bin in meinen Flugkünsten dabei vom Schwebezustand in den Rundflug überzugehen. (na eigentlich schon seit Sommer

Hatte am WE zwei Abstürze 1 Rex 450 (alle Carbonteile gebrochen und die üblichen Verdächtigen wie Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle Blätter usw....) Sonntags war dann meine Hirobo an der Reihe das zeitliche zu segnen. Ursache für beide identischen Abstürze ( wie die letzten auch) sind einfach Doofheit oder unvermögen. Der Ablauf ist immer der gleiche. Fahrt aufnehmen Kurve mit Roll einleiten Heck dazu und dann passierts. Während der Kurve verliere ich grundsätzlich an Fahrt bis zum Stillstand und schmiere dann über Roll ab. Das ich die Fahrt verliere passiert im Unterbewustsein da ich nicht merke das ich Nick ziehe. Habt ihr ein Tipp für mich wie ich das Problem in meinem Kopf beheben kann da mir die Crashkosten langsam zuviel werden. War auch schon bei Herman Irle in der Schule und wenn er mir beim Fliegen sagt das ich mehr Fahrt aufnehmen soll funzt das auch einwandfrei, nur wenn ich dann wieder alleine fliege habe ich wieder das Problem.
Hoffe ihr habt einen guten Rat für einen alten Mann der an sich verzweifelt.
Gruß Gerd