Hi,
nun er nickt vergleichbar wie ein Wackeldackel. Ist auch nix schlimmes, läßt sich einwandfrei steuern und fliegt einfach nur schön. Ich hab da irgendwann mal was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Ist also nix dramatisches.
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Ich rate da mal in den Tag hinein: Blattlagerwelle zu wenig gefettet? Denn dann hat man (zumindest im schweben) das Bild, dass der Heli und die Rotorebene zu schaukeln beginnen.
Sturzflug hat geschrieben:Meinen Rappen bekomme ich gar nicht auf 17.000
Wohl eine Null Zuviel.
Aber zu Deinem Problem: Ich war heut bei meinem Hubi Dealer und hab ein Problem bei meinem Mini Titan. Da wippt das Heck ab und Zu . Auch nur minimal aber sichtbar.
Mein Hubishop meinte, das liegt wohl am Kreisel, wenn das Heck mechanisch nicht richtig eingestellt ist (Anlenkung Heckrotor)
Gibt halt immer viele Möglichkeiten für ein Problem.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und viele schöne Flüge
Hier noch meine Seiten, über aktive Besucher freue ich mich immer .
Jup, 17000 n/min ist "etwas" zu Viel für den Hauptrotor, da sind wie gesagr eher 1700 n/min angesagt, aber für den Motor ist das Nenndrehzahl, Wären dann beim Rappen glatte 2000 am Kopf.
TREX65 hat geschrieben:
wie Kurt schrieb, mal die Gummis in der BLW fetten und wenn das nicht hilft, die Gummis austauschen.
Hallo,
ich bin heute nochmal 2 Akkuladungen geflogen. Dabei hatte ich zwei, dreimal das Problem das ich im linken Kurvenlflug einen heftigen Nicker nach hinten hatte. Es sah zumindest für mich so aus. Mein Kumpel hat dann jedoch gesehen, das sich der Heli im Kurvenflug bei stärkeren Rolleinsatz anfängt aufzuschwingen und dann der Nicker kommt. Da der Heli, jetzt mit 1820 Umdr./min, im Stand immer noch unruhit ist und wg. des komischen Kurvenflugverhalten würde ich jetzt dann doch mal die Dämpfergummis austauschen. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Originalen nehmen soll oder doch andere, Härtere oder Weicher oder??? Fliege ja kein 3D, aber vielleicht haben die Richtigen Gummis ja auch sonst einen guten Einfluß? Wer hat Ahnung und kann mir einen Rat geben?
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
ähm, was bewirken denn die harten Dämpfungsgummis gegenüber den Weichen? Und, mal blöd gefragt, ist die Geometrie wieder hin wenn ich die Gummis austausche, will heißen danach wieder neu einstellen?
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
mein E550 fing damit an, immer bei Linkskurven (Steilkurven), wenn die Rotorblätter genau im rechten Winkel zu mir waren kleine Aussetzer zu haben (kurzes Heckzucken). Wochen später fing er auch an im Flug so leichte Nickbewegungen zu machen. Sah aus wie ein Delphin
Nach einigen Tagen konnte ich endlich mal feststellen, dass er das schon im Stand machte, aber nur wenn der Motor lief. Im Stand waren da richtige pulsierende Bewegungen des Nickservos zu sehen, die je nach Drehzahl unterschiedlich schnell waren und den Heli fast springen ließ. Ich konnte ihn nur durch negativ Pitch auf den Kufen halten. Trotz Servotausch Nickservo, leitende Verbindung zum Heck inklusive Graphitpulver auf dem Riemen - keine Änderung. Seit ich den Empfänger neu verkabelt habe und den Sender neu programmiert(!) ist es weg!!!! Ob es aber der Grund war.....
Nachdem Antennen verlegen keine Besserung brachte und nach einem "Doppelzucken" mein Heli fast eingeschlagen ist, bin ich auf 2,4 GHz umgestiegen und habe jetzt Ruhe. Ist fast wie Simulator fliegen (nur vorsichtiger und ohne Resetmöglichkeit )
Gruß
Detlef
Compass / MTTEC Field Rep
Compass 7HV, 3x BLS451, Microbeast, MKS990, Motor Serie, Jive 120 HV, AR8000, DX18QQ
Compass 6HV, 3x BLS 451, Microbeast, BLS 251, Motor Serie, Jive 80 HV, AR8000
Compass 6HV, 3x S3152, Microbeast, DS0606, Motor Serie, Jive 80 HV, AR8000, Nachtbeleuchtung
Compass Warp 360, 3x DS92A, AR7200BX, DS95i, Motor Serie, Jazz 80-6-18
Blade 130X
Hallo zusammen,
ich war gestern wieder mal mit dem Rappi fliegen. Erstflug nachdem ich die Dämpfungsgummis getauscht hatte. Was soll ich sagen? Der Rappi nickt nur noch sehr wenig bei 1825 Umdr., hat aber immer noch in Linkskurven diese Zucker welche bis zum runterschalten des Motors führt 8war aber nur einmal der Fall). Hab jetzt die Antenne mal anders verlegt d.h. nicht mehr nach hinten weg sondern nach vorne im Bogen um die Kufen. Danach bin ich nochmal geflogen und es war besser aber nicht weg. Hab die Achten und die Fluggeschwindigkeit gesteigert und bei einem U-Turn links herum war wieder so eine Zuckung da. Kann mir einfach nicht erklären woran es liegen soll. Jemand noch eine Idee?
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.