Ist das normal?

leaner

#16 Re: Ist das normal?

Beitrag von leaner »

2) Trotzdem ja.
Ich hab's befürchtet :lol:
Wer sich nämlich mit seiner technisch und elifliegerisch total desinteressierten Frau austauschen muss, hat einen Flugpartner dringend nötig.
;) ... wobei sie ja sogar hier und da gerne mal mitgeht um zu zu schauen. Aber wenn ich das als anzeichen nehme, dass muss ich mal die Pilotenkarte studieren, wer hier so alles wo fliegt ;)
Da sollte man sich auch keinen Stress machen ...
Ich versuche ihn mir gerade in gesundem Maß zu machen ... hab mir mal ein Ziel für Ende des Jahres gesetzt. Es muss bei mir jetzt einfach weiter gehen. Immer nur rumschweben ist mehr als öde und unbefriedigend. "Eiriger" Rundflug muss einfach möglich sein ...
Crizz hat geschrieben:Das geht schneller als man glaubt - ich war auch erstaunt
Na dann hab ich ja noch Hoffnung :) So recht entspannend ist bei mir fliegen erst wenn der Hubi wieder am Boden steht :oops: :D

Sobald mein Oroo wieder fliegt entspanne ich mit ihm ... da funktioniert es :)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
enedhil
#17 Re: Ist das normal?

Beitrag von enedhil »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: Sicheres Zeichen für die Bestätigung deiner Vermutung wäre, wenn du deine Frau nach dem Heimkommen voll-laberst, was dir denn heute nicht wieder passiert ist beim fliegen. Wer sich nämlich mit seiner technisch und elifliegerisch total desinteressierten Frau austauschen muss, hat einen Flugpartner dringend nötig. :roll:
Hm, woher kenn ich das nur :roll: :?:

Ich laber meine bessere Hälfte auch nach dem Fliegen immer zu, wie toll doch alles war und was alles nicht so geklappt hat und und und. Da meine Freundin mein Hobby leider nicht so begeisternd findet, wie ich, verdreht sie mesit nur die Augen und es kommen so Sprüche wie "Du und dein Hubi...ohne den kannst du doch gar nicht mehr leben" oder "Schraubst du schon wieder an deinem sch*** Heli rum???" Naja, in letzter Zeit rollt sie zwar immer noch mit den Augen, aber wenigstens tut sie so, als würde sie mir zuhören und sie das ansatzweise interessieren... :wink:

Ich bin aber auich froh, das ich nun endlich jemanden vor Ort habe, mit dem ich gemeinsam fliegen gehen kann, auch wenns nicht immer klappt, das wir gemeinsam Zeit finden. Aber es macht viel mehr Spaß, wenn man sich neben dem Fleigen auch noch austauschen kann und meist wirds dann auch wieder etwas später, bis ich daheim bin.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Crizz
#18 Re: Ist das normal?

Beitrag von Crizz »

oh oh...... Intoleranz und mangelnder Respekt vor den Interessen des anderen können tödlich sein. Meine Holde unterstützt mich hier und da ein wenig in meinem Hobby, indem sie mir schonmal ne halbe Stunde oder Stunde eher Dienstfrei gibt, weil das Wetter grad so schön zum Helifliegen paßt, fragt auch ab und an mal wie es so war, obwohl sie selber damit garnix am Hut hat. Sie geht dann lieber mal ausreiten, ihr Pferd will ja auch bewegt werden, und das ist ne Sparte die weniger meins ist, wo ich ihr aber auch unter die Arme greife wo´s eben mal geht. So fahren wir eigentlich hervorragend, und das gegenseitige Interesse für den anderen ist eigentlich wichtiger, als das Hobby teilen zu können. Gehört zu den kleinen persönlichen Freiheiten, die jeder braucht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
RT1150

#19 Re: Ist das normal?

Beitrag von RT1150 »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Andererseits ist es manchmal so, dass man den Krempel einfach abliegne lassen muss und ein paar Wochen nicht fliegt. Da sollte man sich auch keinen Stress machen ("Oh je, ich verliere den Spaß an meinem Hobby!") sondern die gewonnene Zeit einfach anders nützen. Es treibt einen dann zu gegebener Zeit wieder zum Heli.

Ging mir Anfangs auch so . Mittlerweile gehe ich fast jeden Abend mit dem kleinen Gassi und Übe einen Akku leer . ( @ Crizz Es wird wirklich Zeit für einen 2. :P )
Wie bei allem im Leben macht Übung den Meister ( OK , ich bin noch im 1. Azubi Jahr :wink: ) , und ich kann Fortschritte sehen . Aktuell bin ich beruflich ein paar Tage nicht daheim und bin mal gespannt , wie sich das auf meine Flugkünste auswirkt . :roll:
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II

Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Gerry_
Been thanked: 1 time

#20 Re: Ist das normal?

