hab seit gestern die FF-7 2,4GHz und stelle meinen Heli gerade ein... Die Gasgeraden mit dem Jazz konnte ich 1:1 von meiner Graupner Funke übernehmen... auch die Pitchkurven passen... nur hab ich Probleme mit der Gyrosense
Folgender Fall:
2800 U/min @ GY401 + FS61BB Speed
MX12: 60% HH
FF-7: 35% HH
hat die FF-7 da ne andere "Umrechenart"??? Hab ich einen Fehler gemacht??? soll ich nach möglichen Problemen suchen???
Ist euch das auch aufgefallen???
wenn ich das richtig im gedächtniss hab gibts bei der ff7 3 möglich einstellungen
eine für HH und Normal (voller "Servoweg" des Kanal 5 -> 0-50-100 wobei 50% dann neutral entspricht)
eine NUR für HH ("servoweg" auf die HH seite eingesteschränkt die 50% werden dann zu 100% umgerechnet)
und eine NUR für Normal ("servoweg" auf die Normal seite eingeschränkt und aus den 50% des weges werden dann 100%)
(im englischen manual auf page 73) hoffe das hilft
gruss Christoph
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
Das liegt einfach daran, dass bei Futaba die Servodrehrichtung genau anders herum ist zu Graupner. Wenn Du den Empfindlichkeitskanal, also Kanal 5, umpolst, dann kannst Du auch wieder ähnliche Werte wie bei der Graupner MX-16 einstellen.
Natürlich ändert sich auch die Laufrichtung der Servos. Da man das aber sehen kann, ist es ja leicht die Laufrichtung umzukehren. Bei der Kreiselempfindlichkeit sieht man es ja nicht und kommt deshalb zu anderen Einstellwerten.
Also ich werd das mal mit der Wegumkehrung probieren... check aber nich so ganz den sin....
Wenn ich die Wegumkehrung mache, hab ich doch da wo ich zuvor Normal mode habe nun AVCS und auch mit AVCS genau andersrum, oder??? wieso sollten sich da die % Werte ändern??? Sorry, aber geht nich ganz in meinen Kopf....