glückliche Ehe gesucht.....

Antworten
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#151 Es geht voran

Beitrag von dschim »

So jetzt wieder mal was Neues, sozusagen ein update:
- am 23.2. ist sie endlich ausgezogen
- die Hausarbeit haben wir 4 jetzt zwischen uns aufgeteilt, funzt ganz gut
- seit heute ist der Scheidungsantrag bei Gericht, sodass es wohl August wird bis alles durch ist
- auch die Scheidungsvereinbarung ist fast in trockenen Tüchern
- die Hausfinanzierung ist kpl. zu einigermaßen günstigen Zinsen auf mich allein umgestellt

ES GEHT VORAN.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#152

Beitrag von tracer »

ES GEHT VORAN.
*daumendrück*
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#153

Beitrag von Doc Tom »

Glückwunsch Wolfgang :thumbright:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
helihopper

#154

Beitrag von helihopper »

Naja,

ich weiss nicht so recht, was ich wünschen soll.


Traurig ist es, wenn eine langjährige Beziehung auseinander geht (besonders, wenn Kinder beteiligt sind). Von daher Beileid.

Für die Zukunft kann ich Dir, den Kindern und Deiner Ex nur alles erdenklich Gute wünschen.
Hoffentlich kehrt mal die Zeit ein, in der Ihr Euch respektvoll gegenübertreten könnt und auch gemeinsam mit den Kindern lachen könnt.



Viel Glück an Euch

Harald
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#155

Beitrag von dschim »

@ Harald
Danke für die ehrlichen Worte. Für mich bedeutet es einen Abschluß zu machen und weiter in die Zukunft zu blicken!

Die Kinder haben die neue Situation erstaunlich schnell gut angenommen,
sind auch fast jeden Mittag zum Essen bei ihr. Da war es während sie noch hier wohnte angespannter.

Das mit dem Gegenübertreten fällt zumindest mir immer noch schwer, nicht wegen Hass sondern weil es immer noch schmerzt. The future will show ...
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#156

Beitrag von mic1209 »

flaechengleiter hat geschrieben:Naja,

ich weiss nicht so recht, was ich wünschen soll.


Traurig ist es, wenn eine langjährige Beziehung auseinander geht (besonders, wenn Kinder beteiligt sind). Von daher Beileid.

Für die Zukunft kann ich Dir, den Kindern und Deiner Ex nur alles erdenklich Gute wünschen.
Hoffentlich kehrt mal die Zeit ein, in der Ihr Euch respektvoll gegenübertreten könnt und auch gemeinsam mit den Kindern lachen könnt.



Viel Glück an Euch

Harald
Dafür mal ein paar grüne Helis :thumbleft:

Ich schließe mich dem an und wünsche Euch alles Gute!!!!!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#157

Beitrag von pico500 »

...glückliche Ehe gesucht
.
...sch`app eine.... meine Modellbausammlung und ich :oops: :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#158 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von dschim »

Update 08/2008:
- Scheidungsvereinbarung in trockenen Tüchern (die Anwälte haben sich nochmals selbst übertroffen in der Ausformulierung
möglichst unverständlicher Sätze für einfache Sachverhalte)
- nä. Woche ist Unterschriftstermin beim Notar
- gestern kam der Termin vom Gericht, wird wohl 3.9. sein wenn ich dann auch offiziell in
eine neue "Lebensphase" eintrete
- Winterurlaub wird grade geplant, Sommerurlaub 8) fiel zumindest für meine Kids aus (ich hatte ja meinen in Downunder)
meine Ex hat's mal wieder nicht gebacken bekommen was zu buchen (diesmal lies sie sich leider
auch nicht mehr von mir helfen) :roll:

Es geht weiterhin voran :bounce: .
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
JMalberg
Beiträge: 293
Registriert: 09.07.2005 00:33:38
Wohnort: guckst du Landkarte im Profil

#159 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von JMalberg »

Kopp hoch!

Einfach darauf achten dass die Kinder nicht aufgerieben werden und der Rest geht schon recht entspannt...
Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#160 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von dschim »

Hallo Jürgen,
das mit den Kids hat sich jetzt suppi eingependelt.
Mittagessen bei ihr, Abendessen und der Rest bei mir (inkl. Wäschekorb :-( ).
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#161 Update: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von dschim »

Hallo miteinander,
so jetzt haben wir auch den offiziellen Akt hinter uns.
Am 3.9. war der Gerichtstermin der völlig unspektakulät abging.
Unsere vorher abgeschlossene Scheidungsvereinbarung hat
hier in allen Punkten "gewirkt".

Was mich halt ein wenig wurmt ist, dass so'ne Scheidung halt ein super Geschäft für die
Anwälts und Richters ist, zusammengenommen hät's wohl einen sauberen Turbinenheli
und noch 'n 600E inkl. Kerosin und Akkus für die nä. 3 Jahre gegeben.

