Rappi nickt?

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romeylo
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#1 Rappi nickt?

Beitrag von romeylo »

Hallo zusammen,
mein Rappi nickt im Flug. Warum? Meine Kopfdrehzahl beträgt 17undeinpaarkaputtetausend Umdr./min.
Grüße
Roland :wink:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
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oracle8
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#2 Re: Rappi nickt?

Beitrag von oracle8 »

versuch mal die drehzahl etwas zu ändern, hat meiner auch plötzlich !
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DerMitDenZweiLinkenHänden
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#3 Re: Rappi nickt?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Wie sieht das aus? Taucht er im Vorwärtsflug "dauernd" weg oder macht er nur einen kurzen Nicker und stsellt sich dann wieder auf?

Kurt
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romeylo
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#4 Re: Rappi nickt?

Beitrag von romeylo »

Hi,
nun er nickt vergleichbar wie ein Wackeldackel. Ist auch nix schlimmes, läßt sich einwandfrei steuern und fliegt einfach nur schön. Ich hab da irgendwann mal was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Ist also nix dramatisches.
Grüße
Roland :wink:
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DerMitDenZweiLinkenHänden
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#5 Re: Rappi nickt?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ich rate da mal in den Tag hinein: Blattlagerwelle zu wenig gefettet? Denn dann hat man (zumindest im schweben) das Bild, dass der Heli und die Rotorebene zu schaukeln beginnen.

Kurt
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TREX65
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#6 Re: Rappi nickt?

Beitrag von TREX65 »

romeylo hat geschrieben:mal was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Ist also nix dramatisches.

wie Kurt schrieb, mal die Gummis in der BLW fetten und wenn das nicht hilft, die Gummis austauschen.
Gruß

Michael
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:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
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Sturzflug
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#7 Re: Rappi nickt?

Beitrag von Sturzflug »

Meinen Rappen bekomme ich gar nicht auf 17.000+ Upm :shock:
Gruß Ralf
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  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
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rappi1969
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#8 Re: Rappi nickt?

Beitrag von rappi1969 »

Sturzflug hat geschrieben:Meinen Rappen bekomme ich gar nicht auf 17.000
Wohl eine Null Zuviel.

Aber zu Deinem Problem: Ich war heut bei meinem Hubi Dealer und hab ein Problem bei meinem Mini Titan. Da wippt das Heck ab und Zu . Auch nur minimal aber sichtbar.
Mein Hubishop meinte, das liegt wohl am Kreisel, wenn das Heck mechanisch nicht richtig eingestellt ist (Anlenkung Heckrotor)
Gibt halt immer viele Möglichkeiten für ein Problem.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und viele schöne Flüge
Hier noch meine Seiten, über aktive Besucher freue ich mich immer .

http://meine-flieger.npage.de

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frankyfly
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#9 Re: Rappi nickt?

Beitrag von frankyfly »

Jup, 17000 n/min ist "etwas" zu Viel für den Hauptrotor, da sind wie gesagr eher 1700 n/min angesagt, aber für den Motor ist das Nenndrehzahl, Wären dann beim Rappen glatte 2000 am Kopf.
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romeylo
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#10 Re: Rappi nickt?

Beitrag von romeylo »

TREX65 hat geschrieben: wie Kurt schrieb, mal die Gummis in der BLW fetten und wenn das nicht hilft, die Gummis austauschen.
Hallo,
ich bin heute nochmal 2 Akkuladungen geflogen. Dabei hatte ich zwei, dreimal das Problem das ich im linken Kurvenlflug einen heftigen Nicker nach hinten hatte. Es sah zumindest für mich so aus. Mein Kumpel hat dann jedoch gesehen, das sich der Heli im Kurvenflug bei stärkeren Rolleinsatz anfängt aufzuschwingen und dann der Nicker kommt. Da der Heli, jetzt mit 1820 Umdr./min, im Stand immer noch unruhit ist und wg. des komischen Kurvenflugverhalten würde ich jetzt dann doch mal die Dämpfergummis austauschen. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Originalen nehmen soll oder doch andere, Härtere oder Weicher oder??? Fliege ja kein 3D, aber vielleicht haben die Richtigen Gummis ja auch sonst einen guten Einfluß? Wer hat Ahnung und kann mir einen Rat geben?
Grüße
Roland :wink:
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shamu
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#11 Re: Rappi nickt?

