T-Rex 600 aus Fernost?

Benutzeravatar
obbl
Beiträge: 237
Registriert: 15.08.2008 14:15:30
Kontaktdaten:

#16 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von obbl »

sondeben hat geschrieben:Hallo
Ich kaufe Kleinteile beim Händler im Ort. Auch weil's am schnellsten ist. Wenn's mehr wird, vergleiche ich aber schon die Preise. [...]
Ich will echt, dass die lokalen Modellbauläden überleben. Aber das Preis-Leistungs Verhältnis muss da auch stimmen. Bisschen teurer ist OK. Frech werden nicht!
Benno
Genau das ist auch meine Strategie! Kleinzeug, mal eben 'nen Servo oder ein Empfänger usw., aber wenns eine 1000€ Bestellung wird, die ich woanders für fast die Hälfte bekomme, dann vergleiche ich schon.

Gruss
Martin
________________
Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs
T-Rex 600 GF: Original Motor/Regler/Ritzel, 3xS3152, GY-401+S9254, Blattschmied X-pert 600
MC-22 Funke mit 2,4GHz Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von tracer »

obbl hat geschrieben:Genau das ist auch meine Strategie! Kleinzeug, mal eben 'nen Servo oder ein Empfänger usw., aber wenns eine 1000€ Bestellung wird, die ich woanders für fast die Hälfte bekomme, dann vergleiche ich schon.
Das ist auc hsicher legitim.
Nur, wer kann von "mal eben nem Servo oder einem Empfänger" leben?
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#18 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von MisterPom »

Hallo !

Peanuts kauf ich in Deutschland, das Teure im Ausland. Sorry Leute, Euch sollte euer Chef mal sagen das ihr 200% zu teuer seit und euren Lohn kürzen. Und glaubt mir die meisten Modellbauhändler haben im Monat bestimmt weniger im Portemonai wie manch einer der hier so redet.
Liebe Händler ich will Service - ich will anfassen - aber verdienen sollste nichts.


Tschüß Tilo
Benutzeravatar
sondeben
Beiträge: 73
Registriert: 07.12.2006 14:40:27
Wohnort: 8309 Oberwil b. Nürensdorf

#19 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von sondeben »

Unabhängige Beratung -> dieses Forum
Testberichte -> dieses Forum
Problemlösungen -> dieses Forum

Einkaufen -> Wo du willst!

Die grösste Sauerei ist, sich im Laden beraten zu lassen und dann online bestellen.
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
Benutzeravatar
obbl
Beiträge: 237
Registriert: 15.08.2008 14:15:30
Kontaktdaten:

#20 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von obbl »

sondeben hat geschrieben:Unabhängige Beratung -> dieses Forum
Testberichte -> dieses Forum
Problemlösungen -> dieses Forum

Einkaufen -> Wo du willst!
Jep!
sondeben hat geschrieben:Die grösste Sauerei ist, sich im Laden beraten zu lassen und dann online bestellen.
Genau das würde ich auch nie tun, deshalb habe ich meinen ersten Heli und alles Zubehör auch dort gekauft, wo ich ihn mal zu einem Erstcheck durchsehen lassen konnte. Und das war eben der kleine Laden hier.

Mittlerweile habe ich etwas mehr Erfahrung und hole mir sowieso die meiste Info hier, deshalb:
sondeben hat geschrieben: Einkaufen -> Wo du willst!
Ansehen und dann woanders kaufen mache ich nur da, wo man eh keine bzw. mieseste Beratung bekommt, z.B. im Geizmarkt...und das aus Prinzip! Aber Heli online bestellen und dann vor Ort am besten für Lau einstellen lassen...ich würde mir vorkommen wie das Letzte. Aber diese Art Kundschaft gibts auch zur Genüge, wir hatten selbst mal ein Geschäft - "hatten" vermutlich wg. dieser Kundschaft.

Mittlerweile bin ich auch soweit, daß ich mir wahrscheinlich nur die Lipos bei hobbycity.com ziehe und den kompletten Heli inkl. Elektronik hier vor Ort, aus den von Dir genannten Gründen.

