Also ich würd die Stelle einfach mit ein wenig Epoxy verstärken...
Hab ein ganzes Seitenteil, was über der Bodenplatte an durchgehend 3 Stellen gebrochen war mit Epoxy und Glasfasermatte verstärkt... nichtmal viel... das hält bombenfest und ist nicht wirklich schwer.
Mein Kumpel fliegt mit dem Rex bisher ohne jedes Problem...
Aber mal ne andere Sache... : Die Kabel von Deinem Spartan... liegen die hinten am Chassisrand an ? Sieht ein wenig nach Scheuern aus... würd ich Kabelkanal drum machen...
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
Ich würd mir wegen der Halterung keinen Kopp machen...
Kleb die Bruchstelle mit Superkleber und kleb ne anständige Beilagscheibe über die Bruchstelle. Die Beilagschiebe sollte den Riss überdecken, und noch genug Halt auf "gesundem" CFK finden, damit sie sie Kräfte schön ins chasie einleiten kann
cu
Andi - der sich auch nach jedem absturz vornimmt, das das der letzte war
EDIT: Mit epoxy hält es natürlich noch besser, aber ich denke nicht das der stift so viel Kraft aufnehmen muss
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
ich wollt mir gerne so eine canomod haube bestellen.
leider wollen die us läden 30-40$ versandkosten haben.
und wenn ich pech hab noch zoll und steuer dazu.
in ösireich auch alles so teuer.
warum gibts die canomods fast überall, nur in deutschlad nicht?
Mach beide Haubenhalterungen weg, und tränk den angemöselten Bereich mit CA Kleber. Noch besser dünnflüsiges Epoxy. Dann bohrst Du das Loch wieder auf Origialmaß aus.
Danach nimmst Du einen 1,5 (der 1)mm Kohlestab uns steckst ihn da durch. dann bringst Di zwei Stück Spritschlauch auf die Länge der jetzigen Haubenhalterungen. Den Kohestab lässt Du dann links und rechts ca 6mm überstehen und schneidest ihn ab. Feddich!
Der Kohlestab bricht garantiert beim Crash, ist schön leicht und sieht gut aus.
nach dem sturz hab ich ihn nochmal angeschlossen, um zu sehen ob noch alles läuft.
lief alles.
dann gestern an lader geschlossen.
hatte 36,was volt.
nach dem laden an heli geschlossen... nix.
spannung gemessen... 30V
ich weiß nicht mehr was in den akku reingegangen ist, aber der lader hat auch nicht normal aufgehört.
ich mein da stand abbruch am display.
hat etwa eine stunde gedauert der ladevorgang.
werde ihn später aufmachen und einzeln messen.
jetzt hab ich also nur noch ein akku
aber ein ZX ist schon bestellt