Brav!FF-10 - ich komme!!!!
Erstflug mit Störungen
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
#17 Re: Erstflug mit Störungen
Carsten aus LA hat geschrieben:Hi Andi,
auch auf die Gefahr hin, dass Du es nicht leiden kannst, aber:
Je größer der Heli und damit die Ströme, deto dicker sind die Störungen, die zum Empfänger durch wollen. Ich hab's nach meinem Wiedereinstieg mit dem 600er auch zu nächst mit MX12 und SMC 16scan probiert. Ich hatte im Schnitt pro Flugtag einen Aussetzer. Da ich lieber Fliegen als mit Antennenverlegungen experimentieren wollte bin ich auf 2,4 GHz FASST umgestiegen. Und hatte nie wieder eine Funkstörung.
Hi Carsten,
Hättest du einen entsprechend geeigneten Empfänger genommen ( zB. SMC 19 DS) und keinen für Parkflyer und Kleinmodelle, hättest du auch keine Probleme gehabt. Kostet zwar 50 euro mehr, dafür aber das Geld für 2,4Ghz fürs Erste gespart.
Grüße Klaus
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Stimmt, da hätte der Empfänger fast so viel gekostet, wie mein Set.
Aber mal im Ernst: 2,4 GHz ist erwiesenermaßen weniger störanfällig. Der SMC16scan war sicher eine Fehlinvestition (wie so manches bei mir). Die FF-6 war's sicher nicht!
Aber mal im Ernst: 2,4 GHz ist erwiesenermaßen weniger störanfällig. Der SMC16scan war sicher eine Fehlinvestition (wie so manches bei mir). Die FF-6 war's sicher nicht!
Zuletzt geändert von Carsten aus LA am 16.09.2008 18:46:02, insgesamt 1-mal geändert.
LOWER!
C@rsten
C@rsten
#19 Re: Erstflug mit Störungen
ich habe mal einen 450er mit SMC 19 DS gesehen.
hat sich in 10m entfernung vor meinen augen in den boden gerammt
hat sich in 10m entfernung vor meinen augen in den boden gerammt

TDR
#20 Re: Erstflug mit Störungen
War anscheinend der Gyro zwischen den Ohren nicht vernünftig abgeglichen..
Wendy

Wendy
#21 Re: Erstflug mit Störungen
Carsten aus LA hat geschrieben:Stimmt, da hätte der Empfänger fast so viel gekostet, wie mein Set.
Hallo,
welche Anlage kostet mit Empfänger 120.- Euro ?
Da wird alle Align Elektronik rausgeschmissen, aber ein ordentlicher Empfänger ist zu teuer!
Bei einem 600er E-Heli ist beim Empfänger sparen am falschen Fleck!
Meine Meinung, mehr wollte ich nicht sagen!
Grüße Klaus
- Carsten aus LA
Meine gebrauchte FF-6 mit Empfänger ging für 120 Euro her. Die reicht mir, da ich einen Onboard eCCPM Mischer habe. Die recht z.B. auch, wenn man mit AC3X, VStabi oder ähnlichem unterwegs ist. Christian Samuelis hat damit 'ne ganze Weile seinen Acrobat Shark geflogen. Ich hab jetzt gut 100 Flüge damit und noch nie ein Problem gehabt.
Bei Helis, die ich für Kunden aufbaue habe ich auch immer den Ehrgeiz, das vorhande Material so störungsfrei wie möglich zu bekommen und teste dann die ein oder andere Antennenverlegung. Mit meinem eigenen Heli möchte ich aber einfach nur Fliegen. Mir gehen ja schon meine Motor Experimente gerade tierisch auf den Sack!
Bei Helis, die ich für Kunden aufbaue habe ich auch immer den Ehrgeiz, das vorhande Material so störungsfrei wie möglich zu bekommen und teste dann die ein oder andere Antennenverlegung. Mit meinem eigenen Heli möchte ich aber einfach nur Fliegen. Mir gehen ja schon meine Motor Experimente gerade tierisch auf den Sack!
LOWER!
C@rsten
C@rsten