A123 und orig. Regler problem.
#1 A123 und orig. Regler problem.
beim ersten flug des tages läuft alles wunderbar mit orig regler und 6s a123.
dann nach 15 min wenn die akkus wieder voll sind und der 500er wieder in die luft
geht, fängt nach ca. 2min bis 4 min flugzeit die drehzahl an zu spinnen,(schnell hoch und runter).
dann lande ich, trenne den akku ab und verbinde ihn sofort wieder und kann dann ganz normal weiter fliegen.
welchen regler würdet ihr mir empfehlen, da der align ja wohl nur mit lipos klar kommt.
dann nach 15 min wenn die akkus wieder voll sind und der 500er wieder in die luft
geht, fängt nach ca. 2min bis 4 min flugzeit die drehzahl an zu spinnen,(schnell hoch und runter).
dann lande ich, trenne den akku ab und verbinde ihn sofort wieder und kann dann ganz normal weiter fliegen.
welchen regler würdet ihr mir empfehlen, da der align ja wohl nur mit lipos klar kommt.
#2 Re: A123 und orig. Regler problem.
Du musst die Unterspannungs-reglung abschalten.. Dann dürfts gut klappen
Daniel
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#4 Re: A123 und orig. Regler problem.
Musst ins Regler setup und da die voltage protection irgendwie ausmachen. Hab keinen Align-Helis, aber die regler sind ja immer das selbe in grün 
Daniel

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#5 Re: A123 und orig. Regler problem.
beim regler setup hab ich 2 möglichkeiten:
high cutoff voltage protection und middel cutoff voltage protection.
eingestellt ist es auf middel cutoff voltage protection.
behebt das mein problem wenn ich auf high cutoff voltage protection stelle ?
high cutoff voltage protection und middel cutoff voltage protection.
eingestellt ist es auf middel cutoff voltage protection.
behebt das mein problem wenn ich auf high cutoff voltage protection stelle ?
#6 Re: A123 und orig. Regler problem.
nein das machts schlimmer bzw. unfliegbar weil er dann schon bei 3,2V also Nennspannung deiner Zellen abregelt.behebt das mein problem wenn ich auf high cutoff voltage protection stelle ?
Bin mir nicht ganz sicher ob du beim Proggen das nicht ausschalten kannst wenn du den Stick auf max. stellst.
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 29.07.2008 10:10:48
- Wohnort: München Ost
- Kontaktdaten:
#7 Re: A123 und orig. Regler problem.
Geht mit dem originalem Regler leider nicht mit der Abschaltung. Hab genau das Gleiche Problem, aber auch nicht immer !!
Werde evtl. mal den Scorpionregler in Betracht ziehen.
Peter
Werde evtl. mal den Scorpionregler in Betracht ziehen.
Peter
Helis:
Wing 450 V2
T-Rex500CF *verkauft*
T-Rex600CF+LTG-6100+6100G+3x 6965HB
Acrobat SE Rigid+AC-3X+BLS251+3x 9650+Jive80LV+Orbit 15-10
Sender:
JR X9303 + AR7000
Simulator:
Phönix
Wing 450 V2

T-Rex500CF *verkauft*
T-Rex600CF+LTG-6100+6100G+3x 6965HB
Acrobat SE Rigid+AC-3X+BLS251+3x 9650+Jive80LV+Orbit 15-10
Sender:
JR X9303 + AR7000
Simulator:
Phönix
#8 Re: A123 und orig. Regler problem.
könnt ihr mal ein paar regler alternativen hier posten.
will weiterhin mit gaskurve fliegen.
will weiterhin mit gaskurve fliegen.
#9 Re: A123 und orig. Regler problem.
Wenn du kein Governer brauchst
Jeti SPIN 66 S-BEC
YGE 60
Jeti SPIN 66 S-BEC
YGE 60
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 29.07.2008 10:10:48
- Wohnort: München Ost
- Kontaktdaten:
#10 Re: A123 und orig. Regler problem.
Wenn du Governor haben willst, dannDH-Rooky hat geschrieben:Wenn du kein Governer brauchst
Jeti SPIN 66 S-BEC
YGE 60
Kontronik
Castle Creation
Scorpion
Helis:
Wing 450 V2
T-Rex500CF *verkauft*
T-Rex600CF+LTG-6100+6100G+3x 6965HB
Acrobat SE Rigid+AC-3X+BLS251+3x 9650+Jive80LV+Orbit 15-10
Sender:
JR X9303 + AR7000
Simulator:
Phönix
Wing 450 V2