Bitte keine Plädoyers für den Einzelhandel hier, das war eine sachliche Frage und die sachliche Antwort wurde im ersten Antwort-Posting gegeben.

Martin.
________________
Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs
T-Rex 600 GF: Original Motor/Regler/Ritzel, 3xS3152, GY-401+S9254, Blattschmied X-pert 600
MC-22 Funke mit 2,4GHz Spektrum
Benutzeravatar
Spoon
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2007 16:22:07
Wohnort: Braunfels

#21 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von Spoon »

Hallo,

ich unterstütze auch lieber die heimischen Modellbauläden,
aber bei mir in der Nähe habe ich nicht gerade die Auswahl.
Hier gibts zwar einen größeren Händler, aber bei Ihm hat man
so das Gefühl als wolle er nicht verkaufen, und wenn, dann strikt
nach UVP. Noch ein negativer Eindruck war als ich nen neuen
Balancer brauchte und ich fragte ob er ihn bestellen könnte,
kam ein NEIN :?: :!:

Da bestell ich doch lieber im Internet :oops:

Grüße Alex
T-Rex 450S, JAZZ 40-6-18, 3xHS65, GY401 mit HS56
T-Rex 600NP, OS 50 Hyper, MP50 SB, Hitec HB6975, GY401 m. 9254, Switchglo Pro, Radix-Blades
DX7

T-Rex 450Sport im Aufbau
Benutzeravatar
lama_bruder
Beiträge: 372
Registriert: 22.04.2008 12:55:42
Wohnort: Moers, NRW

#22 Re: T-Rex 600 aus Fernost?

Beitrag von lama_bruder »

N'abend!

Meinen allerersten Heli, das Lama, hab ich übers Internet in Deutschland gekauft. Angefixt wie ich war wollte ich aber einen richtigen. Tja, ich gebe zu, ich habe dann mein "Starterpaket" auch quer über den Globus verteilt gekauft; einfach deswegen, weil ich es mir sonst hier nicht hätte leisten können. Dafür habe ich aber jede Menge Kleinkram (Werkzeug, Messgeräte, etc.) hier gekauft, wobei das in der Summe auch ein paar Hundert Euro waren und bin dabei auch bis jetzt geblieben. Ich kann daher sagen, daß an mir überhaupt kein inländischer Händler weitergehend was verdient hätte, wenn ich mir nicht das Grundpaket teilweise im Ausland zusammengekauft hätte.
Und wenn ich mir jetzt einen neuen leisten will, dann hab ich ja auch schon vieles, was ich weiterverwenden kann, sodaß einem Kauf im Inland nichts entgegen steht. Dafür gehe ich aber auch nicht in irgendeinen Laden, laß mich stundenlang beraten und kaufe dann doch woanders. Internet, Foren und sowas sind meine Beratungsquellen. Ich traue in der Regel keinem Händler, denn der will und muß verkaufen. Also investier ich lieber mehr Zeit und informier mich selber soweit, daß ich weitestgehend beurteilen kann, was ich mir da zulege. Dafür gebe ich mein Geld aber dann da aus, wo ich es für richtig halte und das ist dann mitunter eben im Ausland.

Ich habe durchaus nichts gegen deutsche Bezugsquellen und Händler, denn ich nutze sie ja auch, aber ich habe eben auch nicht "Sozialstation" auf der Stirn stehen - hat nämlich auch niemand, wenn es mich betrifft. Dabei geht es mir nicht um 50 oder 100 Euro, aber bei den großen Paketangeboten reden wir ja über deutlich mehr!
Gruß
Holger
___________________________________________________________
Runter komm'se alle...


° T-Rex 600 GF, 600XL, Align BEC+ESC, S3152 TS, Gy411+S9254, 600 GCT Xpert, APLUS 6s1p 5300, FP Evo20 6s1p 4900
° SJM 325, SJM Brushless 3000KV, SJM40A ESC, HS-65HB TS, LTG-2100+LTS-3100, Impulse Power 2100 15C
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen :twisted:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“