Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

quwitchiboo

#16 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von quwitchiboo »

da bin ich auchmal gespannt bestelle im car bereich ja viel bei a mainhobbies, fand die heli sachen da aber nicht so günstig und du zahlst bei amain 100% zoll.
hoffentlich haste an die rabattaktion gegen ende jeden monats gedacht. 8)
:idea: hier findest du alle aktuellen rabatte http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... adid=29355
kaum einer weiß, weiviel man wissen muß damit man weiß, daß man wenig weiß
hefranck

#17 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von hefranck »

Danke für den link.
Diese Rabattaktionen kannte ich nicht.

Hermann
Gruss
Hermann
Crizz
#18 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht wo man sich alles anmelden soll, nur um nen Beitrag zu lesen.... :evil:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
marjot

#19 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von marjot »

Kann jemand die Rabatte aus RC-Independet hier vielleicht reinposten? DAs wäre sehr nett, da ich auch keine Lust habe mich dort extra für einen Beitrag anzumelden.

Grüße,
Marius
Freundliche Grüße,
Marius

T-Rex 450S GF: 540°-Turns, Loopings, Überschläge (Erstflug Jan '09)
T-Rex 600 Nitro Pro: Im Aufbau
hefranck

#20 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von hefranck »

so, hab eben den MT von Zoll abgeholt.

Die Lieferung hat ca. 1 Woche gedauert.

Finanziell sieht das so aus:

Preis lt Abbuchung Visa Karte 109,94€ (Dollarpreis bei AMAIN 129,99+35,63 Versand)

Laut Auskunft des netten Zöllners wird die Umsatzsteure und ggf. auch der Zoll auch auf die Versandkosten berechnet.

Ob ich Einfuhrzoll (5%) bezahlen muss klärt der Zöllner noch, auf jeden Falls sind 19% Steuer fällig.

Der MT hat somit mindestens 130,80€ oder maximal 135,30 gekostet.

Ob sich der Auwand für diese Ersparnis lohnt, muss jeder für sich selbst abschätzen.

Gruss

Hermann
Gruss
Hermann
marjot

#21 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von marjot »

Danke für diese Info!
Freundliche Grüße,
Marius

T-Rex 450S GF: 540°-Turns, Loopings, Überschläge (Erstflug Jan '09)
T-Rex 600 Nitro Pro: Im Aufbau
hefranck

#22 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von hefranck »

Nachtrag:

Heute kam die Rechnung vom Zoll, ich habe 19% Steuer und keinen Zoll zu bezahlen. macht 20,31€

Der Bausatz hat also genau 130,25€ gekostet.

Hermann
Gruss
Hermann
Crizz
#23 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von Crizz »

Auch ne etwas seltsame Abwicklung, so hatte ich das bisher noch gar nicht gehört. Bei uns laufen die Sendungen entweder übers Hauptzollamt - dann muß ich dahinfahren und den Zoll bezahlen, dann gibt´s erst das Paket - oder der Paketdienst nimmt das entgegen ( halt nicht jeder ) und kassiert die Gebühren als Nachnahme.

Hauptsache du hast deinen Heli wie gewünscht bekommen und die Abwicklung ist glattgegangen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
quwitchiboo

#24 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von quwitchiboo »

5% einfuhrzoll bezahlt man glaub ich nur wenn mann gewerblich sachenbestellt für den weiteren handel. als privatperson zahlt man die nie soweit ich weiss.
ich bekomme die pakette immer von der post zugestellt und muss dann bei dennen die zollgebühr bezahlen ^^

hab auch mal irgendwo gelesen, glaube im indi das wenn man die richtige traffic nummer angibt und die zöllner davon überzeugen kann, das es sich nicht um ein modell sondern um spielzeug
aus kunstsoff handelt man je nachdem gar keine n zoll zahlen muss.

aber beamte von irgendwas zu überzeugen ist glaub ich ne heiden arbeit :D
kaum einer weiß, weiviel man wissen muß damit man weiß, daß man wenig weiß
Crizz
#25 Re: Mini Titan importieren - Lohnt es sich?

Beitrag von Crizz »

quwitchiboo hat geschrieben:5% einfuhrzoll bezahlt man glaub ich nur wenn mann gewerblich sachenbestellt für den weiteren handel. als privatperson zahlt man die nie soweit ich weiss.
Da unterliegst du einer Fehlinformation, das hat damit nix zu tun. Ich hab schon auf diverse Sachen Zoll zahlen müssen, die rein privater Natur waren. Es hängt dabei vielmehr vom Wert der Ware ab - und ein wenig vom Ermessensspielraum des Beamten.

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“