Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#46 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Theslayer »

Hab mal ein paar seiten rausgegraben, denke das wird schon klappen mitm Rexi...

Den 500er als beispiel: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=62133

Der Blade weil er in der selben größe spielt http://www.helifreak.com/showthread.php?t=84720

und der 450er thread: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=83191

da stehn auch setups drin, also wirste da sicher was finden..

Daniel, der morgen endlich ALu und seine camera vom Zoll holt, und dann wird ein schönes LG gebaut für den Logo...
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#47 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Theslayer »

Alternativ, hol dir einfach den Heli, der trägt genug: http://www.runryder.com/helicopter/t453 ... 3664849#RR

*absoluter sabberfaktor, ist schon echt ein hammer heli*

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#48 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Crizz hat geschrieben:echt ? Wollte ich das ?
Danke dir ! :-D
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit meinem schlechten Englisch, und das ich noch nie in USA bestellt hab...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#49 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Crizz »

Alles wasde brauchst is´n Paypalkonto. Die Artiekl klickste dir wie in jedem Shop zusammen, am besten vorher naen ShopAccount anlegen, dann is der Rest easy. Wenn dich die Technik zum Logger interessiert findest du den ja auch auf deutschen Seiten. Und vielleicht isser ja mittlerweile irgendwo mal wieder auf lagernd.

Solltest du bei Helidirect bestellen : die sind sehr schnell . Ich hatte da mal was mit Standardversand bestellt, hat 8 Tage gedauert, mit Expressversand damals den Logger, der war in 4 Tagen hier. Dafür kostete der Expressversand auch 25 $$ mehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#50 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Crizz hat geschrieben:Alles wasde brauchst is´n Paypalkonto.
Mist ! Hab ich nicht, und werd ich nie haben. Kuck ich eben weiter...
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#51 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Tueftler »

Peter, stell dich nich so an!!
Bei dem Gewicht das dein Heli hat, kannste auch nen normalen Stromzähler drannhängen :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#52 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Groucho »

Peter F. hat geschrieben: ...und wo um alles in der Welt kommt der Unterschied von 751gr zu 917gr her ? :scratch:
Was ich dir anbieten kann: Bei mir ist ein 1800er 3s Evo drauf, die Blätter sind Holz und der Rahmen ist komplett Carbon. Der Schulze Empfänger ist recht leicht, die Servos sind 3107, also auch nichts schweres.

Hilft aber vermutlich nicht sonderlich, denn schliesslich ist auch Alu dran und Beleuchtungsmodul :albino:

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#53 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Ich hab nen Vorschlag... Wir einigen uns drauf, dass beide fliegen... :)
(Und mein Pummelchen fliegt (geworfen) weiter als deiner. :oops: )
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#54 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Groucho »

Peter F. hat geschrieben:Ich hab nen Vorschlag... Wir einigen uns drauf, dass beide fliegen... :)
Wäre mir nie in den Sinn gekommen, daran zu zweifeln ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#55 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Mir ist ein schönes Bild eingefallen... Ich flieg nen SETRA Bus, und du nen Lotus Esprit... :-D
ABSIMON
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2008 23:05:36

#56 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von ABSIMON »

Hallo Exxtreme,

nochmals Danke für deinen Kommentar bzgl. dem Rotorkreis und dem Hinweis auf einen größeren Heli.
Geht mir nicht aus dem Kopf.

Hier kommt mir noch die Idee ggf. als Alternative einen 3-Blatt Rotorkopf zu verwenden.
Würde dies das Problem lösen? Hätten mehr Rotorblätter den gleichen Effekt wie eine Vergrößerung des Rotorkreises?

Vielen Dank & Viele Grüße aus Neuss
ABSIMON
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#57 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Groucho »

Peter F. hat geschrieben:Mir ist ein schönes Bild eingefallen... Ich flieg nen SETRA Bus, und du nen Lotus Esprit... :-D
Immerhin habe ich dann wenigstens Esprit und du nur einen Bus :P

Übrigens- wenn du deinen Bus voll lädst kommt der überhaupt nicht mehr vom Fleck :D

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#58 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

ABSIMON hat geschrieben:Hätten mehr Rotorblätter den gleichen Effekt...
...wie ein deutlich größerer Heli ? Nein !
Groucho hat geschrieben:wenn du deinen Bus voll lädst kommt der überhaupt nicht mehr vom Fleck
Du wirst lachen, aber dieser Thread hat mich neugierig gemacht. :alien: Ich werd am Wochenende
mal spaßeshalber testen, bei wieviel Traglast mein Bus die Grätsche macht. :-) Jetzt will ichs wissen... 8)
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#59 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Groucho hat geschrieben:und du nur einen Bus
Solange ich keinen Zug bekomme... :mrgreen:
ABSIMON
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2008 23:05:36

#60 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von ABSIMON »

hhmmmm,

wenn ich mir Lastenhubschrauber (Manntragend und mehr :D ) anschaue haben die meist 5-7 Rotorblätter.
Milchmädchenrechnung - dann müßten doch auch 3 Blätter vorteilhafter sein als 2, wenn's eng wird mit dem Rotorkreis.
Pro Rotorblatt 400g, würde passen :D (ich habe übrigens eine Langegestell für die Kamera mit Dämpfung,
daher das erhöhte Gewicht meines Trex ohne Camcorder)

Danke & Viele Grüße aus Neuss
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“