Wenn du mit Modern meinst einen 2.0l TFSI mit 285 PS wie im Leon CopaEdition meinst und dagegen einen V8 mit 5L mit und grade mal 200 PS meinst, o.k. geb ich dir recht...
Solange eine Basis, also ein Minimum an Hubraum da ist gebe ich dir recht, die Motoren sind Effizienter, haben ein besseres Ansprechverhalten, bessere Elastizität... aber eines werden auch diese Motoren nicht wirklich schaffen, das Drehmoment der Hubraummonster zu schlagen.
Die kleinen Motoren machens über die Drehzahl, die größeren über das Drehmoment... und es gibt für jeden berreich seinen Anwendungszweck.
Brauche 4kW BL-Motor mit 60'000U/min!!!
#32 Re: Brauche 4kW BL-Motor mit 60'000U/min!!!
TheManFromMoon hat geschrieben:Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!![]()
Davon kann man nie genug haben!![]()
Gruß
Chris
falsch hubraum ersetzt man mit turbo und kompressor den diese machen genau das was mehr hubraum auch macht, sie steigern das drehmoment.
Zum Thema, wie will er die 4KW bereitstellen? Lichtmaschine scheidet dann wohl aus, mit Akkus buffern damits kurzzeitig zur verfügung steht wohl auch, das mehr gewicht schluckt die mehr leistung mit sicherheit.
Wie Wärs mit chiptuning nem anderen laderad usw? Das bringt vielleicht eine echte leistungssteigerung und ist sicher billiger
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#33 Re: Brauche 4kW BL-Motor mit 60'000U/min!!!
Also der Kollege errechnet sich mit 0.3 bar mehr Ladedruck ca 25kW mehr Leistung (34PS). Er hat schon mal was von Lichtmaschine gefaselt, aber ob die reicht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ne Kerosinturbine will er nicht, die is ihm zu teuer. Aber so wie ich den kenne zieht er schon sein Ding durch....Wenn's dann was geben sollte werde ich natürlich viele Foto's bringen!
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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- TheManFromMoon
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#34 Re: Brauche 4kW BL-Motor mit 60'000U/min!!!
Der soll sich mal nen gescheites Auto kaufen, denn braucht man son Quatsch nicht 

#35 Re: Brauche 4kW BL-Motor mit 60'000U/min!!!
Sag du's ihm
, der hängt an der Karre
, mir ist das egal, is ja nicht mein's. Ich schraub lieber den neuen BL Motor an meinen Helikopter 



Gruss Marc
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#36 Re: Brauche 4kW BL-Motor mit 60'000U/min!!!
wenn ihm ne Turbine zu teuer ist, dann kann er das mit dem Brushless Motor auch gleich vergessen. Ist in der Größenordnung nicht viel billiger.
Lieber ein neues Auto....
Bringt nix die Idee....
Gruß Tim
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Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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