Tja, und 4.9. -6.9. bin ich mit meinen 2 Mädels (der Bub musste leider jobben)
auf divorce trip nach London geflogen - echt ne geile (aber auch teure) Stadt.

So hat jetzt alles zunächst mal ein Ende gefunden und ich möchte mich bei
all denen Bedanken welche mir Trost und Zuspruch haben zukommen lassen
als es mir nicht so prächtig ging und natürlich auch bei denen welche mitgelesen
haben und in Gedanken bei mir waren!
DANKE!!
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#162 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von mic1209 »

Super Wolfgang!!!!

Freut mich, das es so unspektakulär über die Bühne ging.

Freue Dich auf eine unbeschwerte Zukunft mit Deinen Kindern ....... :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
saschaw.
Beiträge: 384
Registriert: 10.09.2006 11:39:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#163 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von saschaw. »

Hallo Wolfgang,
Schön das alles über die bühne ist.
Ich bin damals ausgezogen mit ner Wolldecke nen Stuhl und nen Briefmarken Fernsehn.
Ich kann nur sagen es geht vor rann.
Wichtig sind die Kids alles andere ist völliger müll.
Sei für deine Kids da.
Jetzt bin Ich wieder Verheiratet und das Glücklich hab es auch nicht gelaubt.
Aber es geht wirklich.
Also was Ich eigentlich sagen wollte Kopf hoch du hast deine KIDS.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor


Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
yogi149

#164 Re: glückliche Ehe gesucht.....

Beitrag von yogi149 »

Hi

glückliche Ehe gesucht..... hier wäre mal eine, von der ich das behaupten würde.
Klar gibt es schon mal Reibereien und Streit. Das gehört dazu. Aber bis jetzt haben wir das immer wieder auf die Reihe bekommen.
Ich kenne meine Frau Susanne jetzt seit 1980, da haben wir uns im Studium kennengelernt. Sie war eine von 7 Studentinnen unter 736 Studenten für Maschinenbau. :roll: Das waren damals die Jungs, die immer mit den karierten Hemden rumgelaufen sind.
Verheiratet sind wir seit 1988. Und aus Anlass unseres diesjährigen 20ten Hochzeitstages hat sie uns etwas im Mai geschenkt, was wir aber jetzt am Wochenende erst durchführen konnten.
IMG_0491.jpg
IMG_0491.jpg (4.21 MiB) 211 mal betrachtet
Dazu muss man dann sagen, das ich vorher noch nie in einem Luftfahrzeug komplett aus Metall mitgeflogen bin. Ich bin vorher noch nie in Urlaub geflogen und habe mich bisher immer geweigert mit ihr in einem Motorflugzeug eine Aussichtstour zu machen. :oops:
Sie selber hat so einen Cessnaflug schon gemacht und hat sogar mit unserem Schweizer Freund vom Genfersee einen Tandem-Drachenflug gemacht.
Meine Flugerfahrung bis jetzt waren eine Ballonfahrt vor 3 Jahren und voriges Jahr eine kleine Runde mit dem Heißluftschiff.

Als sie mir am Hochzeitstag den Gutschein für den Helikopter Flug gegeben hat, wusste ich dementsprechend auch nicht ob ich mich darüber auch freuen oder mich davor fürchten sollte. :o
Da wir den ganzen Heli mit 3 Sitzplätzen für uns hatten, konnte dann noch einer mitfliegen. Die Entscheidung durften dann Basti und unser Adrian unter sich ausmachen, wobei sich dann der 15 Jährige Adrian dafür entschieden hat die Luftaunahmen zu machen und Basti konnte dementsprechend nur den Start filmen.

Was soll ich sagen: uns hat der Flug sehr viel Spaß gemacht und ich hätte auch noch länger als die halbe Stunde fliegen können. :D
Ne Rotordrehzahl von 400 kommt einem zwar bei den dünnen Blättern etwas dürftig vor, reicht aber völlig aus. Und Bodenresonanzen sind seltsam, wenn man drinsitzt. ADie Schräglagen von fast 60°, die unser Pilot, ein Rettungsflieger aus Luxemburg, gemacht hat, waren zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht bedrohlich. Dafür haben wir ein paar schöne Aufnahmen von Aachen bekommen.
Das Stadttheater in Aachen, das rote an der 2. linken Säule ist ein aufblasbares flammendes Herz, zu dem Susanne den Zuschnitt im Rechner konstruiert hat.
Das Stadttheater in Aachen, das rote an der 2. linken Säule ist ein aufblasbares flammendes Herz, zu dem Susanne den Zuschnitt im Rechner konstruiert hat.
IMG_0561.jpg (4.55 MiB) 211 mal betrachtet
Da wir uns momentan gut verstehen, gehe ich davon aus, das ich auch noch länger verheiratet bleibe. Ich möchte doch meinen Eltern nacheifern, die vor 3 Jahren ihre Goldene Hochzeit gefeiert haben. :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“