Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

lumi

#16 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von lumi »

Heli hat geschrieben:Wenn man die Top-Qualität mit in Betracht zieht, und das dann z.B mit den E-teilpreisen bei Ikarus vergleicht wird schnell klar von was man am Ende mehr hat.
War mir bis gestern nicht bekannt.. Didi hat mich gestern schon drauf hingewiesen, dass Mikado den Logo 400 mit Einsteiger-gerechten Preisen (Kauf & Ersatzteile)anbieten wird. Wäre wohl unter den Vorrausetzungen auch meine erste Wahl :mrgreen:

@Bayernheli 007

Quäle deinen Hurri doch mal ein bisschen.. paar TicToc’s, Purzelbäume etc. mit 2200-2300rpm auf dem Kopf ;) und erzähle mir mal ganz ehrlich was Du schon alles mit den Hurri angestellt hast ;) ist da zB. noch das originale Heck drauf ;) Ein Logo ist (mit vernünftigen Komponenten/Servos, Antrieb, Regler) aus der Schachtel voll 3D fähig und hat auch keine Probleme mit starken Lastwechseln, vernünftig zusammen gebaut gibt es da auch kein schütteln, Lager mit Spiel, wegbrechende Heck's, schlagende Heck-Blatthalter, im Flug brechende Hauptrotor-Blatthalter, Karies bei Extrem-Belastungen. etc.;)

Liebe Grüße

Wendy
Heli

#17 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von Heli »

Ein Logo ist (mit vernünftigen Komponenten/Servos, Antrieb, Regler) aus der Schachtel voll 3D fähig und hat auch keine Probleme mit starken Lastwechseln, vernünftig zusammen gebaut gibt es da auch kein schütteln, Lager mit Spiel, wegbrechende Heck's, schlagende Heck-Blatthalter, im Flug brechende Hauptrotor-Blatthalter, Karies bei Extrem-Belastungen. etc
das ist ja gerade das was mir am Logo so gefällt: Es ist ein überzeugendes Konzept, dass der Hersteller gleich alles nützliche und nötige einbaut, und nicht wie bei anderne Herstellern was weiss ich wie viele Tuningteile anbietet (Klar dass ein paar eye-candies wie Carbon-Leitwerke etc. extra bezahlt werden müssen, aber darum gehts ja nicht) Und bei den DX-Versionen wird dann auch nicht übertireben mit "3D-Fähig" o.ä. geworben, sondern die werden dann als Allrounder bezeichnet und man steht zu dem Konzept.

Und wie gesagt, qualitativ gibts nix zu meckern bei Mikado
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
chrisk83
Been thanked: 1 time
#18 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von chrisk83 »

Die Logos sind alle durchweg durchdacht, da gibts nix, aber grade auch Align fliegt aus dem kasten... viele Tuningteile sind eher "Must-Haves" weil das Alu so schön bling bling macht.
Für mich hat Align das beste gesamtpacket geschnürt, was Heli out of the Box, Kombo-Packs, Ersatzteilversorgung Ersatzteilpreise betrifft.
Wir haben hier einen Logo 14 stehen, ein komplett gelungener Hubschrauber, keine Frage, die Qualität und das Flugverhalten stimmen für den Preis.
Wer geringfügig abstriche in der Qualität machen kann, dafür aber viel Geld sparen will, geht zu Align, wer das Geld hat, und die hohen Ansprüche an die Qualität stellt fühlt sich bei Mikado wohler.

Eines kann man beiden Herstellern wenigstens nicht nachsagen, dass ihre Hubschrauber nur durch Tuning fliegen.
Sowohl die Logos als auch die Aligns fliegen out of the Box einfach genial.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Bayernheli01
#19 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von Bayernheli01 »

HI Lumi

wieso 007 :shock:

also Tic Tocs usw mach ich immer nur ausversehen :oops: wenn meine Loopingversuche mal wieder schief gegangen sind ;)

mehr als kraftvollen Rundflug ein ein paar Spielereien kann ich noch nicht - bin aber auf dem besten Weg dahin die nächste Stufe anzugehen.. Allerdings frage ich mich warum ich mit 2300 UPM fliegen soll - mit 1800 bis 1900 geht mein Hurricane schon wie die Hölle - OK ich habe auch 515er Blätter drauf und keine 475er Babyschaufeln :lol: wie ihr ;)

ich für meinen Teil lassen meinen Hurricane jetzt wie er ist.. auch das normale Heck lass ich dran... mir reicht er so und er fliegt so wie er is sehr sehr gut.. lediglich mein Sunrise MP ist brutaler und der wiegt ja auch 500g weniger bei gleicher Drehzahl ;)

aber das isn anderes Thema...

und - ich streit mich nicht drum ob der Hurricane gut oder schlecht ist - für den Preis den mein Heli gekostet hat, ist die Leistung schon sehr sehr gut - auch wenn nicht perfekt ;)

wenn ich nen PERFEKTEN Heli haben will - muss ich 4 stellige Beträge hinblättern die sicherlich mit ner 2 beginnen... und davon is der Hurricane aber noch ein großes Stück entfernt...
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
lumi

#20 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von lumi »

