Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

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Peter F.
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#61 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Wie ich oben schon angedeutet hab, werd ich aus purer Neugierde am Wochenende testen, was mit meinem
noch an zusätzlicher Ladung so geht. Wenn ich mit dem Gewicht (s.Sig.) immernoch heizen kann, dass ich
selbst schon Angst um die Blattschmieds bekomme, dann werd ich die Zeit mal auf 4-5 Minuten stellen, und
testen was er mit zwei zusätzlichen Akkus (als Gewicht = +418gr.) so fliegerisch noch drauf hat. Wenn meiner
dann noch leichten Rundflug schafft, dann werde ich dir keinen größeren Heli mehr empfehlen. Wenn nicht,
bleibe ich bei meinen jetzigen Gedanken, in denen mir als Kameraheli immer ein 600er + vorschwebt. Ich bin
echt mal gespannt, wie meiner dann mit 1.335gr.(!) geht, und was anschließend meine Kokams schlucken.

Drückt mir die Daumen für gutes Wetter ! ;-)
ABSIMON
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#62 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von ABSIMON »

Hi Peter

super cool. Für Kamera-Flüge - desto träger, desto besser das Video - soweit bin ich schon
gaaanz langsame Schwenks sind gewünscht. Von daher pro Masse :D Freu mich auf Feedback.

Viele Grüße
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Peter F.
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#63 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Filmen werd ich es nicht können, da ich allein sein werde,
außer ich finde meine Onboard-Funkcam bis dahin wieder. :oops: Bild
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Groucho
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#64 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Groucho »

ABSIMON hat geschrieben:hhmmmm,
Milchmädchenrechnung - dann müßten doch auch 3 Blätter vorteilhafter sein als 2, wenn's eng wird mit dem Rotorkreis.
Das Milchmädchen würde dabei übersehen, dass sowohl mehr Masse am Rotorkopf bewegt als auch mehr Luftwiderstand überwunden werden muss.

Oliver

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Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
ABSIMON
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#65 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von ABSIMON »

Das Milchmädchen würde dabei übersehen, dass sowohl mehr Masse am Rotorkopf bewegt als auch mehr Luftwiderstand überwunden werden muss.
Hi stimmt natürlich. Aber trifft auf jedes Blatt zu, nicht nur auf das Dritte.
Pro Rotorblatt 400g, würde passen
800g T-Rex - 2 Blätter - Rotordurchmesser 700 mm
1200g T-Rex - 3 Blätter - Rotordurchmesser 700 mm

Klingt für mich soweit logisch, es sei denn die Blätter würden sich untereinander behindern.
(Was sie geringen Umfang definitiv tun - 1 Blatt wäre bzgl. Effizienz, da Wirbel am besten...
Theorie alter UL Flugschein.. )

Mal im Ernst, hab keine Ahnung von Hubschraubern mit Mehrblattrotorköpfen,
sprich ich kann mich auch irren, aber bis jetzt kling's bei mir nach wie vor logisch :D

danke & viele grüße
yogi149

#66 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von yogi149 »

Hi

Mehrblatt würde ich mir ohne Stabi nicht antun. Schweben geht, aber fliegen und filmen :roll:
Aber was haltet ihr alle von der Suche?
Diese Fragen waren doch schon zigmal da:Schwaabs Test
Gewicht fürs Wiki
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Peter F.
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#67 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Danke Jürgen ! :-) (Dann kann ich mir den Test ja sparen.)
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Groucho
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#68 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Groucho »

yogi149 hat geschrieben:Hi

Mehrblatt würde ich mir ohne Stabi nicht antun. Schweben geht, aber fliegen und filmen :roll:
Aber was haltet ihr alle von der Suche?
Diese Fragen waren doch schon zigmal da:Schwaabs Test
Gewicht fürs Wiki
Damit man mal sieht, wie das im Flug aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=xzQXBI7B ... re=related

Sieht schön aus, aber sehr unruhige Sache- schaukelt sich ständig auf...

Oliver

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ABSIMON
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#69 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von ABSIMON »

Hi zusammen,

super vielen Dank. Ok - damit hab ich alles was ich wissen muß. Neuer Motor ist bestellt. Es bleibt bei zwei Blättern. :D
(is ja schrecklich das Flugverhalten bei Multiblades...)
nochmal danke fürs Feedback. 67 Antworten hätte ich nicht gedacht...

Viele Viele Grüße
ABSIMON
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Peter F.
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#70 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

68 :mrgreen:
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Choplifter
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#71 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Choplifter »

@Peter

Wenn Du noch einen Logger suchst und in Deutschland kaufen willst, dann kann ich Dir den Unilog empfehlen.

http://www.sm-modellbau.de/shop/index.php?cPath=11

Ich benutze den auch und finde ihn absolut super. Arbeitet auch mit LogView zusammen.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
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Peter F.
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#72 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht

Beitrag von Peter F. »

Hey super Christian ! Dankeschön ! :-)

Da werd ich mir bei Gelegenheit mal das passende zusammenstellen... ;-)
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