ich fliege auf meinem Hurricane 550 den GY 401 mit S9254 an Plaste-Blättern (Schweben, Rundflug).
Den GY 401 habe ich auf Digi-Mode, Sense bei 65%, Limiter auf 100%, volle Wegnutzung ohne Anlaufen.
Ich fliege immer HH-Mode.
Spannungsversorgung erfolgt durch separaten Akku (4 x GP2000).
Mit dieser Einstellung steht das Heck wie angenagelt, fliegerisch bin ich (als Anfänger) voll zufrieden

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Heckservo (am Rohr installiert, alle Anlenkungen super leicht und spielfrei) sehr heiß wird!

OK, es war warm, fast 30°C, aber das Servo wird so heiß, dass ich mir ernsthaft Sorgen mach.
Das S9254 bildet mit dem GY 401 doch ein eingespieltes Team, das müsste doch aufeinander abgestimmt sein!
Stromaufnahme des Servos kann ich nicht messen, aber pro 10-Minutenflug muss ich etwa 300 mAh nachladen, d.h. mittlere Gesamtstromaufnahme aller Servos (1 x 9254, 3 x 3152) liegt bei ca. 1,8 A.
Darf das 9254 so heiß werden?
Ich habe nach der allgemeinen Einstell-Empfehlung nach Doc Tom den GY 401 auch mal in den Analog-Mode gestellt und damit auch so meine Probleme:
Bis das Heck aufhört zu pendeln, muss ich die Sense auf unter 30% runter nehmen.
Wenn ich dann Pitch gebe oder auch aus 2 m Höhe schnell auf 0,5 m runter gehe, dreht das Heck stark aus und dann wieder zurück (geschätzt ca. 20°).
Fliegerisch geht das natürlich gar nicht!
Wer hat Tipps für mich, wie ich im Digi-Mode die Temperatur runter bekomme? Nützt ein Kühlkörper auf dem Plastikgehäuse?
Oder natürlich: Was habt Ihr gemacht, um im Analog-Mode mit anständiger Empfindlichkeit fliegen zu können?
Danke!
Gruß,
Bernd