Schütteln beim Auslaufen
#16 Re: Schütteln beim Auslaufen
Und, was legste du bei die Blätter dazu ? TT-Greifer oder Blattschmied-Scheiben ? Ohne passen die keinesfalls, da ist zuviel Luft. Und wie schon geschrieben, einfach mal ne Mail an Hans Glatthorn. Über sowas muß man sich weder aufregen noch ärgern, mit Hans Glatthorn kann man vernünftig reden, wenn da Grund zur Beschwerde ist wird er´s richten
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#17 Re: Schütteln beim Auslaufen
kann "sethhamburg" zustimmen. hatte das auch ein paar mal. war immer nach umbau meines mt, wenn ich die rotorblätter neu draufgemacht habe und die schrauben nicht gleich fest waren sodass ein rotorblatt eher "eingeknickt" ist beim auslaufen und dann eine unwucht ausgelöst hat. ich ziehe jetzt die blätter immer erst fest und löse die schrauben dann wieder bis die blätter sich so leicht bewegen lassen das sie sich ausrichten können. dann sind beide immer ungefähr gleich fest und ich habe dieses schütteln nicht mehr.
#18 Re: Schütteln beim Auslaufen
Ein Schüttel des Rotorkopfes beim auslaufen kenne ich nur durch eine krumme Hauptrotorwelle und
lose Chassisschrauben.
lose Chassisschrauben.
Gruß Bussi
#19 Re: Schütteln beim Auslaufen
Wenn ich nicht exact dasselbe Problem "gehabt hätte" würd ichs nicht schreibenER Corvulus hat geschrieben:Würde ich so nicht sagen. die economy werden nur mit "optischenMängeln aber technisch 1a" angeboten - auch hier packen Menschen die Blätter ein.
einfach mal messen, mail an Blattschmied.
Da original Zitate nicht gehn , Sinngemäß: "snip"... eine Klassifizierung in 2. Wahl kann auch mal durch eine unterschiedliche Dicke der Blattwurzel erfolgen...... "snip"
Und ich hatte das Problem an den Kasama Blatthaltern die beide 4,500000 mm haben
Flugtechnisch merke ich die 2 lagen Tesa an einem Blatt überhaupt nicht
grüße Michael
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- Fleischwolf
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#20 Re: Schütteln beim Auslaufen
Also ich schüttel auch immer beim auslaufen lassen. Macht man das als Mann denn nicht so?
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#21 Re: Schütteln beim Auslaufen
Fleischwolf hat geschrieben:Also ich schüttel auch immer beim auslaufen lassen. Macht man das als Mann denn nicht so?
*fg* der war gut...
#22 Re: Schütteln beim Auslaufen
Ich schüttel nur an der Tankstelle extrem penibel , bei den Preisen kommt´s auf jeden Tropfen an
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#23 Re: Schütteln beim Auslaufen
So ich habe gerade mal eine Mail an Blattschmied geschickt und bin gespannt was dabei heraus kommt.
Bisher kann ich leider nichts positives von Blattschmied berichten, aber ich geb ihm nochmal ne Chance und hoffe das mal alles gut wird.
Gruß Jo
Bisher kann ich leider nichts positives von Blattschmied berichten, aber ich geb ihm nochmal ne Chance und hoffe das mal alles gut wird.
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- Fleischwolf
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#24 Re: Schütteln beim Auslaufen
Ich habe Herrn Glatthorn eigentlich immer sehr professionell erlebt. Er legt auf sein Produkt sehr viel Wert. Vorausgesetzt, Du kannst Dich mit ihm einigen, würde ich ihm noch ne Chance geben, denn die Blätter sind (i. d. R.) wirklich gut.Sabaism hat geschrieben:So ich habe gerade mal eine Mail an Blattschmied geschickt und bin gespannt was dabei heraus kommt.
Bisher kann ich leider nichts positives von Blattschmied berichten, aber ich geb ihm nochmal ne Chance und hoffe das mal alles gut wird.
