A123 und orig. Regler problem.

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Scrap
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#1 A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Scrap »

beim ersten flug des tages läuft alles wunderbar mit orig regler und 6s a123.
dann nach 15 min wenn die akkus wieder voll sind und der 500er wieder in die luft
geht, fängt nach ca. 2min bis 4 min flugzeit die drehzahl an zu spinnen,(schnell hoch und runter).

dann lande ich, trenne den akku ab und verbinde ihn sofort wieder und kann dann ganz normal weiter fliegen.

welchen regler würdet ihr mir empfehlen, da der align ja wohl nur mit lipos klar kommt.
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Theslayer
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#2 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Theslayer »

Du musst die Unterspannungs-reglung abschalten.. Dann dürfts gut klappen

Daniel
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Scrap
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#3 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Scrap »

wie mach ich das ?
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Theslayer
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#4 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Theslayer »

Musst ins Regler setup und da die voltage protection irgendwie ausmachen. Hab keinen Align-Helis, aber die regler sind ja immer das selbe in grün ;)

Daniel
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Scrap
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#5 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Scrap »

beim regler setup hab ich 2 möglichkeiten:

high cutoff voltage protection und middel cutoff voltage protection.

eingestellt ist es auf middel cutoff voltage protection.
behebt das mein problem wenn ich auf high cutoff voltage protection stelle ?
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DH-Rooky
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#6 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von DH-Rooky »

behebt das mein problem wenn ich auf high cutoff voltage protection stelle ?
nein das machts schlimmer bzw. unfliegbar weil er dann schon bei 3,2V also Nennspannung deiner Zellen abregelt.
Bin mir nicht ganz sicher ob du beim Proggen das nicht ausschalten kannst wenn du den Stick auf max. stellst.
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#7 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Peter10654 »

Geht mit dem originalem Regler leider nicht mit der Abschaltung. Hab genau das Gleiche Problem, aber auch nicht immer !!

Werde evtl. mal den Scorpionregler in Betracht ziehen.

Peter
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Scrap
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#8 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Scrap »

könnt ihr mal ein paar regler alternativen hier posten.
will weiterhin mit gaskurve fliegen.
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#9 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von DH-Rooky »

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#10 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Peter10654 »

DH-Rooky hat geschrieben:Wenn du kein Governer brauchst
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Wenn du Governor haben willst, dann

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#11 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Scrap »

hab nen jazz 80 verbaut.
morgen mal testen.
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Gerry_
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#12 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Gerry_ »

Wieso eigentlich nicht 7S A123? Das würde genau der Spannungslage von 6S LiPo entsprechen und der Regler käme evtl. nicht mehr durcheinander. 6S erkennt er wohl als nicht vollen LiPo mit 6S und regelt dann entsprechend runter.

Ich fliege 7S2P im Rex 600 und klappt alles einwandfrei, allerdings mit dem Gaui 75A Regler.

Grüsse,
Gerry
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merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
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#13 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Scrap »

paßt nicht und zu schwer.
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#14 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von Max der Bruchpilot »

Wenn der Regler auf hohe Entladerate programmiert wird geht es ganz gut, man kann den Akku dadurch richtig leer saugen. :D
Wenn der A123 direkt vom Laden kommt, dann muß ich auch nach einer Minute schon runter, und nach erneutem anstecken geht es reibungslos 12Minuten lang. Am Besten den Akku über Nacht liegen lassen, oder einen anderen Regler kaufen.
Gruß Christian

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ChrisK
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#15 Re: A123 und orig. Regler problem.

Beitrag von ChrisK »

Nanu, das sind ja seltsame Effekte.
Ich fliege originialen Motor und Regler mit 6S A123 und kenne diese Effekte nicht.
Mit einem 15er Ritzel fliege ich die Zellen mit rund 2400-2600Umdrehungen etwa 7,5 Minuten lang. dann 10 Min ans Ladegerät und danach gehts dann gleich weiter. Mit 2 Ackupacks bin ich eigentlich nur am Boden um die Ackus am Ladegerät umzuklemmen und solche Drehzahlprobleme hatte ich bisher noch nicht.

Gruss
Chris
Grüße
Chris

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