MC-19 und Sim !!!

echo.zulu
#16 Re: MC-19 und Sim !!!

Beitrag von echo.zulu »

Das Signal an sich dürfte das gleiche sein bei der DSC-Buchse und der Schülerbuchse. Es könnte aber gut sein, dass die Treiberleistung der DSC-Buchse nicht ausreichend ist für den IR-Sender beim optischen L/S-System.
Feliks

#17 Re: MC-19 und Sim !!!

Beitrag von Feliks »

Hi,

also ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, aber es gibt auch noch ein "akustisches" LS system, bei dem die Schülermodule mit den 3,5mm Klinken zum Einsatz kommen. Einfach ein Stereo (oder halt ein passendes) kabel in die jeweilige Buchse und dann sollte das klappen. Dazu könnte man eben die DSC-Buchse vielleicht auch als Schülerbuchse benutzen. Sollte man mal ausprobieren, das PPM signal ist und bleibt ja das gleiche, sowohl bei der DSC als auch bei der Schülerbuchse. Nur ob das Signal aus der DSC buchse auch für den Lehrer zu gebrauchen ist (braucht ja, wenn ich mich nicht irre um die 5V und evtl. noch andere spezielle Signale), ist die frage. Denn ich weiss nciht, was die elektronische Schaltung an der DSC buchse mit dem Signal das raus will macht. Für die IR-Version des LS-systems bracuht man ja wieder andere Module und ein anderes Kabel.

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
ParaZoom
#18 Re: MC-19 und Sim !!!

Beitrag von ParaZoom »

Hallo,
DSC geht nicht für jeden Sender, es gibt 2 verschiedene DSC Arten von Graupner.
Vorteil, reinstecken, Sender geht an, HF bleibt aber aus, somit kein Senderöffnen.
Nachteil etwas teurer und kein Schülerbetrieb damit möglich.

DSC = immer 3,5 mm Klinkenstecker MONO
Schülerbuchse = immer 3,5 mm Klinkenstecker Stereo

Wenns euch interessiert, ich habe die Buchsen entsprechend mit Hinweisen was wie geht bei mir im Shop.
mfg Higgy
----------------
Alles fliegt irgendwie,
fragt sich nur wielange
http://www.rc-sim.de
Antworten

Zurück zu „Sender“