ich glaub Sie spinnen" hervorbrachte. Die anschließenden Drohungen und weitere Beschimpfungen die ich mir anhören musste, erspar ich euch lieber...
Warum ich euch dass erzähle? Ich weiß es nicht, vielleicht um den Frust abzubauen...
Juhu mein Jazz funktioniert