Grüße,
Georg
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#25 Re: Schütteln beim Auslaufen
was den blattspurlauf betrifft hab ich auch ne kleine frage:
fliege noch immer mit den weißen schaumwaffeln, habe jetzt bemerkt, dass an der blattspitze ein etwa 1mm² großes loch entstanden ist !
kann es sein, dass ich deshalb meine blattspurlauf nicht eingestellt bekomme ? ? ?
hab schon alles versucht...blätter getauscht (von der einen auf die andere seite^^), ALU-ZX montiert, ALU-Blatthalter hab ich auch...
komme bestenfalls auf ne abweichung von etwa 3-5mm...
kann das an dem löchlein liegen ? oder wird das was anderes sein ? ? ?
fliege noch immer mit den weißen schaumwaffeln, habe jetzt bemerkt, dass an der blattspitze ein etwa 1mm² großes loch entstanden ist !
kann es sein, dass ich deshalb meine blattspurlauf nicht eingestellt bekomme ? ? ?
hab schon alles versucht...blätter getauscht (von der einen auf die andere seite^^), ALU-ZX montiert, ALU-Blatthalter hab ich auch...
komme bestenfalls auf ne abweichung von etwa 3-5mm...
kann das an dem löchlein liegen ? oder wird das was anderes sein ? ? ?
mit Grüßen, der Löwe
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht )
HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
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#26 Re: Schütteln beim Auslaufen
Ach ja ich kann beides benutzen, habe die TT wie auch die von Blattschmied mitelieferten da, nur leider sitzt dennoch ein Blatt satt in den Haltern, das andere kippelt eben. Und es sind übrigens keine 2. Wahl sondern die "normalen" GCT Ultras
Gruß Jo
Gruß Jo
#27 Re: Schütteln beim Auslaufen
Ja sicher ich warte erst einmal ab, was bei rauskommt, ich hatte mich ja aufgrund dieser vorherrschenden Meinung für die Blätter entschieden.
@Ironilon:
Ich bezweifle dass du mit den weichen "Schaumwaffeln" nen sauberen Spurlauf hinbekommst, da sollteste dir mal n Satz gute Blätter gönnen.
Gruß Jo
@Ironilon:
Ich bezweifle dass du mit den weichen "Schaumwaffeln" nen sauberen Spurlauf hinbekommst, da sollteste dir mal n Satz gute Blätter gönnen.
Gruß Jo
#28 Re: Schütteln beim Auslaufen
Wenn es die normalen Ultras sind glaub ich nicht, das Herr Glatthorn das in irgendeiner Art runterspielen wird - schließlich sind die bis 4000 rpm zugelassen, da dürften toleranzen noch geringer ausfallen als bei X-Pert oder anderen Blades. Halt uns mal auf dem laufenden, interessiert mich persönlich.
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#29 Re: Schütteln beim Auslaufen
Servus.
Ich habe gerade eine Antwort Mail von Blattschmied bekommen. So wies aussieht kann es Fertigungstechnisch durchaus sein, dass die Blätter an den Aufnahemen unterschiedlich dick sind. Meine sind, so wie ich gemessen habe, allerdings hart an der Toleranzgrenze, so dass er mir ein Ersatzpaar schickt, was ich persönlich durchaus als äußerst kulant empfinde und auch hoffentlich mit den neuen Blattschmieds mich dann endlich von meinen Problemen mit dem Mini Titan verabschieden kann.
Mit dem Alu Kopf und den original Holzlatten bin ich heut morgen ne Runde geflogen, der Spurlauf hat gepasst und beim Auslaufen hat er nur ganz kurz mal ein wenig geschüttelt, aber keinen Vergleich zu früher. Wenn er es dann auch so in Zukunft und mit den GTC Blättern macht bin ich wieder glücklich und bereit mich mit meinem Mini zu versöhnen.
Gruß Jo
Ich habe gerade eine Antwort Mail von Blattschmied bekommen. So wies aussieht kann es Fertigungstechnisch durchaus sein, dass die Blätter an den Aufnahemen unterschiedlich dick sind. Meine sind, so wie ich gemessen habe, allerdings hart an der Toleranzgrenze, so dass er mir ein Ersatzpaar schickt, was ich persönlich durchaus als äußerst kulant empfinde und auch hoffentlich mit den neuen Blattschmieds mich dann endlich von meinen Problemen mit dem Mini Titan verabschieden kann.
Mit dem Alu Kopf und den original Holzlatten bin ich heut morgen ne Runde geflogen, der Spurlauf hat gepasst und beim Auslaufen hat er nur ganz kurz mal ein wenig geschüttelt, aber keinen Vergleich zu früher. Wenn er es dann auch so in Zukunft und mit den GTC Blättern macht bin ich wieder glücklich und bereit mich mit meinem Mini zu versöhnen.
Gruß Jo
#30 Re: Schütteln beim Auslaufen
und wahrscheinlich auch mit Blattschmied-BladesSabaism hat geschrieben:...und bereit mich mit meinem Mini zu versöhnen.
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