T-Rex500CF *verkauft*
T-Rex600CF+LTG-6100+6100G+3x 6965HB
Acrobat SE Rigid+AC-3X+BLS251+3x 9650+Jive80LV+Orbit 15-10
Sender:
JR X9303 + AR7000
Simulator:
Phönix
#12 Re: A123 und orig. Regler problem.
Wieso eigentlich nicht 7S A123? Das würde genau der Spannungslage von 6S LiPo entsprechen und der Regler käme evtl. nicht mehr durcheinander. 6S erkennt er wohl als nicht vollen LiPo mit 6S und regelt dann entsprechend runter.
Ich fliege 7S2P im Rex 600 und klappt alles einwandfrei, allerdings mit dem Gaui 75A Regler.
Grüsse,
Gerry
Ich fliege 7S2P im Rex 600 und klappt alles einwandfrei, allerdings mit dem Gaui 75A Regler.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
- Max der Bruchpilot
- Beiträge: 6
- Registriert: 02.08.2008 21:27:32
#14 Re: A123 und orig. Regler problem.
Wenn der Regler auf hohe Entladerate programmiert wird geht es ganz gut, man kann den Akku dadurch richtig leer saugen.
Wenn der A123 direkt vom Laden kommt, dann muß ich auch nach einer Minute schon runter, und nach erneutem anstecken geht es reibungslos 12Minuten lang. Am Besten den Akku über Nacht liegen lassen, oder einen anderen Regler kaufen.

Wenn der A123 direkt vom Laden kommt, dann muß ich auch nach einer Minute schon runter, und nach erneutem anstecken geht es reibungslos 12Minuten lang. Am Besten den Akku über Nacht liegen lassen, oder einen anderen Regler kaufen.
Gruß Christian
________________________________________________________
REX-500CF mit FF6 2,4GHz
Belt CP mit MX-12
EP100 C111 mit MX-12
________________________________________________________
REX-500CF mit FF6 2,4GHz
Belt CP mit MX-12
EP100 C111 mit MX-12
#15 Re: A123 und orig. Regler problem.
Nanu, das sind ja seltsame Effekte.
Ich fliege originialen Motor und Regler mit 6S A123 und kenne diese Effekte nicht.
Mit einem 15er Ritzel fliege ich die Zellen mit rund 2400-2600Umdrehungen etwa 7,5 Minuten lang. dann 10 Min ans Ladegerät und danach gehts dann gleich weiter. Mit 2 Ackupacks bin ich eigentlich nur am Boden um die Ackus am Ladegerät umzuklemmen und solche Drehzahlprobleme hatte ich bisher noch nicht.
Gruss
Chris
Ich fliege originialen Motor und Regler mit 6S A123 und kenne diese Effekte nicht.
Mit einem 15er Ritzel fliege ich die Zellen mit rund 2400-2600Umdrehungen etwa 7,5 Minuten lang. dann 10 Min ans Ladegerät und danach gehts dann gleich weiter. Mit 2 Ackupacks bin ich eigentlich nur am Boden um die Ackus am Ladegerät umzuklemmen und solche Drehzahlprobleme hatte ich bisher noch nicht.
Gruss
Chris
Grüße
Chris
Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp
Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Chris
Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp
Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet