Yep!echo.zulu hat geschrieben:Oder einfach mal ne gescheite Gaskurve im StellerMode programmieren. Kostet gar nichts außer etwas Zeit und funktioniert auch gut.
Verflixte Heckprobleme....!
#16 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
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#17 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Das Ganze kann auch an einer schwergängigen Ansteuerung des Heckrotors liegen. Die Schubstange am HeRo-Servo sollte sich spielend leicht bewegen lassen. Evtl auch nochmal den Zusammenbau des kompletten Heckrotors überprüfen. Nicht, daß die Blätter falsch herum eingebaut sind. Auch ein nicht gefettetes Drucklager am HeRo kann die Ursache sein. Stimmt die Grundeinstellung im Normal-Modus ? Wenn diese nicht paßt, kann es auch Probleme im AVCS geben.
Ist der LTG richtig programmiert worden ? Hat er den Sender richtig erkannt ? Ist das richtige Servo eingestellt ?
Sind die Rotorblätter gewuchtet ? Stimmt der Blattspurlauf ? Es sollte jede Quelle für Vibrationen geprüft werden
Ich fliege meinen LTG2100 mit 85% und hab keine Schwingneigung. Hab aber den Align-Regler im Stellermode...
Ist der LTG richtig programmiert worden ? Hat er den Sender richtig erkannt ? Ist das richtige Servo eingestellt ?
Sind die Rotorblätter gewuchtet ? Stimmt der Blattspurlauf ? Es sollte jede Quelle für Vibrationen geprüft werden
Ich fliege meinen LTG2100 mit 85% und hab keine Schwingneigung. Hab aber den Align-Regler im Stellermode...
#18 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Steller oder Gov. ?chris_kmn hat geschrieben:Hab aber den Align-Regler im Stellermode...
Gruß Doc Tom
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#19 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Stellermode heißt bei mir auch Steller-ModeDoc Tom hat geschrieben:chris_kmn hat geschrieben:
Hab aber den Align-Regler im Stellermode...
Steller oder Gov. ?
#20 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Na ok, dann bist Du also keiner der ein Wunder hinbekommen hat. Mit Heckwackeln bist Du im Gov-mode nie Alignchris_kmn hat geschrieben:Stellermode heißt bei mir auch Steller-ModeAlso nicht im Gov. oder Regler-Modus.
Gruß Doc Tom
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#21 Re: Verflixte Heckprobleme....!
na dann nehme ich das mal als Anreiz und werde meinen 500er mal im Regler-Modus probieren. Bin gespannt, was da passiert 
#22 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Mach das mal, ich hatte dazu keine Lust, habe lieber einen Jazz 80 eingebaut, aber bei mir ging es auch nur um Flugzeit zum Schulen.
Gruß Doc Tom
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#23 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich halte die sagenhafte Sparsamkeit der Jazz-Regler für ein Märchen. Sicherlich wird der Jazz einen besseren Wirkungsgrad haben und wahrscheinlich wird auch der Motor effizienter angesteuert, aber ich glaube kaum, dass man dadurch nennenswerte Verbesserungen erfahren wird. Einzelne Prozente im Wirkungsgrad spiegeln sich vielleicht in 10 oder 15 Sekunden Flugzeit wieder. Ich habe bei mir aber schon 10-20% unterschiedlichen Stromverbrauch je nach Flugstil oder Wind. Aus diesem Grund halte ich den Jazz-Wahn für übertrieben.
#24 Re: Verflixte Heckprobleme....!
ditohalte ich den Jazz-Wahn für übertrieben
Gruß Flo
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T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
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#25 Re: Verflixte Heckprobleme....!
Mein Problem ist weche.....!
Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps, jetzt steht mein Heck ziemlich gut.
Geändert habe ich das alte Klebepad gegen ein neues vom GY401 und meine Regler Einstellung habe ich geändert.
Mir ist leider entfallen wie die Einstellung genau hiess aber es war die (ich versuche es mal auf Deutsch)Reaktionsempfindlichkeit auf Gasänderungen.
War davor auf Maximal und jetzt in der Mitte.
Ihr werdet schon wissen was ich meine.
Nochmal vielen Dank.
Jetzt noch was anderes, gibt es eigentlich ein Schräg verzahntes Hauptzahnrad für den 500er ??
Wäre schon wenn er nicht ganz so pfeifen würde !!!!
Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps, jetzt steht mein Heck ziemlich gut.
Geändert habe ich das alte Klebepad gegen ein neues vom GY401 und meine Regler Einstellung habe ich geändert.
Mir ist leider entfallen wie die Einstellung genau hiess aber es war die (ich versuche es mal auf Deutsch)Reaktionsempfindlichkeit auf Gasänderungen.
War davor auf Maximal und jetzt in der Mitte.
Ihr werdet schon wissen was ich meine.
Nochmal vielen Dank.
Jetzt noch was anderes, gibt es eigentlich ein Schräg verzahntes Hauptzahnrad für den 500er ??
Wäre schon wenn er nicht ganz so pfeifen würde !!!!
#26 Re: Verflixte Heckprobleme....!
richtig Timing auf mitte und Gasannahme auch auf Mitte, dann passt das.
Gruß Doc Tom
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