naja ich mach mich mal ans zusammenbauen

Jap, richtig.Umlüx hat geschrieben:pitch rauf bedeutet beim MT entgegen wohl der meisten anderen modelle taumelscheibe runter ja?
Kommt auf die Funke an, aber ob du jetzt im TS-Menü Pitch positiv oder negativ nennst, ist egal. Hauptsache, die TS läuft in die richtige Richtung.Umlüx hat geschrieben:bedeutet also im mischer menü einen pitch auf minuswert, richtig? damit stellt man dann wohl auch den kompletten weg ein
evtl solltest du schaun, ob den Hebel nicht doch 90° ranmachen kannst. Ansonsten so nah wie möglich an die 90° ran und dann mit der Mittenverstellung arbeiten.Umlüx hat geschrieben:beim aufbau hatte ich wohl ein schiefes auge und ein hebel ist leicht verdreht am servo
Wenn du bei Knüppelmitte 0° haben willst, kannst die Gestänge nochmal anpassen oder du setzt die Pitchkurve etwas hoch.Umlüx hat geschrieben:bei knüppel mitte am sender hab ich momentan einen leichten negativ pitch am heli. wird das über den sender oder über die gestänge (servo-TS) eingestellt?
Hab ich auch (glaub 1,5° oder so), da musst dann die Pitchkurve nach unten begrenzen.Umlüx hat geschrieben:ausserdem hab ich mehr negativ als positiv ausschlag über den kompletten knüppelweg. ist auch eine sender sache, oder? pitchkurve anders einstellen?