Der Erstschweber (Flug wars nicht wirklich, da ich nur in der Halle und nicht draußen fliegen konnte)
verlief schon recht gut, wenn auch nicht perfekt, da das Heck noch schwänzelte - woran auch diverse
Parameteränderungen nichts geändert haben. Lag letztendlich an meiner Unfähigkeit, richtig zu lesen,
da hatte ich nämlich die Servohornlänge noch nicht auf 15mm verlängert. Seitdem steht das Heck
ganz wunderbar. Ein weiterer (vermutlich DER) Anfängerfehler passierte mir dann am Tag drauf unter
freiem Himmel, uns zwar habe ich nach dem Umstellen eines Parameters das Setupmenu des AC3X nicht
wieder beendet - von daher waren keine Mischer aktiv (auch am Heck nicht

)und der Heli drehte sich
nach dem Abheben ziiiiiemlich schnell und legte sich auf die Seite... Wenn man zu doof ist...
Allerdings ist auch bei diesen beiden ersten Flugversuchen zu beobachten gewesen, dass das von
Stefan Plöchinger vorgeschlagene Setup nahezu optimal passt - häte man sich an die Vorgaben, fliegt
der Heli auch - und das bereits sehr gut!
Einstellungen nach persönlichem Geschmack (Agilität des Helis, Expo, usw) muss man natürlich dem
eigenen Geschmack anpassen, das geht mit der Menüführung des AC3X aber nach kurzer Eingewöhnung
quasi intuitiv...
Heute nachmittag habe ich dann nun den richtigen Erstflug hinter mich (und den Acrobat) gebracht.
Im Ganzen fliegt er genau wie vorher, nur deutlich sauberer. Geradeausflug ist wie mit dem Lineal
gezogen und auch die Windempfindlichkeit scheint mir geringer. Bin allerdings nur (recht vorsichtig)
rundgeflogen und habe keine Kunststückchen versucht (die ich eh erst seeehr langsam lerne...

)
Ich bin nun sehr gespannt auf die nächsten Flüge, ein wenig was ist da bestimmt mit der richtigen
Parameteränderung noch zu optimieren - wenn ich allerdings auch mit dem Status Quo schon bestens
zufrieden bin.
Fazit: Erstklassig gemacht, Herr Plöchinger!
Ich danke für eure Aufmerksamkeit!