Ich habs geschafft! Knieschleifen... ging ganz einfach
Na ja, ich such eigentlich ein Geschäft das meine Lederkombi hoffentlich repariren kann, ist zwar nicht mehr ganz die jüngste (immerhin schon über 96std. alt

) hat doch ein paar kleine löcher, besonders am Ärmel. Auch ein Reißverschluss ist angeschliffen, geht nicht mehr ganz auf... An der Seite auf dem Oberschnenkel ist das Firmenlogo mit so komischen gummibuchstaben die sind auch ganz schön angeschliffen. Kann man da was neues Drauf machen? Auf beide seiten dann.... Am besten in der Region Konstanz bzw. Thurgau. Weiss jemand was das so ca. kostet? Nach heute will ich echt nicht mit was halben fahren
Die ganze Geschichte:
Nachdem ich mir meine erste eigene Lederkombi am Dienstag geleistet hab und ein paar knieschleifer ^^ wollt ichs heute nochmal wissen. Ging auch soweit alles super, schön ans töff gehängt, Blick war ok. Nach dem 3 o. 4 mal ("serpentinen" fahren, 4kurven) hab ich dann ein bischen die Linie nach au?en verlegt und zack - das Knie setzt auf

Dann dreh ich mich und rutsch rückwärts in den Grünstreifen und mach einen Purzelbaum bevor ich neben meinem mopped zum liegen komme. Erste Gedanke: "IDIOT!!!" erst dann merk ich das vor mir ein Transporter angehalten hat und fragt ob alles i.O. ist. War es auch, keine Schmerzen (pysisch zumindest) allso hab ich sie weitergewunken. Nachdem ich dann innerhalb einer Minute bestimmt 3-4 autos und Motorradfahrer weitergewunken hab, hab ich versucht das Mopped erst mal da weg aus der kurve, bischen weiter runter, zu nehm art parkplatz zu schieben, als mir dann ein ganz nettes Ehepaar, beide auch Töfffahrer geholfen haben (ging nicht so leicht zu schieben, Kupplung ging nicht und schalten auch net). Ham dann mir erst mal ein bischen Cola eingeflößt (man glaubt nicht was das hilft) und sich ein bischen mit mir unterhalten, bis der Schock ein bischen abgeklungen war. ham dann noch angeboten mich mitzunehmen oder mir ne Krankenwagen o.ä. zu rufen, echt super nett! Nachdem sie wieder weitergefahren sind, hab ich noch ein bischen Pause gemacht, bis ich mir mal das Mopped angeschaut hab

Alles voller gras und Dreck, als ich das allerdings entfernt hatte, das ganze schon wieder ganz gut aus, den Schaltungshebel musst ich grobschlächtig wieder zurechtbiegen

und die kupplung neu einstellen (ist nur ein bischen reingerutscht). Dann hab ich noch den Blinker mit dem Gummi aus der Werkzeugtasche und einem ast halbwegs wieder dran bekommen und bin dann heim getuckert. Allen in Allem ist ein Stummellenker, die Lenker enden, der Schaltungshebel und ein Blinker hin, das Heck ganz schön verkratzt und das Seitenteil (hatte aber schon vorher was ab...). Ich hab die wichtigsten sachen schon bestellt (lenker, blinker + schalthebel, für den wollen sie doch echt 60€

), am Dienstag kanns wieder losgehen.
Und ratet mal was es war*: Kuhsch***e... Direkt in der neuen Linie die ich gefahren bin, sind spuren von Kuhmist, zwar nur noch ein bischen, aber man sieht ganz genau an den Krazspuren wo ich gestürzt bin.
Morgen gibts ein Bilder, jetzt muss ich mich erst noch ein bischen ärgern
*Ich weiss dass der Kuhmist nur die letzte Stufe war, letztlich bin ich ich es gewesen, der zu schnell war, der mit "holz"reifen so schräg gefahren ist, der umbedingt sein knie auf den Boden bringen musste

.... Und bitte keine Sicherheits diskussion, es war eine Linkskurve, man konnte vorher gegenverkehr sehen und sonst fahr ich nicht so.