Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Antworten
Stanilo

#1 Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Die haben ja wieder was geändert?!!

Vorher,wie ich den Modellbaubereich kannte,geht man zb auf Hubschrauber-Elektro usw,und
dann konnte man zb oben die Hersteller Anklicken,das zb nur sachen von Align oder so kam.

Geht das nicht mehr,oder muß man da was Einstellen.

Jedenfalls gehe ich auf Elektro,dann kommen zig seiten mit Billig-Schrott,da sind keine Hersteller oder
Heliarten sortiert??
So kann ich mir das suchen,bzw Gucken Sparen :evil:
Gruß Harry
chrischan57

#2 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von chrischan57 »

Moin

Da gibts doch eh nur noch Rotz. Da muss man schon was spezielles suchen um Ebay sinnvoll nutzen zu können.

Ich kapier auch nicht warum diese ganzen "Super Riesen RC" Teile nicht bei den Spielwaren stehen.

Und schön sind auch die ganzen überteuerten Sofort-Kauf Artikel die man im Laden um die Ecke 10 Euro billiger bekommt...

Für mich keine ernstzunehmende Quelle mehr.

Schönen Gruß

Chrischan
bobo999

#3 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von bobo999 »

ja die haben mal wieder alles umgekrempelt.Einfach in der Artikelbeschreibung eingeben z.B. T-Rex 450 und der sortiert das.
chrischan57 hat geschrieben:Moin

Da gibts doch eh nur noch Rotz. Da muss man schon was spezielles suchen um Ebay sinnvoll nutzen zu können.

Ich kapier auch nicht warum diese ganzen "Super Riesen RC" Teile nicht bei den Spielwaren stehen.

Und schön sind auch die ganzen überteuerten Sofort-Kauf Artikel die man im Laden um die Ecke 10 Euro billiger bekommt...

Für mich keine ernstzunehmende Quelle mehr.

Schönen Gruß

Chrischan
die finden wohl unter Spielzeug nicht ihre Zielgruppe.Der Zusatz "3 D" ist genau so ne Farce wie "Bio" bei Lebensmitteln :D
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Stanilo

#4 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Danke für die Auskunft!
Klar,Günstig is da so gut wie nicht's.

Gibt da aber hier und da Leute,die zb Taumelscheiben Verkaufen/selber Herstellen/,von dort hatte ich die
Einzigste Taumelscheibe,die kein Spiel hatte,auch nach zig Flügen nicht.(war für Eco 8).

Mittlerweile kaufe ich eh nur noch in Shop's,da hat man Ruhe,und weiß was man Bekommt.
Harry
chrischan57

#5 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Das Shop-System wollen die doch jetzt auch ändern. Soll nurnoch für Gewerbetreibende sein. Ein bekannter wurde aufgefordert seinen Shop als Gewerblich zu melden oder zu schließen...

Chrischan
helihopper

#6 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von helihopper »

chrischan57 hat geschrieben:Das Shop-System wollen die doch jetzt auch ändern. Soll nurnoch für Gewerbetreibende sein. Ein bekannter wurde aufgefordert seinen Shop als Gewerblich zu melden oder zu schließen...

Chrischan

Nicht ganz so unverständlich, wie Du meinst.

Wenn jemand mit nem E-Bay-Shop auftritt, dann kann man schon die Vermutung haben, dass er das auch gewerblich ausübt. Allerdings schreiben viele dieser Leute immer brav unter die Aution Privatverkauf, keine Garantie blabla und versuchen so die Rechte der Käufer auszuhebeln. Gerade um die Unterscheidung gewerblich, oder nicht gibt es recht häufig Zoff, weil davon eben wichtige Rechte abhängen.
Bei jemandem mit Shop und 100 Verkäuferbewertungen pro Jahr darf man allerdings getrost von gewerblicher Betätigung ausgehen und auch trotz dieses Satzes seine Käuferrechte einfordern, wenn mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist. Das sollte in 80% der Fälle durchsetzbar sein.

Der einfachste Weg für e-bay scheint es zu sein, einfach mal alle, die in das Raster gewerblich fallen könnten dazu zu zwingen dies auch offiziell zu deklarieren.
Die Leute, die nur nen Shop wegen Omas Haushaltsauflösung, oder einem Umzug, oder, oder, oder ... haben bleiben dabei auf der Strecke :(.

Auch mir geht die Reglementierung bei E-Bay viel zu weit. Den gewerblichen Verkäufer werden Gebühren verringert, den Privatleuten erhöht.
Da kann man dann auch einfach bei Meckermann, oder Latto, oder Queakware bestellen und muss sich nicht mit den e-bay Massregelungen rumärgern.
Zum Verkaufen gibt es ja noch einige andere Portale, die wegen solcher Massnahmen dann hoffentlich mal wachsen können und aus dem Nischendasein rauskommen.