Bayernheli01 hat geschrieben:HI Lumi

wieso 007 :shock:

also Tic Tocs usw mach ich immer nur ausversehen :oops: wenn meine Loopingversuche mal wieder schief gegangen sind ;)

mehr als kraftvollen Rundflug ein ein paar Spielereien kann ich noch nicht - bin aber auf dem besten Weg dahin die nächste Stufe anzugehen.. Allerdings frage ich mich warum ich mit 2300 UPM fliegen soll - mit 1800 bis 1900 geht mein Hurricane schon wie die Hölle - OK ich habe auch 515er Blätter drauf und keine 475er Babyschaufeln :lol: wie ihr ;)

ich für meinen Teil lassen meinen Hurricane jetzt wie er ist.. auch das normale Heck lass ich dran... mir reicht er so und er fliegt so wie er is sehr sehr gut.. lediglich mein Sunrise MP ist brutaler und der wiegt ja auch 500g weniger bei gleicher Drehzahl ;)

aber das isn anderes Thema...

und - ich streit mich nicht drum ob der Hurricane gut oder schlecht ist - für den Preis den mein Heli gekostet hat, ist die Leistung schon sehr sehr gut - auch wenn nicht perfekt ;)

wenn ich nen PERFEKTEN Heli haben will - muss ich 4 stellige Beträge hinblättern die sicherlich mit ner 2 beginnen... und davon is der Hurricane aber noch ein großes Stück entfernt...
Ein T-Rex 600, genauso wie der Logo 500 lassen sich mit durchaus vernünftigen (guten) Komponenten für deutlich unter 1000 Euro zusammen stellen. Es ist jedoch auch möglich 2500 Euro und mehr für ein Spitzen-Setup hinzulegen ;)

Es freut mich Carsten, wenn Du mit deinem Hurri zufrieden bist. Kürzlich habe ich unseren Hurri auf stabile 2200rpm/Kopf hochgedreht und Maniac 503 montiert. Motor ist ein Micky Maus Motor Nahmens Scorpion 1210 ;) Nach 2 Minuten Bolzen sah das Frontzahnrad so aus :mrgreen:

Daher kann ich niemanden einen Hurri mit gutem Gewissen Empfehlen. Zumal wir hier bei uns den Vergleich zum Logo 10/3D und zum T-Rex 600 haben :wink:
Tieftaucher
#21 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von Tieftaucher »

kommt es bei einer empfehlung nicht auch auf den einsatzzweck an? ich bin mit meinem hurri inzwischen glücklich geworden. man muss ja nicht zwingend jeden mist mitbestellen (z.b. motor) ich habe wegen meiner großen lipos auf langes heck umgebaut und inzwischen das ein oder andere ersatzteil bestellt... preislich sehr interessant.

das vordere HZR habe ich trotz 1600er scorpion bei 2000 U/min noch nicht so hinbekommen. ich mache zwar keine tic-tocs, habe aber zwecks unilog auswertungen heftigen fahrstuhl geflogen. beschleunigter fall und bei 12 grad pitch wieder 30 meter hochgeschossen...

bis ich soweit bin, was meine helis können, hat der heli-virus bestimmt "härtere" modelle beschert.

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
heli-randy

#22 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von heli-randy »

Hallo und Hi;
es ist schade,das so eine Frage immer in einem Glaubenskrieg endet.
Beantworten kann sie nur der Besitzer aller Heli´s mit dem Können des Fragenden!
Gruß an alle Zufriedenen
Randolph
Hurri 550,3x Robbe RS 700,GY 401 mit S9254,Match Lipo 5S4800,Graupner MC 22s,Motor 800KV mit 13er Ritzel,ab jetzt ohne Deppengestell (14.09.08)
gnauck

#23 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Beitrag von gnauck »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Der Eco hat schon einige kleinere und größere Crashes an denen (wie soll es auch anders sein ;-)) der Pilot schuld war. Die Reparaturen waren meistens immer relativ schnell und günstig erledigt.
Beim meinem letzten Flug gestern ist die Schraube die Schraube abgerissen mit welcher der Heckblatthalter auch die Nabe geschraubt ist. Daher Heckblatt und Halter verloren wodurch der Heli nur noch unkontrollierte schnelle Pirouetten gedreht hat. Ich habe gehofft dass ich Ihn in einen Baum retten kann, da er in ca. 20-30m Höhe über Bäumen war. Leider hat das nicht geklappt. Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe ist er knapp vor den Bäumen aufgeschlagen.

Schadensbilanz:

* beide CFK Chassisteile sind kaputt
* die Alu Getriebeplatte ist verbogen (könnte man vielleicht richten)
* Landegestell komplett kaputt
* Lipo 1 Zelle kapputt => unbrauchbar.
* Heckrotornabe
* 1x Heckbaltthalter
* 2 Heckrotorblätter

Alle Wellen sind gerade, Paddelstange, Heckrohr und Rotorblätter haben komischer überhaupt nicht abgekommen. Trotzdem ist der Schaden ca. 200,-EUR und daher für mich wirtschaftlicher Totalschaden ;-)
Ein erfahrener Pilot hätte Ihn vermutlich noch irgendwie gelandet, war für mich leider nicht möglich :oops:

Da an unserem Hauptfluggelände die Platzverhältnisse relativ eng sind habe ich mich jetzt doch für die 450 Klasse entschieden und heute morgen im Raptor Store einen MiniTitan bestellt. Mit diesem werde ich die nächsten Monaten sehr viel üben damit ich später dann mal wieder neu in die Meterklasse einsteigen kann.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“