Freuquenzstörung

EOS 7
#16 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
ich würde mal nen anderen Weg beschreiten und einfach mal in bei dem nächstgelegenenen Vereinen "reinschauen"!
Da sind meist Leute die praktische Erfahrugnen haben; das kann man auch nutzen. :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
lumi

#17 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von lumi »

1dfh hat geschrieben:Hallo,
ich würde mal nen anderen Weg beschreiten und einfach mal in bei dem nächstgelegenenen Vereinen "reinschauen"!
Da sind meist Leute die praktische Erfahrugnen haben; das kann man auch nutzen. :D
Mein Weg wäre noch anders..

..gibt es doch soviel erstklassige Simulationen :blackeye:

Gruß Wendy
helihopper

#18 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von helihopper »

1dfh hat geschrieben:einfach mal in bei dem nächstgelegenenen Vereinen "reinschauen"
Ich nicht ;)

Wenn ich darauf gehört hätte, dann hätte ich die EVO nie benutzen dürfen und nie 2,4 GHz.

Antwort auf Frage 2,4 oder nicht: Na warten wir mal bis Graupner was bringt.
Konter: Haben se doch. Blos funktioniert es nicht sicher
Antwort: Da kenn ich mich nicht mit aus

;)

Vergiss die Aussagen der MC 24 Gold Piloten, vergiss die Aussagen der FX18 Piloten, vergiss die Aussagen der MX22 Piloten, vergiss die Aussagen der EVO Piloten.

Lies die Fakten und lasse Dich auf keine Diskussionen mit "alten Hasen" ein. Die empfehlen immer nur das, was sie selbst nutzen und wollen Dir verklickern, dass PCM 1024 besser als jedes Spectrum oder FASST ist.

Cu

Harald
EOS 7
#19 Re: Frequenzstörung

Beitrag von EOS 7 »

!
Das bezog sich auf die !1001! anderen Möglichkeiten, abzustürzen....
Das fängt schon beim Zusammenbau an...

Da hilt auch kein noch so guter Simulator!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 23.09.2008 18:10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
helihopper

#20 Re: Frequenzstörung

Beitrag von helihopper »

1dfh hat geschrieben:!
Das bezog sich auf die !1001! anderen Möglichkeiten, abzustürzen....
Das fängt schon beim Zuusammenbau an...
Ah soo ;)

Cu

Harald
lumi

#21 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von lumi »

flaechengleiter hat geschrieben:
1dfh hat geschrieben:einfach mal in bei dem nächstgelegenenen Vereinen "reinschauen"
Ich nicht ;)

Wenn ich darauf gehört hätte, dann hätte ich die EVO nie benutzen dürfen und nie 2,4 GHz.

Antwort auf Frage 2,4 oder nicht: Na warten wir mal bis Graupner was bringt.
Konter: Haben se doch. Blos funktioniert es nicht sicher
Antwort: Da kenn ich mich nicht mit aus

Vergiss die Aussagen der MC 24 Gold Piloten, vergiss die Aussagen der FX18 Piloten, vergiss die Aussagen der MX22 Piloten, vergiss die Aussagen der EVO Piloten.
Harald, Du bist der beste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut das wir MC22 und MC19 haben :lol: ( naja, die MC 22 mit DSM2 und 35 Mhz :oops: )

Liebe Grüße

Wendy
helihopper

#22 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von helihopper »

lumi hat geschrieben:Harald, Du bist der beste

Weiss ich doch :love3:
EOS 7
#23 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von EOS 7 »

Apropos,
ich habe eine mc-24 allerdings nur in schlichtem schwarz, ja und ich geh damit fliegen und ich habe kein Problem damit. :mrgreen:
BerndFfm

#24 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von BerndFfm »

Hallo DeLeon,

wenn Du Wildflieger bist und auf einer Wiese in der Nähe einer Stadt fliegst würde ich Dir auf jeden Fall 2,4 GHz empfehlen, am besten FASST von robbe.

Mir ist es beim Wildfliegen schon 5 mal passiert dass plötzlich hinter mir Leute mit einem Flugzeug geflogen sind ohne vorher nach meiner Frequenz zu fragen.

Ich hatte zwar mit 35 MHz keine Störungen, aber ich kenne eine Menge Leute die durch Hochspannungsleitungen, Handy etc. Störungen hatten mit 35 MHz Anlagen.

2,4 GHz schützt Dich optimal vor Störungen, eine Garantie vor Abstürzen ist das aber nicht !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
echo.zulu
#25 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von echo.zulu »

Auch wenn hier immer wieder von Störungen und dadurch bedingten Abstürzen geschrieben wird, sind m.E. die meisten Abstürze nicht auf Fremdstörungen zurückzuführen, sondern meist Hausgemacht. Beispielsweise unzureichend geladene Akkus, schlechte Kabel-/Antennenverlegung, falsch ausgewählte Komponenten, Übermut, ..... :twisted: Diese Liste kann man mit Sicherheit weiter fortsetzen. Natürlich kann man mit einer moderneren Übertragungstechnik Fremdstörungen verringern, aber eine 100%-ige Versicherung ist das auf keinen Fall. Gerade als Anfänger solltest Du Dich wirklich mal bei ein paar Vereinen umsehen. Außerdem sind nicht alle Vereinsflieger MC-24 Gold Besitzer, die von nem Heli mal gehört haben. Also macht es wenig Sinn alle über einen Kamm zu scheren. Ich will jetzt nicht angeben, aber auch ich fliege im Verein und habe ne MC-24 (die schwarze :wink: ).
DeLeon_1074

#26 Re: Freuquenzstörung

Beitrag von DeLeon_1074 »

An alle ein recht herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.

Gruss DeLeon
T-Rex 450 V1, 3x HS-65HB, Heck S9257, Gyro 401, Regler: YGE L-Serie 40A V4
vorher: Mini Titan 325, 3x HS-65HB, Heck S 3154, Gyro 401
Antworten

Zurück zu „Sender“