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab den Thread mal als Anlass genommen, mich wirklich mal aufzuraffen.

Flugtagebuch 30.07.08 ;)

12:00 2 Akkus mit dem Rex aufm Feld verflogen
18:00 2 Akkus mit dem DF60 im Garten geheizt
19:30 2 Akkus mit dem Rex aufm Feld geheizt

Geht doch, und hat ausserdem riesigen Spass gemacht und jede Menge Schweiss gekostet, aber das lag eher am Wetter ;)

Looping hab ich mich immer noch net getraut, das wollte ich vor über nem Jahr schon machen...

Grüsse,
Gerry

P.S.: Eile mit Weile führt auch zum Ziel :albino:
TREX65

#21 Re: Ist das normal?

Beitrag von TREX65 »

Warum nicht Gerry?? Ist nicht viel anders als mit einer Fläche!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
leaner

#22 Re: Ist das normal?

Beitrag von leaner »

Gerry1973 hat geschrieben:Ich hab den Thread mal als Anlass genommen, mich wirklich mal aufzuraffen.
so soll's sein :) :occasion5:

Bei mir geht's am Wochenende wieder weiter, so fern das Wetter auch mal am Wochenende schön bleibt. Bin jetzt Abends immer unterwegs :evil:
- PAUSIERT -
Torca

#23 Re: Ist das normal?

Beitrag von Torca »

Komme auch gerade vom Fliegen.
5 Akkus mit meinem MT geleert. Nachdem 3. Akku brauchte ich erstmal eine Zigarette :lol:
Heute habe ich meine Achten versucht zu verfeinern und endlich habe ich mich mal getraut die Nase weiter zu mir zu drehen. Für ein paar Sekunden habe ich es sogar geschafft auf der Nase zu schweben :D Geiles Gefühl!!!
Vorher bin ich auch nur im Garten geflogen und jetzt habe ich mir endlich eine Wiese gesucht. Seit ein paar Wochen gehe ich nun jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind und das Wetter es zu lässt fliegen. Das habe ich vorher auch nie gemacht. Aber ich merke das es zum Erfolg führt siehe oben....
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Crizz
#24 Re: Ist das normal?

Beitrag von Crizz »

Mir hat heute das heiße Wetter arg zu schaffen gemacht, mehrfach schweißgebadet hatte ich eigentlichkeine großartige Motivation mehr zum fliegen, aber dann kam der berühmte Eigen-Arsch-Tritt. Ergebnis : 30 Minuten Raptor geflogen ( 1 1/2 Tanks ) und 10 Minuten MT gequält, beides bei teilweise recht gut auffrischendem Wind und wachsender Begeisterung. Gerade mit dem großen Vogel ist das schon irre, wenn er in Nasenschwebe vor einem in der Luft steht und dabei etliche Grad Seitenneigung hat, damit er vom Seitenwind nicht weggedrückt wird. Und das dann möglichst präzise auf der Stelle zu halten artet dann schon in Arbeit aus - aber es "befriedigt" doch ungemein das Ego :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Gerry_
Been thanked: 1 time

#25 Re: Ist das normal?

Beitrag von Gerry_ »

TREX65 hat geschrieben:Warum nicht Gerry?? Ist nicht viel anders als mit einer Fläche!!
Bei Fläche hab ich komischerweise gar keine Probleme, Kunstflugfiguren aller Art zu fliegen, aber Heli ist schon etwas anders. Turns gingen heute erstaunlich einfach und entspannt.

Ich überleg grad, morgen die Solution wieder mal zu fliegen.... meine einzigen Bedenken sind, die auf der recht kleinen Fläche heil zu landen, obwohl die ja schon recht viel wegsteckt. Bei knapp 50m effektiver Landefläche muss ich da schon nen Anker werfen.
leaner

#26 Re: Ist das normal?

Beitrag von leaner »

Haha ... hab jetzt endlich einen Platz gefunden wo ich gut fliegen kann, und auch die Leute die ich bisher dort getroffen habe sind super nett ...

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und ein paar Teile kommen und ich hoffe ich fliege endlich mehr. Die zweimal wo ich da war, habe ich viel gelernt ... auch über die kleinen Bausünden an meinem Lipoly :oops:

Hoffe, dass die Möglichkeit mit anderen zu fliegen mir das letzte bischen mehr an Motivation bringt, das notwendig ist ...

Grüße,
Carsten
- PAUSIERT -
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“