burgman hat geschrieben:(ich lass meinen Account dann vorsichtshalber schon mal löschen)...
Ich hab's schon mal an die Admins weitergegeben ...
Haaallllooooo, Admins!!!
Soundmann1 hat geschrieben:Ich habe in keinster weise etwas über ein anderes Forumsmitglied (Indi) geschrieben,
keine Sorge - ist alles normal hier ...
Nur nette Leute
So - nochmal zum Thema:
Der Blade braucht ein paar Dinge, um wirklich gut zu fliegen!
Ich reiß mal ein paar Themen an, die Details kannst du dann selbst nachlesen, ist schließlich alles schon ausgiebigst geschrieben worden.
1. Akku:
Am besten geht ein Lipo mit 3s ab 10C mit 1300 - 1500 mAh.
Die 4in1 kann das problemlos ab, den Motoren geht's mit Kühlkörper auch gut.
2. Brushless-Umbau:
Lass es bleiben
Die Erfahrungen sind recht zwiespältig, wenn es wirklich funktionieren soll, kostet es richtig Geld! Kauf dafür lieber einen anderen Heli.
3. Blätter:
Es gibt Leute, die halten die M24 für gut (sind sie wohl auch...)
Die andere (und meine) Meinung ist: Auf einen CP-Heli gehören symmetrische Blätter, z.B. die 225er Helitec.
4. Heckmotor:
Wir sind uns alle einig, dass die Serienlösung Müll ist.
Trotz aller Theorie geht sowohl die DD als auch die DW-Lösung (wobei DD natürlich die bessere ist

)
5. Sicherungen:
Gaaanz wichtig - hier haben schon viele ihr Lehrgeld bezahlt!
Löte in die Leitungen zu beiden Motoren eine Autosicherung (ca. 10A vorne und 3A hinten).
Die Motoren schließen an ihrem Lebensende ganz gerne mal kurz, dann geht deine 4in1 in Rauch auf.
6. Messing-PIN:
Der Hauptrotor wird von einem Stahl-PIN gehalten.
Ersetze den durch einen Messing-PIN, damit er bei einem Crash abreißen kann.
Dieser Trick schont deine Blätter und Mechanik!
7. Sender:
Der E-flight-Sender ist sehr unflexibel.
Dein Empfänger ist kompatibel zu den handelsüblichen 35MHz- Funken.
Er fliegt beispielsweise mit einer MX12 (nur der CP Pro) oder MX16 deutlich besser.
ok - mehr fällt mir gerade nicht ein
ciao
Wolfi