Beitrag von shamu »

Aaaalso, ich flieg meinen Rappi mit den Roten Harten Gummi´s.
Ich fliege mit 1500, 1700 und 1900 U/min ohne Probleme...
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

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romeylo
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#12 Re: Rappi nickt?

Beitrag von romeylo »

ähm, was bewirken denn die harten Dämpfungsgummis gegenüber den Weichen? Und, mal blöd gefragt, ist die Geometrie wieder hin wenn ich die Gummis austausche, will heißen danach wieder neu einstellen? :roll:
Roland :wink:
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heli1966
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#13 Re: Rappi nickt?

Beitrag von heli1966 »

Hallo,

mein E550 fing damit an, immer bei Linkskurven (Steilkurven), wenn die Rotorblätter genau im rechten Winkel zu mir waren kleine Aussetzer zu haben (kurzes Heckzucken). Wochen später fing er auch an im Flug so leichte Nickbewegungen zu machen. Sah aus wie ein Delphin :P
Nach einigen Tagen konnte ich endlich mal feststellen, dass er das schon im Stand machte, aber nur wenn der Motor lief. Im Stand waren da richtige pulsierende Bewegungen des Nickservos zu sehen, die je nach Drehzahl unterschiedlich schnell waren und den Heli fast springen ließ. Ich konnte ihn nur durch negativ Pitch auf den Kufen halten. Trotz Servotausch Nickservo, leitende Verbindung zum Heck inklusive Graphitpulver auf dem Riemen - keine Änderung. Seit ich den Empfänger neu verkabelt habe und den Sender neu programmiert(!) ist es weg!!!! :shock: Ob es aber der Grund war.....

Nachdem Antennen verlegen keine Besserung brachte und nach einem "Doppelzucken" mein Heli fast eingeschlagen ist, bin ich auf 2,4 GHz umgestiegen und habe jetzt Ruhe. Ist fast wie Simulator fliegen (nur vorsichtiger und ohne Resetmöglichkeit :lol: )

Gruß
Detlef
Compass / MTTEC Field Rep
Compass 7HV, 3x BLS451, Microbeast, MKS990, Motor Serie, Jive 120 HV, AR8000, DX18QQ
Compass 6HV, 3x BLS 451, Microbeast, BLS 251, Motor Serie, Jive 80 HV, AR8000
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Compass Warp 360, 3x DS92A, AR7200BX, DS95i, Motor Serie, Jazz 80-6-18
Blade 130X
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romeylo
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#14 Re: Rappi nickt?

Beitrag von romeylo »

Hallo zusammen,
ich war gestern wieder mal mit dem Rappi fliegen. Erstflug nachdem ich die Dämpfungsgummis getauscht hatte. Was soll ich sagen? Der Rappi nickt nur noch sehr wenig bei 1825 Umdr., hat aber immer noch in Linkskurven diese Zucker welche bis zum runterschalten des Motors führt 8war aber nur einmal der Fall). Hab jetzt die Antenne mal anders verlegt d.h. nicht mehr nach hinten weg sondern nach vorne im Bogen um die Kufen. Danach bin ich nochmal geflogen und es war besser aber nicht weg. Hab die Achten und die Fluggeschwindigkeit gesteigert und bei einem U-Turn links herum war wieder so eine Zuckung da. Kann mir einfach nicht erklären woran es liegen soll. Jemand noch eine Idee?
Grüße
Roland
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