Cu

Harald
BerndFfm

#7 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von BerndFfm »

Der Zusatz "3 D" ist genau so ne Farce wie "Bio" bei Lebensmittel
Wieso ?

3D = vorwärts/rückwärts, rechts/links, hoch/runter

Bio = Teurer

eBay wird wieder einige Änderungen in den Shops durchführen, denn die Marktmacht von Amazone in diesem Bereich stört eBay sehr.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
rappi1969
#8 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von rappi1969 »

Hey zusammen,

ich habe mal nachgesehen in der Bucht, kann mich irren aber meiner Meinung nach sind die zu suchenden Kategorien noch da, allerdings ist das Menü verändert.
Ist aber immer nervig, da hat man sich an eine Suchmaske gewöhnt, in der man sich zurecht findet und schwups , kann man sich wieder mit einer neuen Seite befassen. Mich nervt das auch ganz schön. Da ist man mal 4 Wochen weg und :evil:

Muß man wohl durch. Das mit den Hong Kong Sachen nervt mich auch, alles billig Murks der teuer und schlecht ist , ok meistens. Auch wenn unsere Flieger nebst Zubehör den selben Absender hat, so haben die Sachen wenigstens größtenteils Qualität.
Hier noch meine Seiten, über aktive Besucher freue ich mich immer .

http://meine-flieger.npage.de

http://mini-titan.npage.de
helihopper

#9 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von helihopper »

BerndFfm hat geschrieben:Bio = Teurer
Japp.

Allerdings wurden die Grenzwerte für Pestizidbelastungen für Normales Gemüse und Obst seit Anfang September drastisch erhöht. Langsam kommen wir wieder an die Grenzwerte der 80er Jahre ran :(
Bisher war zumindest in D hergestelltes Gemüse so belastet, dass es noch guten Gewissens verzehrt werden konnte.
Das hat sich Dank EU-Harmonisierung nun erledigt, weil jetzt auch in D wieder vermehrt zur chemischen Keule gegriffen werden kann.

Quellen:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-87 ... 08-29.html
http://www.finanzen.net/nachricht/EU_fu ... ein_772961
http://www.global2000.at/pages/pestizid ... rdnung.htm

Bei dem Bio-Logo ist das unverändert geblieben.

Ist zwar etwas OT, aber man sollte es mal erwähnt haben.

Cu

Harald (der der Biowelle seit 20 Jahren sehr kritisch gegenüber steht, allerdings bei solchen Meldungen langsam anfängt umzudenken)
chrischan57

#10 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Ich bin in den 70 ern geboren, mit tödlichen Holzschutzmitteln und Asbest aufgewachsen, hab im tschernobylverseuchten Sand auf dem Spielplatz gespielt...

irgendwas muss mich doch umbringen, da find ich es gut das die EU zumindest ein bisschen zu unterstützen weiß...

Ich fahr übrigens ein Auto ohne KAT :twisted: :twisted: :twisted:

Chrischan

Tschuldigung für O.T. Gelaber
carbonator

#11 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von carbonator »

"Ich fahr übrigens ein Auto ohne KAT"

ey..haben die meisten Boote,Flugzeuge, Heli´s und das Space Shuttle glaub ich auch nicht... so what ? :roll:

MFG Thomas

P.S. am 21.Oktober geht eh die Welt unter...
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id2869.htm
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
helihopper

#12 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Beitrag von helihopper »

chrischan57 hat geschrieben:Ich bin in den 70 ern geboren, mit tödlichen Holzschutzmitteln und Asbest aufgewachsen, hab im tschernobylverseuchten Sand auf dem Spielplatz gespielt...

Und?

Die
Folgen siehst Du doch an Deinem Avatar ;)

Pimmel zu klein, immer noch nicht gewachsen und ein frühkindliches Lächeln :D

*renn*

Mir ist relativ wurscht, was früher ging und heute nicht mehr.
Ich finde es schon krass, wenn erreichte Verbesserungen so still und leise über Bord gekippt werden. Dies ganze EU Massregelkakke geht mir fast so sehr auf den Zeiger, wie die CSU in Bayern.
Dass es mit weniger Spritzmitteln geht zeigt ja die Praxis der vergangenen Jahrzehnte.
Dass es ganz ohne geht zeigt BIO, auch wenn BIO-Pur wirklich unerschwinglich ist (für Otto-Normalo).

Cu

Harald
chrischan57

#13 Re: Ebay-Modellbau! Blicke nicht mehr durch?

Folgen siehst Du doch an Deinem Avatar ;)

Meine Tochter, echt richtig geil gelungen. Muß das Bild mal erneuern, die is inzwischen 4.

Aber das is jetzt wohl voll O.T. :mrgreen:

Ich finde es schon krass, wenn erreichte Verbesserungen so still und leise über Bord gekippt werden.
Weil eben noch nicht alle Länder auf unserem Stand sind was das angeht.
Und erklär so verschiedene Grenzwerte mal unseren östliche EU-Partnern...

Tschö mit ö
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“